Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Spielezeit: Das spielen die Deutschen am liebsten
Verbraucher | Montag, 02 Oktober 2017
Junge Menschengruppe spielt gemeinsam am Tisch ein Gesellschaftsspiel
So kennen es viele Menschen: das gemeinsame Spielen am Tisch. Doch durch das Smartphone wird aus der gemeinsamen Freude am Spielen mehr und mehr ein Solo-Erlebnis. Quelle: Standret - 607423553 / Shutterstock.com

Spielezeit: Das spielen die Deutschen am liebsten

Das Smartphone erobert die Gesellschaft mehr und mehr. Denn längst ist der digitale Begleiter mehr als nur ein Medium, um mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben. Mit dem Smartphone kann nämlich nicht nur telefoniert oder gechattet werden, auch Musik oder Filme lassen sich abspielen. Zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib dient es aber auch, weil sich viele Spiele kostenlos auf dem kleinen Alleskönner spielen lassen. Doch bedeutet dies, dass das klassische Brettspiel schon bald ausstirbt?

weiter…
Hol Dir den Elch
Verbraucher | Montag, 02 Oktober 2017

Image Softshell - Jacken in größeren Größen passend zu finden ist gar nicht so einfach. Wenn der Taillenumfang gut sitzt sind die Ärmel zu lang oder die Jacke an sich ist zu kurz. Der Griff zum Herrenmodell macht die Sache für Damen auch nicht besser. Das Problem mit den langen Ärmeln bleibt meist. Oftmals wird es ein langer Weg durch die Stadt bis ein adäquates Produkt gefunden wird. Herren, die ebenfalls auf größere Größen angewiesen sind, sind mit Sicherheit auch mit dem Problem der zu geringen Auswahl bei Outdoorartikeln vertraut.

weiter…
Hurtigruten kooperiert mit Start-up Blueye Robotics
Reisen | Samstag, 30 September 2017
Image

Unterwasserdrohnen eröffnen neue Dimension auf Expeditions-Seereisen

Hamburg. Auf Hurtigruten Expeditions-Seereisen entdecken die Gäste die entlegensten Regionen dieser Erde, wie die Antarktis oder die Nordwestpassage. Künftig können die Expeditions-Reisenden auch die Unterwasserwelt der bereisten Meere erkunden: Hierfür setzt Hurtigruten die innovativen Unterwasserdrohnen von Blueye Robotics an Bord seiner Expeditionsschiffe ein.

weiter…
Andreas Gaballier kommt nach Halle / Westfalen
Freizeit | Samstag, 30 September 2017
Image

Andreas Gabalier • 04. Oktober (Donnerstag) 2018 • Beginn: 19.00 Uhr

  • Der Superstar der Volksmusik aus Österreich ist erstmals live im GERRY WEBER STADION
  • Tournee-Auftakt in HalleWestfalen • Der "VolksRock’n’Roller" auf seiner "Hallentour 2018"
  • Eintrittskarten für das Konzert-Highlight ab kommenden Montag (11. September) erhältlich

HalleWestfalen. Groß, größer - Andreas Gabalier. Der Erfolg des "Mountain Mans" ist ungebrochen. Jetzt gibt der sympathische "VolksRock’n’Roller" die Termine seiner nächsten großen Tournee bekannt: 19 Konzerte führen den Superstar der Volksmusik im Herbst des kommenden Jahres durch Deutschland. Zum ersten Mal macht der 32-jährige Österreicher Station in HalleWestfalen: Am 04. Oktober (Donnerstag) 2018 wird Andreas Gabalier im GERRY WEBER STADION auftreten, zugleich wird dies der fulminante Auftakt seiner nationalen "Hallentour 2018" sein.

weiter…
Algen als Zellfabrik: von Hautöl bis zu Bio-Treibstoff
Forschung & Wissenschaft | Freitag, 15 September 2017

7. Internationale CeBiTec-Konferenz an der Universität Bielefeld

© KRUNICmedia
© KRUNICmedia
Mehr als 100 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus 18 Ländern kommen vom 24. bis 27. September zur 7. Internationalen Konferenz des Centrums für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld. Ihr Thema: der Einsatz von Mikroalgen in der industriellen Biotechnologie. Die einzelligen Algenarten dienen als vielversprechende grüne Zellfabrik. Sie können Treibstoff produzieren und sie können zum Beispiel Wirkstoffe für Medikamente oder Rohstoffe für Hautöl und andere Kosmetika erzeugen. Die Tagung wird am Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF) der Universität Bielefeld ausgerichtet.
weiter…
Betriebsrat und KÖTTER Security GmbH einigen sich!
Bielefeld | Freitag, 15 September 2017

Beiderseitige Zufriedenheit mit dem Ergebnis der Einigungsstelle

Bielefeld/Essen. Sowohl der Betriebsrat als auch die Geschäftsführung begrüßen gemeinsam das Verhandlungsergebnis der Einigungsstelle. Die Schwestergesellschaften können nun damit beginnen, einen Großteil der Arbeitsplätze der KÖTTER Security GmbH in anderen KÖTTER Unternehmen zu sichern. Hinsichtlich des wesentlichen Streitpunkts zwischen den Betriebsparteien, die Dotierung des Sozialplans, hatte der Betriebsrat für die Belegschaft bis zuletzt mit hohem Einsatz gerungen. Die nunmehrige vereinbarte Dotierung war letztlich nur möglich, weil die Gesellschafterin Westdeutscher Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter SE & Co. KG sich aus sozialen Gesichtspunkten freiwillig dazu bereit erklärte, für einen Betrag im hohen sechsstelligen Bereich einzustehen.
weiter…
So tragen Sie Ihr liebstes Parfum richtig auf
Verbraucher | Donnerstag, 07 September 2017

Transparentes Accessoire - So tragen Sie Ihr liebstes Parfum richtig auf

ladygagaeaudeparfum

Heutzutage gehen Parfums und Mode mehr denn je Hand in Hand: Beinahe jedes Modehaus präsentiert seine eigenen Düfte, die ihren Trägerinnen und Trägern Charme und Stolz verleihen sollen. Sie gelten vielen als Inspirationsquelle und können Geist und Körper stärken. Parfums werden zudem zur Unterstreichung der Persönlichkeit und als Statussymbole genutzt. Doch wie gelingt es, die blumigen, fruchtigen oder exotischen Gerüche so aufzutragen, dass sie möglichst langanhaltend wie gewünscht wirken können?

weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 22 - 28 von 1596
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Ein Jahr Marktvorteil kann 20% Kostenvorteil mit sich bringen.”

Karl Heinz Beckurts, dt. Manager, 1930-1986

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign