Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Legendäre Hits in Halle / Westfalen
Kultur | Montag, 10 April 2017
Image

Fans der gitarrenlastigen Musik hatten am Freitagabend einige Ihrer Idole aus früheren Tagen auf der Bühne des Gerry Weber Stadions

Knapp 3.000 Zuschauer kamen, um begeistert mit dem ein oder anderen Star von großen Bands mit zu feiern.

Mat Sinner der musikalische Direktor des Abends und das Bohemian Symphony Orchestra begleiteten die Künstler auf der Bühne. Den Anfang machten Bob Catley & Tony Clarkin von der 1972 gegründeten Band Magnum. Weiter ging es mit Mick Box & Bernie Shaw von Uriah Heep, die bereits vor drei Jahren mit auf der Tour von Rock meets Classics 2014 waren. Die unverwechselbare Bühnenpräsenz von Mick Box heizte dem Publikum ein. Vergangene Hits wie "Sunrise" oder "July Morning" und "Lady in Black" fanden ihre Fans.
weiter…
Dein Talent im Einsatz
Beruf & Bildung | Donnerstag, 06 April 2017
Image

Neue Nachwuchskampagne des Zolls startet

Seit Dienstag sind die Motive überall zu sehen: "Du bist Bundesadlerauge, Trophäenjägerjäger, Überraschungspartyveranstalter, Fake-Check oder Robin Hood im Blätterwald" - mit seiner neuen Nachwuchskampagne "Dein Talent im Einsatz" wirbt der Zoll bundesweit um qualifizierte Jugendliche.
weiter…
Team "Weltmeister" gewinnt "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft"
Freizeit | Montag, 03 April 2017

Zweite Auflage der ProSieben Völkerball-Meisterschaft

Spannung im Team Weltmeister / Kampfkraft vom Kapitän Paul Jahnke-Team Bachelor / Siegesjubel
Spannung im Team Weltmeister / Kampfkraft vom Kapitän Paul Jahnke-Team Bachelor / Siegesjubel
HalleWestfalen. Das Team "Weltmeister" in der Besetzung Marie Lang (Kickboxerin), Sandra Smisek (Fußballerin), Kevin Kuske (Bobfahrer), Thomas Rupprath (Schwimmer), Johannes Rydzek (Nordische Kombination) und Frank Stäbler (Ringer) gewinnen "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft".

Das nur aus Weltmeistern in ihrer Sportart besetzte Team besiegt in einem spannenden Finale vor 5.600 Zuschauern im GERRY WEBER STADION das Team "Bachelor", dass sich aus Paul Jahnke (Kapitän), Aurelio Savina, Christian Tews, Sarah Nowak, Alisa Persch und Angelina Heger zusammen setzte. Bob-Weltmeister Kevin Kuske nach seinem umjubelten Sieg über den Titelverteidiger und Vorjahressieger: "Unsere Gegner haben es uns nicht leicht gemacht. Umso mehr freuen wir uns über den Pokal."
weiter…
Die spannendsten Neuheiten vom Mobile World Congress 2017
Verbraucher | Freitag, 31 März 2017

Die spannendsten Neuheiten vom Mobile World Congress 2017

That logo looks oddly familiar

Auf dem alljährlich stattfindenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona können Besucher einen Blick in die Zukunft werfen: Dort werden die Highlights aus der Technikwelt von morgen präsentiert. Auch in diesem Jahr standen die neuesten Gadgets sowie spannende Neuheiten aus der Welt der Smartphones, Tablets und Notebooks im Mittelpunkt. Allerdings waren auch einige skurrile Überraschungen dabei - etwa ein komplett scheibenloses Auto und die Neuauflage eines altbekannten Handy-Klassikers.

weiter…
Jede Woche 34 Flüge zu den Drehkreuzen Frankfurt und München
Paderborn Stadt | Montag, 27 März 2017

Erstflug der Lufthansa vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Frankfurt

©Paderborn-Lippstadt Airport
©Paderborn-Lippstadt Airport
Die Lufthansa hat eine neue Direktverbindung zwischen dem Paderborn-Lippstadt Airport und Frankfurt aufgenommen. Der feierliche Erstflug erfolgte am 26. März 2017. Die sechs wöchentlichen Flüge in die hessische Metropole ergänzen die Lufthansa-Strecke zum Drehkreuz München. Insgesamt können Reisende ab PAD damit jede Woche 34 Mal Anschlussverbindungen zu einer Vielzahl an Destinationen nutzen.

Foto (v.l.): Roland Hüser, Prokurist und kaufmännischer Leiter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH, Landrat Manfred Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafengesellschaft, und Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH, gemeinsam mit der Crew des Erstfluges LH 363.
weiter…
Der Treffpunkt für Freunde der Garten- und Wohnkultur
Freizeit | Dienstag, 21 März 2017

Das 10. Gartenfest Kloster Dalheim, Lichtenau, 28. April bis 1. Mai 2017

©KRUNICmedia
©KRUNICmedia
Wenn sich die Natur in frisches Grün kleidet und mit zart blühenden Blumen schmückt, steht die nächste Freiluftsaison vor der Tür. Hobbygärtner und Dekofans fangen an zu graben, pflanzen und neuzugestalten und hübschen Haus und Garten auf. Hier ein neues Hochstämmchen, dort eine Reihe Tomaten, eine Keramikskulptur fürs Beet und für die Terrasse ein Strandkorb. All das und noch viel mehr präsentiert vom 28. April bis 1. Mai "Das Gartenfest Dalheim". Vor der malerischen Kulisse des Klosters wird das Fest in diesem Jahr bereits das 10. Mal zum Treffpunkt für Freunde der Garten- und Wohnkultur.
weiter…
Yvonne Catterfeld sorgte für Überraschungen in Bielefeld
Bielefeld | Sonntag, 19 März 2017
Image Yvonne Catterfeld ist aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. So dauerte es "jahrelang bis ich mich freigesprengt habe", teilte die 37-jährige in Bielefeld mit und ist jetzt stolz auf ihre neu gewonnene Freiheit. Mit der gleichlautenden Tour "Guten Morgen Freiheit" ist sie inklusive ihrer Band aktuell auf Deutschland Tour.

Am Samstag haben war die Schlange am Ringlokschuppen in Bielefeld vor Konzertbeginn groß. Pünktlich startete das Konzert im kleinen Saal. In Bielefeld gab es für Catterfeld einen besonderen Konzertabend. Die beiden lokalen Teilnehmer der letzten Staffel von "The Voice of Germany" besuchten die Sängerin am Nachmittag und sagten prompt einen Gastauftritt am Abend zu.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 50 - 56 von 1566
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wir leben auf Kosten unserer Enkel, Urenkel usw. Wenn der Staat beginnen würde, jeden Tag 50 Millionen Mark seiner Schulden zurückzuzahlen, dann brauchten wir drei Generationen, um diesen Schuldenberg auf null zu bringen!”

Aus der Zeitschrift Wirtschafts-Woche, März 1998

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign