Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Die Bundeswehr zurückholen
Politik & Gesellschaft | Dienstag, 20 Juni 2017

Die Bundeswehr zurückholen - den Kampf um Mossul einstellen

"Die Bundeswehr und die "Hölle von Mossul". Zwischen Propaganda, Kontrollverlust und blindem Gehorsam" ist der Titel eines neuen Hintergrundpapieres, das der BSV heute online gestellt hat. Geschrieben wurde es von der Journalistin Elvira Claßen und der MdB Kathrin Vogler. Anhand akribischer Auswertung öffentlich zugänglicher Quellen zeigen die beiden Autorinnen auf, dass die Bundeswehr viel intensiver in die Kämpfe gegen den IS verwickelt ist, als offiziell zugegeben wird. Ihre Aufklärungsfotos werden für Luftangriffe verwendet, bei denen zahlreiche Zivilistinnen und Zivilisten ums Leben gekommen sind. Die Ausbildungshilfe für die irakisch-kurdischen Peschmerga ist Unterstützung für Kämpfer auf dem Boden, denen zahlreiche Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden.
weiter…
ADAC Rallye Stemweder Berg
Auto & Verkehr | Samstag, 17 Juni 2017
Image

Keil/Fritzensmeier peilen Podest-Platzierung im Kampf um die 2WD-Wertung an

Am kommenden Wochenende (23. / 24.06.) findet rund um Lübbecke die 47. ADAC Rallye Stemweder Berg statt. Sie ist der 5. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft sowie zur ADAC Rallye Masters. Als Teilnehmer geht auch das hessisch-ostwestfälische Team Keil (Fahrer) und Stefanie Fritzensmeier (Beifahrerin) in einem Citroen DS3 R3T an den Start.
weiter…
Zahl der Reichen steigt
Verbraucher | Freitag, 16 Juni 2017
Money

Global Wealth Report zeigt: Zahl der Reichen steigt

Der neue Global Wealth Report der Beratungsfirma Boston Consulting Group (BCG) zeigt, dass die Zahl der weltweiten Millionäre um sieben Prozent gestiegen ist. Der Studie zufolge weisen einige Länder eine besonders hohe Dichte an Millionärshaushalten auf, in Deutschland ist die Anzahl vergleichsweise niedrig. Dennoch gibt es hierzulande fast eine halbe Million Millionäre.

weiter…
Skandalöse Geschichtsklitterung
Politik & Gesellschaft | Mittwoch, 14 Juni 2017

Paderborner Aktionsbündnis übt scharfe Kritik an Namensbeibehaltung der "Rommel-Kaserne"

Ein breites Paderborner Aktionsbündnis aus dem Linkem Forum, der Initiative gegen den Krieg, der Linksfraktion/Offene Liste, Pax Christi, Attac Paderborn und dem Projektbereich Eine Welt der Universität Paderborn übt scharfe Kritik an der Beibehaltung des Namens "Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne" in Augustdorf. Das Bündnis hatte sich unlängst gebildet, um mit einer Veranstaltungsreihe unter dem Titel "Kino der Angst" über die Macht der Bilder bei der Militarisierung der Gesellschaft aufzuklären.
weiter…
Wie ermitteln Auskunfteien die Bonität?
Finanzen | Mittwoch, 07 Juni 2017
© istock.com/andresr
© istock.com/andresr

Wie ermitteln Auskunfteien die Bonität?

Im Januar 2014 hat der BGH die Klage einer Frau abgewiesen, die wissen wollte, wie eine Auskunftei das Urteil "Nicht kreditwürdig" gefällt hat. Doch wie ermitteln die Auskunfteien nun die Bonität und was bedeutet das für den Verbraucher?

weiter…
DSDS-Gewinner ALPHONSO WILLIAMS veröffentlicht sein Debütalbum "Mr. Bling Bling Classics"
Verbraucher | Sonntag, 04 Juni 2017
Image Die Welt braucht mehr bunte Paradiesvögel. Glamouröse Entertainer, die ihr Publikum begeistern, mit ihren Songs von den Sitzen reißen und mit auf eine Reise nehmen.

Waschechte Ausnahmekünstler wie Alphonso "Mr. Bling Bling" Williams: Der 54-jährige Sänger trägt nicht nur einen wirklichen Superstar-Namen, er vereint auch alle Superstar-Qualitäten im Überfluss, wie der charismatische Amerikaner spätestens Mitte Mai mit seinem haushohen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" bewiesen hat. Nachdem kürzlich mit "What Becomes Of The Broken Hearted" seine Gewinnersingle erschien, bringt Alphonso nun mit seinem Debütalbum "Mr. Bling Bling Classics" jede Menge glitzerndes Las Vegas-Flair in die deutschen Charts!
weiter…
Packendes Finale in Berlin
Paderborn Stadt | Donnerstag, 01 Juni 2017

Vorstellung des Paderborner Konzepts für die "Digitale Stadt" ein voller Erfolg

Image Es ist 11.47 Uhr, als Paderborns Bürgermeister Michael Dreier erstmals die Bühne im Berliner Humboldt Carré, im Herzen der Hauptstadt, betritt. Die Anspannung seiner neun Begleiter ist jetzt deutlich spürbar. Denn der Moment, auf den sie und zahlreiche weitere Akteure in den vergangenen Wochen und Monaten so intensiv hingearbeitet haben, ist gekommen: Das große Finale des vom Digitalverband Bitkom und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund ausgelobten Wettbewerbs "Digitale Stadt" läuft.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 36 - 42 von 1574
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Mit dem Aberglauben ist es auch so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.”

Fritz Muliar

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign