Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Ergebnisband Kommunales Stimmungsbarometer 2008
Politik & Gesellschaft | Montag, 08 Dezember 2008
 FSG Group hat in den zurückliegenden Monaten eine online-Kurzerhebung unter den Bürgermeistern der Region "Mitteldeutschland" durchgeführt. An der Befragung  haben sich 119 Bürgermeister und Verwaltungsgemeinschaftsvorsitzende aus den Regionen Nord-, Mittel- und Osthessen, Ostwestfalen und dem Sauerland, Südniedersachsen und Thüringen beteiligt. Gefragt wurden die kommunalen Entscheider nach ihrer Einschätzung zur Entwicklung Ihrer Gemeinde in den zurückliegenden Jahren und zu dem zukünftigen Entwicklungspotential ihrer Kommune. Daneben wurde auch eine Bewertung der wichtigsten Zukunftsprobleme vorgenommen.
weiter…
"Heimatlos" - Neue Ausstellung lippischer Künstler im Robert Koepke-Haus in Schwalenberg
Kultur | Samstag, 06 Dezember 2008
Abbildung: Axel Plöger, Displaced, Acryllack auf Leinwand, Maße gesamt: 126 x 126 cm,  2008  (Foto: Plöger)
Abbildung: Axel Plöger, Displaced, Acryllack auf Leinwand, Maße gesamt: 126 x 126 cm, 2008 (Foto: Plöger)
Auf Einladung der Kulturagentur des Landesverbandes Lippe und der Stadt Schieder-Schwalenberg erschufen zur diesjährigen Schwalenberger Weihnachtsausstellung Künstler aus OWL Arbeiten zum Thema "Heimatlos".
Die Gemeinschaftsausstellung bietet Kunstschaffenden aus Lippe ein Forum, sich zu präsentieren und zeigt spannende Werke unterschiedlichster Techniken und Stilrichtungen aus der vielseitigen und lebendigen lippischen Kunstszene. So präsentiert die Ausstellung Bilder, Skulpturen, Installationen und Fotografien von Sabine Böhner, Christine Brandt, Christel Brill, Annely Delker, Gisela Dombrink, Dagmar Hagemann, Anni Halgmann, Petra Jammers-Wichmann, Christa Niestrath, Rainer Nummer, Karin  Oestreich, Axel Plöger, Marek Radke, Noemi del Carmen Rivera de Fischer, Krista Rodekohr, Fred Schierenbeck, Günter Schulz, Ingrid Schumacher, Dagmar Stark, Rüdiger Stremmel, Ernst Thevis, Tibor Varady, Wilhelma Wenzel und Klaus Zeitz.
weiter…
Kunstausstellung "Triade" noch bis zum 20. Dezember
Kultur | Freitag, 05 Dezember 2008
Art Cartel und TechnologieParkPaderborn führen gemeinsam Forum für Kunstausstellungen fort Aktuelle Ausstellung "TRIADE" noch bis zum 20. Dezember
Der TechnologieParkPaderborn ist sowohl als Sitz innovativer und technologieorientierter Unternehmen als auch durch seine jahrelange Arbeit als eine "gute Adresse" für Kunstausstellungen weit über die Grenzen Westfalens bekannt. Dies wissen nicht nur die ansässigen Firmen, Künstler und Kunstinteressierte zu schätzen.
weiter…
Das OOMPH! Konzert in Herford
Kultur | Donnerstag, 27 November 2008
Image Am 22.November war es endlich soweit: OOMPH! haben in Herford ihr neustes Album "Monster" vorgestellt und bewiesen, dass sie selbst nach 19 Jahren Bandgeschichte noch lange nicht einpacken müssen!
Es ist ein kalter Samstagabend. Viele Fans stehen schon seit  Stunden vor geschlossenen Türen und warten ungeduldig darauf,  den Club X in Herford betreten zu dürfen. Dort werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, denn heute wird die Band OOMPH! hier auftreten, eine erfolgreiche Band, die schon 19 Jahre Bandgeschichte schreibt und deren neustes Album mit Platin ausgezeichnet wurde.
weiter…
" Auf Kurs" zu OOMPH!
Herford | Mittwoch, 19 November 2008
Mit ihrem aktuellen Platin-Album "Monster" sind sie zur Zeit auf großer Deutschland Tour - nun stellen OOMPH! ihr neuestes Meisterwerk am 22.11 auch in Herford vor!
1989 in Wolfsburg gegründet, feierten sie bereits 1993 ihren ersten Erfolg in den USA (Billboard), wo sie mit der Maxi " Ich bin Du" in die Top 10 Independent-Charts gelangten. Den Durchbruch in Deutschland schafften sie 2004 mit dem Nummer-Eins-Hit " Augen Auf!" und im gleichen Jahr wurden sie bei der Eins Live Krone zur " Besten Band 2004" gewählt. Im Februar 2007 gewannen sie schließlich mit ihrer Single " Träumst Du" den 3. Bundesvision Song Contest für Niedersachsen.
weiter…
Comeback, das Boxer-Doku-Drama von Maximilian Plettau: Premiere am 24. November in Detmold
Lippe | Sonntag, 16 November 2008
Image
  • Deutscher Kamerapreis 2008 Dokumentarfilm/Feature
  • Prädikat besonders wertvoll
  • Offizieller Kinostart: 20.11.2008
  • Premiere am Mo. 24.11. um 20 Uhr in der Filmwelt, Detmold, in Anwesenheit des Regisseurs
"Comeback" - eine Geschichte, die an einen Hollywood Spielfilms erinnert, aber doch so wahrhaftig ist, wie sie nur das Leben selbst zu schreiben vermag.
weiter…
Nikolaus aus dem Kreis Paderborn eröffnet in diesem Jahr die 8. Nikolausweltmeisterschaften in der Schweiz
Hövelhof | Samstag, 15 November 2008
Image Seit 23 Jahren schlüpft Karl-Michael Soemer in der Vorweihnachtszeit in das Gewand des Heiligen Nikolaus um Kinder und Erwachsene zu besuchen, Geschichten vorzulesen und das ein oder andere lobende und auch kritische Wort über das vergangene Jahr zu erwähnen.
Jedes Jahr aufs Neue bekommt er Briefe, E-Mails und Anrufe von Kindern und Erwachsenen, die sich über die vielfältigen Informationen, Bilder und Geschichten freuen. In diesem Jahr ereilte dem 38-jährigen Neu-Hövelhofer ein besonderer Ruf: Vor ca. 5 Wochen erhielt Soemer eine Email, in der er gefragt wurde, ob er als "echter Nikolaus" die Schirmherrschaft über die 8. Internationalen Nikolausweltmeisterschaften in Samnaun in der Schweiz übernehmen könne.
weiter…

<< < 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 > >>


Ergebnisse 1541 - 1547 von 1649
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Medizin ist eine Wissenschaft, die verhindern will, daß die Menschen eines natürlichen Todes sterben.”

Robert Lembke, dt. Journalist, 1913-1989

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign