Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
BDH fordert Mindestrente
Politik & Gesellschaft | Donnerstag, 08 Dezember 2016
Bonn. Der BDH Bundesverband Rehabilitation e.V. fordert angesichts zunehmender Armut unter Rentenbeziehern die Einführung einer Mindestrente in Deutschland. Die Vorsitzende des Sozialverbands erklärt dazu:

"Die Bundesregierung sollte sich am Beispiel Österreichs orientieren und eine bedarfsgerechte Mindestrente einführen, die sich zunächst an der Grundsicherung orientieren sollte und die Kostensprünge im Bereich der Lebenshaltungskosten der jüngeren Vergangenheit nachzeichnen müsste. Unterm Strich wäre ein monatlicher Betrag von 1.000 Euro verhandelbar und ein erster Schritt gegen Altersarmut.
weiter…
Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien
Lippe | Mittwoch, 07 Dezember 2016
Image Augustdorfer Kinder helfen Kindern in Serbien

Die alljährliche Aktion Kinder helfen Kinder von ADRA Deutschland e.V., die sich seit 16 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Osteuropa zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, brachte 3421 Geschenkpakete aus Nordrhein-Westfalen für Kinder in Serbien als Weihnachtsgeschenke zusammen.
weiter…
Endspurt für Nachwuchs-Klimaschützer
Kids | Dienstag, 06 Dezember 2016

Welche Schule wird Energiesparmeister 2017 in Nordrhein-Westfalen?

Bestes Klimaschutzprojekt aus jedem Bundesland gewinnt / Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro / Neue Auflage der kostenlosen Broschüre "Klimaschutz im Klassenzimmer"

Image Berlin. Pünktlich zu den Weihnachtsferien geht der Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen in den Endspurt: Noch bis 15. Januar 2017 können sich Lehrer und Schüler aus Nordrhein-Westfalen mit ihren Klimaschutzprojekten auf www.energiesparmeister.de bewerben. Der von der gemeinnützigen co2online GmbH organisierte Wettbewerb zeichnet unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks jedes Jahr besonderes Engagement für den Klimaschutz an Schulen aus. Das überzeugendste Projekt aus jedem Bundesland gewinnt.
weiter…
Christmas-Beat im Jazzclub
Bielefeld | Freitag, 02 Dezember 2016
Image Auch in diesem Jahr findet am 23.12. - bereits zum 8ten mal - die weihnachtliche Kultveranstaltung CHRISTMAS-BEAT im Bielefelder Jazzclub statt.

Das ist genau das Richtige, um den Weihnachts-Stress abzubauen oder zu unterbrechen - wenn alle Vorbereitungen getroffen, der Weihnachtsbaum geschmückt und alle Geschenke eingekauft sind, kann man einen Tag vor Heiligabend beim Bielefelder Christmas-Beat noch einmal so richtig abrocken.
weiter…
Gregor Meyle am 17.11.17 im Ringlokschuppen Bielefeld
Bielefeld | Donnerstag, 01 Dezember 2016

Gregor Meyle zaubert "die Leichtigkeit des Seins" auf die Bühne

Image Dass eine Karriere im Musikbusiness auch harte Arbeit bedeutet, hat sich inzwischen herumgesprochen. Ausverkaufte Konzerte, goldene Schallplatten, Echo, Deutscher Fernsehpreis und mit "Meylensteine" sogar ein eigenes TV Format, das 2017 bereits in die zweite Runde geht - das schaffen nur sehr wenige Künstler. Gregor Meyle hat all das erreicht. Und trotzdem - von Pause keine Spur. Gerade erst ist das inzwischen 5. Studioalbum des sympathischen Backnanger Singer-Songwriters mit Hut , Brille und Bart erschienen, das, ebenso wie die Tournee, "Die Leichtigkeit des Seins" heißt.
weiter…
Feuerwerk von Hits mit der Geige
Kultur | Donnerstag, 01 Dezember 2016
Image Der Stargeiger David Garrett war mal wieder in Halle. Am Dienstagabend lockte seine Explosive Tour 6.300 Zuschauer zum Gerry Weber Stadion. Wie des Öfteren bahnte sich im Vorfeld mal wieder ein Stau auf den Straßen rund um das Event an. Ziemlich explosiv war dann auch der Abend. Mehrere Songs waren mit Pyrotechnik untermalt und auch die Lasershow verlieh dem Abend etwas Besonderes.

Garrett bemängelte am Abend, dass jeder im Internet über jeden schreiben darf was er möchte und das auch noch anonym. Darum unterstützt er den Slogan "Es kümmert mich nicht, denn ich weiß wer ich bin".
weiter…
Behandlungsverfahren der Zukunft im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn
Gesundheit | Freitag, 25 November 2016

Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn setzt bei Wirbelsäulenoperationen auf innovative Roboter-Technologie

Das innovative Roboter-System RenaissanceTM von Mazor Robotics unterstützt die Ärzte bei Wirbelsäulenverschraubungs-Operationen.

Die beiden Wirbelsäulenchirurgen Dr. Gregory Köppen und Dr. Carsten Schneekloth mit dem Roboter (grün leuchtendes Gerät) an einem Modell der Wirbelsäule
Die beiden Wirbelsäulenchirurgen Dr. Gregory Köppen und Dr. Carsten Schneekloth mit dem Roboter (grün leuchtendes Gerät) an einem Modell der Wirbelsäule
Das Brüderkrankenaus St. Josef Paderborn baut seine Expertise als überregionales Kompetenzzentrum im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie weiter aus. Das innovative Roboter-System RenaissanceTM von Mazor Robotics unterstützt die Ärzte bei Wirbelsäulenverschraubungs-Operationen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Patientensicherheit. Im Rahmen eines Pressegesprächs erklärten die beiden Chefärzte Dr. Gregory Köppen und Dr. Carsten Schneekloth, für welche Patienten eine Roboter-assistierte Operation in Frage kommt, gaben Einblicke in die Durchführung einer Roboter-assistierten Operation und erklärten die Vorteile für die Patienten.
weiter…

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>


Ergebnisse 71 - 77 von 1554
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Gerichtsvollzieher sind wie kleine Kinder, alles, was sie sehen, wollen sie haben.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign