Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Aarhus: Ein Besuch in der europäischen Kulturhauptstadt 2017
Reisen | Montag, 03 Juli 2017

Aarhus: Ein Besuch in der europäischen Kulturhauptstadt 2017

Your Rainbow Panorama

Jedes Jahr vergibt die Europäische Union den Titel der Kulturhauptstadt Europas. Neben der zyprischen Stadt Paphos steht 2017 die zweitgrößte Stadt Dänemarks, Aarhus, im Mittelpunkt des kulturellen Geschehens. Die Universitätsstadt Aarhus liegt im Osten Jütlands an der Ostsee und hat mit geschätzten 311.000 Einwohnern mehr als doppelt so viele wie Paderborn. Aarhus wurde in der Wikingerzeit gegründet und überzeugt durch eine vielfältige Landschaft mit Wäldern wie auch Stränden. In den letzten Jahren ist Aarhus stetig gewachsen, sodass sich hier auch Tradition und Moderne immer mehr vereinen.

weiter…
Top-Gospelsänger im Paderborner Dom
Kirche&Religion | Donnerstag, 29 Juni 2017
Image Kultur.Kirche e.V. holt Europa-Tournee-Stopp des erfolgreichen Gospelchors "Best of Black Gospel" in den Paderborner Dom

Paderborn / Oerlinghausen.
"Best of Black Gospel" vereint eine Auswahl der besten und angesagtesten Gospelsängerinnen und -sänger aus den USA. Das Programm der Ausnahme-Künstler beinhaltet die bekanntesten und schönsten Gospelsongs in einem zweistündigen Programm, instrumental begleitet. Auf der Europa-Tournee 2017/2018 macht der Chor auch einen Stopp in Ostwestfalen-Lippe. Der Kultur.Kirche e.V. holt die Best of Black Gospel-Künstler zu einem Konzert am 12. Januar 2018 um 19:30 Uhr in den Hohen Dom zu Paderborn. Zu hören sein werden weltbekannte Titel wie "Oh Happy Day” oder "Hallelujah".
weiter…
Millionenschaden durch Betrugsmasche
Wirtschaft | Donnerstag, 29 Juni 2017

Millionenschaden durch Betrugsmasche

Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) warnt Unternehmen vor einer immer wiederkehrenden Betrugsmasche, dem sogenannten Geschäftsführer-Betrug. Hiernach bringen Kriminelle arglose Mitarbeiter dazu, hohe Geldbeträge ins Ausland zu überweisen.
weiter…
Ferienfreizeiten - Jugendwerk der AWO
Freizeit | Mittwoch, 28 Juni 2017

Ferienfreizeiten - Jugendwerk der AWO

Image Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür! Für alle, die noch keine Urlaubspläne gemacht haben, gibt es freie Plätze bei den Ferienfreizeiten des Jugendwerks der AWO.

Gemeinsam mit anderen jungen Menschen geht es in verschiedene Länder Europas. Ferienfreizeiten beim Jugendwerk bedeuten Spaß, Action und Kultur - sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung für einen bezahlbaren Preis.
weiter…
Es wurde viel geboten für die Chicas!
Freizeit | Mittwoch, 21 Juni 2017
Image

Es wurde viel geboten für die Chicas!

Ladies Day bei den diesjährigen Gerry Weber Open. Wem gehören wohl diese Highheels? Kein geringerer als Jorge Gonzalez war an diesem Mittwoch nach Halle/Westfalen geladen, um u.a. am Melitta Stand Autogramme zu geben, und den Catwalk-Gang der Damenwelt vorzuführen. Ganz begeistert nahmen diese seine Tipps entgegen. !Hola Chicas.

Image Im Interview verriet er, dass die Körpersprache sehr viel über eine Person verrät. "Wichtig ist eine innere Balance zu bekommen und selber glücklich sein, nur nach außen schön zu sein, sei eine Verpackung.", so der Let´s Dance Juror. Im Sommer mag er gerne Farbe, Farbe, Farbe. Der Winter ist für Mode viel schwieriger. "In" ist Moment der Hippie Style, für Männer der Smoking in der sportlichen Variante, aber auch Kleidung in weiß für die Herren, ist immer mehr zu finden.
weiter…
Die Bundeswehr zurückholen
Politik & Gesellschaft | Dienstag, 20 Juni 2017

Die Bundeswehr zurückholen - den Kampf um Mossul einstellen

"Die Bundeswehr und die "Hölle von Mossul". Zwischen Propaganda, Kontrollverlust und blindem Gehorsam" ist der Titel eines neuen Hintergrundpapieres, das der BSV heute online gestellt hat. Geschrieben wurde es von der Journalistin Elvira Claßen und der MdB Kathrin Vogler. Anhand akribischer Auswertung öffentlich zugänglicher Quellen zeigen die beiden Autorinnen auf, dass die Bundeswehr viel intensiver in die Kämpfe gegen den IS verwickelt ist, als offiziell zugegeben wird. Ihre Aufklärungsfotos werden für Luftangriffe verwendet, bei denen zahlreiche Zivilistinnen und Zivilisten ums Leben gekommen sind. Die Ausbildungshilfe für die irakisch-kurdischen Peschmerga ist Unterstützung für Kämpfer auf dem Boden, denen zahlreiche Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden.
weiter…
ADAC Rallye Stemweder Berg
Auto & Verkehr | Samstag, 17 Juni 2017
Image

Keil/Fritzensmeier peilen Podest-Platzierung im Kampf um die 2WD-Wertung an

Am kommenden Wochenende (23. / 24.06.) findet rund um Lübbecke die 47. ADAC Rallye Stemweder Berg statt. Sie ist der 5. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft sowie zur ADAC Rallye Masters. Als Teilnehmer geht auch das hessisch-ostwestfälische Team Keil (Fahrer) und Stefanie Fritzensmeier (Beifahrerin) in einem Citroen DS3 R3T an den Start.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 1554
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

““Wir haben alles richtig gemacht, nur der Markt verhält sich völlig falsch.“”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign