Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen
Schlagzeilen
Wenn der Nebel die Eisberge verschluckt
Reisen | Donnerstag, 03 August 2017
Image Es wird schon ziemlich komisch geguckt mit dem Sommerurlaubsziel "Grönland". Die meisten Leuter stellen die Frage, ob man zum Frieren wegfahren muss oder was man dort denn machen möchte. Allein mit dem Begriff "Ich fahre zur größten der Insel der Erde" können die meisten erst Mal nichts anfangen. Da werden dann Gebiete wie Australien und Neuseeland genannt, doch wer in der Schule aufgepasst hat, sollte wissen das Australien als Kontinent dafür nicht in Frage kommt.

Grönland, in der Landessprache Kalaallit Nunaat, ist mit einer Fläche von 2.166.000 km², auch wenn es nur wie ein weißer Fleck auf dem Globus aussieht, die größte Insel der Erde. Nach Antarktika hat Grönland die geringste Bevölkerungsdichte aufzuweisen und gehört zu Dänemark. Geologisch betrachtet liegt Grönland in der Arktis von Nordamerika.
weiter…
PB: Alte Torgasse ab Dienstag gesperrt
Paderborn Stadt | Montag, 31 Juli 2017

Arbeiten auf den Königsplätzen gehen weiter

Ab Dienstag, 1. August, wird die Alte Torgasse wieder kurz nach der Einfahrt zur Tiefgarage gesperrt. Das Durchfahren oder Durchgehen in Richtung Zentralstation/Andienungsebene ist dann nicht mehr möglich. Die Einfahrt in die Tiefgarage bleibt unverändert und die Ausfahrt erfolgt ab dann nur noch über die hinten liegende Ausfahrt in der Andienungsebene hinter der Zentralstation und die Marienstraße. Die Zentralstation und die Andienungsebene sind ebenfalls nur noch über die Marienstraße und die Zentralstation erreichbar. Fußgänger können den Durchgang durch das ehemalige Karstadt-Gebäude nutzen und über die Königstraße/Marienstraße in die Zentralstation gelangen. Dies teilt die Stadt Paderborn mit.
weiter…
Minh-Tan
Freizeit | Montag, 31 Juli 2017

Elefantennachwuchs im Zoo Osnabrück

Image Ein Besuch im Zoo Osnabrück lohnt sich diesen Sommer ganz besonders: Am 4. Juli kam der kleine Asiatische Elefant Minh-Tan zur Welt. Minh-Tan ist vietnamesisch und bedeutet "Glück". Mittlerweile erkundet das Jungtier lebhaft sein Zuhause - jedoch immer an der Seite von Mutter Douanita und der großen Schwester Sita. Meistens steht der kleine Dickhäuter ganz dicht an den Beinen seiner Mutter und folgt der 29-jährigen Elefantenkuh auf Schritt und Tritt. Aber auch die vierjährige Sita schaut sich schon viel von ihrer Mutter ab und hat immer ein wachsames Auge auf ihren kleinen Bruder.
weiter…
Gemeinsame Stellungnahmen von Senat und Hochschulrat der Universität Bielefeld an die Landesregierung
Bielefeld | Donnerstag, 27 Juli 2017
Zur Grundfinanzierung der Hochschulen und zur Medizinischen Fakultät

Senat und Hochschulrat der Universität Bielefeld haben sich jetzt in zwei gemeinsamen Stellungnahmen an die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen gewandt. In einer gemeinsamen Sitzung hatten beide Gremien die Inhalte des Koalitionsvertrags der neuen Landesregierung zur Kenntnis genommen und ihre Bedeutung für die Universität Bielefeld erörtert.
weiter…
Nazan Eckes unterstützt Dieter Bohlen und Bruce Darnell
Freizeit | Donnerstag, 27 Juli 2017
Das Supertalent: Nazan Eckes wird neue Jurorin und sitzt neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury / Die Casting-Aufzeichnungen starten am 30. Juli 2017 in Berlin

Köln. RTL-Moderatorin Nazan Eckes (41) wird in der 11. Staffel von "Das Supertalent" neben dem Dreamteam Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen. Sie folgt auf Victoria Swarovski, die in der letzten Staffel den Platz in der Jury einnahm.
weiter…
Die Langbärte gaben sich die Ehre
Kultur | Montag, 24 Juli 2017
Image Wie gewohnt traten ZZ Top am Sonntagabend im Gerry Weber Stadion mit den Hüten und ganz in schwarz auf. Ein schlichtes Bühnenarrangement: ein Schlagzeuger, zwei Texashüte, zwei Männer und zwei lange Bärte.

Aber das genügt. Viele langjährige Fans kamen, um ihre Idole zu feiern. Seit 1969 gibt es die Band ZZ Top inzwischen. Sänger Billy Gibbons und Dusty Hill sind ihrem Stil immer treu geblieben. Die US-amerikanische Band hatte Mitte der 80er Jahre ihren Durchbruch in Deutschland.
weiter…
Zoll findet im Hamburger Hafen so viel Kokain wie noch nie
Politik & Gesellschaft | Freitag, 21 Juli 2017
Image Bei drei gezielten Aktionen von Ende März bis Anfang Mai dieses Jahres hat der Zoll im Hamburger Hafen insgesamt über 3,8 Tonnen Kokain in Schiffscontainern aus Südamerika aufgespürt und sichergestellt. Die rund 1,5 Tonnen im März und 1,6 Tonnen im April waren dabei die größten jemals in Deutschland sichergestellten Einzelmengen. Damit bestätigt sich ein Trend: Der Zoll stellt in den deutschen Seehäfen immer mehr große Mengen Kokain sicher. Lagen die Einzelmengen in den vergangenen Jahren bei 50 bis 150 Kilogramm, so stellen die Zöllnerinnen und Zöllner nun Kokain in einer Größenordnung von bis zu einer Tonne und darüber sicher.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 43 - 49 von 1596
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Sogar der Geist wird stumpf, wenn man ihn bis aufs Letzte anstrengt.”

Baltasar Gracián y Morales, * 08.01.1601 † 06.12.1658

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign