Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Ladesäule von Westfalen Weser Energie für Elektroautos am HNF
Auto & Verkehr | Dienstag, 21 November 2017

Energiegeladen und elektrisch mobil

Image Die Fachwelt ist sich einig: Elektroautos sind umwelt- und verkehrspolitisch sinnvoll. Aber die Entwicklung kommt nur langsam in Fahrt. Um der Idee des Elektroautos weiteren Anschub zu geben und die Alltagstauglichkeit zu demonstrieren, haben das Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) und die kommunale Westfalen Weser Energie-Gruppe vor dem Computermuseum gemeinsam zwei Ladestationen aufgestellt. Sie wurden jetzt offiziell von Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer bei Westfalen Weser Netz, in Betrieb genommen.

FOTO: Wollen gemeinsam die Elektromobilität weiter anschieben: Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer Westfalen Weser Netz.
weiter…
V-Partei³ gründet 1. Bezirksverband Detmold
Politik & Gesellschaft | Montag, 20 November 2017
Die Strukturierung der V-Partei³ in NRW schreitet voran. Am 11.11.17 wurde der erste Bezirksvorstand Nordrhein-Westfalens in Bielefeld gegründet.

Bei schon gewohnten Gaumenfreuden im "Veggie Delicious" wurden folgende Vorstandsmitglieder in den Bezirksvorstand Detmold gewählt: Den Vorsitz übernimmt die stellvertretende Landesvorsitzende Sonja Heitmann (Gütersloh). Als stellvertretender Vorsitzender wurde Andreas Masuch gewählt (Sassenberg). Den Posten der Schriftführerin übernimmt Imke Hoffmann (Herford).
weiter…
Bundesinnenministerium lässt Polizistenfamilien im Stich
Politik & Gesellschaft | Montag, 13 November 2017
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert die hartnäckige Weigerung des Bundesinnenministeriums (BMI), Familien von Polizeibeamten zu unterstützen, wenn die Beamten zu Einsätzen außerhalb ihres Dienstbereichs fahren müssen.

Das zuständige Bundesfamilienministerium hatte gegenüber dem Innenministerium die Erstattung von zusätzlichen Betreuungskosten für Kinder und pflegebedürftige Angehörige von Polizistinnen und Polizisten im Einsatz für zulässig und wegen der hohen Belastung der Bundespolizei für wünschenswert erklärt.
weiter…
Der sympathische finnische Hit-Lieferant ist zurück
Kultur | Mittwoch, 08 November 2017
Image Ganze 102 Mal versuchten Sunrise Avenue einen Plattenvertrag zu bekommen bis es endlich klappte. Frontmann und Sänger Samu Haber ließ nicht locker. Die Band wurde belohnt und die Fans mit zahlreichen Ohrwürmern versorgt. Zunächst wurde Fairytale gone bad im August 2006 in Deutschland als erste Single veröffentlicht. In Finnland war der Song bereits die dritte Singleauskopplung und erreichte dort Platz 2 der Charts. In Deutschland wurde der Song für die deutsche Übertragung der Tour de France als Erkennungsmelodie genutzt. Sunrise Avenue kann mittlerweile auf elf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Nach einer Schaffens- und Erholungspause melden sich die Finnen nun mit ihrem aktuellen Album "Heartbreak Century" zurück. Ein Woche nach Erscheinen erreichte das Album die Chartspitze der deutschen Albumcharts.

Die Paderborner Zeitung hatte Gelegenheit mit dem beliebten Sänger zu sprechen !
weiter…
Viele Pfoten, aufgeregtes Jaulen
Freizeit | Dienstag, 07 November 2017
Image Ganz konzentriert waren die vielen Vierbeiner in der Senne am vergangenen Wochenende. Der Wettergott war zumindest den ganzen Samstag gnädig und die Sonne kam gegen 11 Uhr hervor. Die Hunde und Hundebesitzer waren bereit und der Parcours startklar.

Über 230 Starter mit über 500 Hunden waren zum 9. Schlittenhunderennen in der Senne der Senner Gemeinschaft e.V. und des Schlittenhundesportverein Münsterland e.V. registriert. Während in der Halle die ersten Stände aufgefüllt wurden und professionelle Fotos vom liebsten Vierbeiner bei einem Contest (Der schönste Hund Bielefelds) gemacht werden konnte, starteten bereits die ersten Teilnehmer.
weiter…
Sichere Wege in die berufliche Selbstständigkeit
Beruf & Bildung | Dienstag, 24 Oktober 2017
©istock.com/LightFieldStudios
©istock.com/LightFieldStudios

Sichere Wege in die berufliche Selbstständigkeit

Sein eigener Herr sein - der Traum vieler Arbeitnehmer und Arbeitsuchender. Doch eine Existenzgründung birgt viele Risiken. Im Vorteil ist hier, wer auf bereits vorhandene Strukturen und Erfahrung zurückgreifen kann.

weiter…
Bielefeld gewinnt das Bochum-Quiz gegen Münster und Paderborn
Bielefeld | Dienstag, 24 Oktober 2017

Bochum Marketing lädt 50 Bielefelder zu einem Urlaubstag ein

Am Samstag, 21. Oktober, fand die dritte Show und damit das Finale vom Bochum-Quiz in Münster statt. Im Boulevard Theater spielten Nico Herrmann, Christof Koch, Tetje Ewert und Michaela Stegemann stellvertretend für ihre Stadt. Für die Rateexperten galt es Bielefeld einzuholen, die insgesamt zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Eine Woche zuvor holte Paderborn sieben Punkte und war damit im Rennen um die vermeintlich schlauere Stadt ausgeschieden. Bereits nach Frage vier stand Bielefeld als Gewinner des Bochum-Quiz fest. Das Münsteraner-Team beantwortete auch mit Hilfe der Zuschauer durch Publikumsjoker nur sieben Fragen richtig. 50 Bielefelder haben nun am 25. November einen Urlaubstag in Bochum gewonnen. Über alle Werbemaßnahmen wurde mit der Aktion bisher eine Reichweite von sieben Millionen Kontakte erzielt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 50 - 56 von 1634
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.”

Prof. Dr. Gerhard Uhlenbruck, * 17.06.1929

© 2004, PaderZeitung
scatvids.club javvids.com shemalecuties.top
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign