Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen
Schlagzeilen
Pfingsttraum auf dem Rittergut Meinbrexen
Kultur | Montag, 28 April 2008
Image Lauenförde. Der diesjährige "Pfingsttraum" lädt seine Besucher vom 10. - 12. Mai 2008 ein. Es werden wieder drei schöne Tage für Aussteller und Besucher sein. Wie immer sind eine große Anzahl von Kunsthandwerkern und Künstlern vor Ort um ein bestmögliches Angebot präsentieren zu können. Der Schlosshof von Meinbrexen wird wie im vergangenen Jahr eine schöne Freilichtbühne sein und sich von seiner besten Seite zeigen. Dafür wird ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit ausgesuchten Künstlern und Akteuren sorgen, sei es Klassik, Soul und Blues, Kaffeehausmusik oder Comedy.
Dieses Jahr zu Pfingsten ist es, auf vielfachen Wunsch, wieder gelungen den Weltstar Waldo Weathers (Herbstzauber 2007) zu engagieren.
Im Februar tourte er auf dem elegantesten Kreuzfahrtschiff der Welt, der MS Europa, von Hawaii über die Fidschi-Inseln nach Australien (1. - 22. Februar 2008).
weiter…
meet! 08 - Das deutschlandweite Jugendleitertreffen
Kids | Dienstag, 15 April 2008
Schnell noch anmelden und letzte Plätze sichern!
Düsseldorf. Jugendleiter aus ganz Deutschland treffen sich vom 25. bis 27. April zu meet! 08. meet! ist ein trägerübergreifendes Jugendleitertreffen mit zahlreichen Workshops und Ideenaustausch. Schon jetzt haben sich Teilnehmer aus Jugendfeuerwehr, Kirche, DLRG und anderer Träger angemeldet. Noch sind letzte Plätze frei - interessierte Jugendleiter ab 16 Jahren können sich jetzt anmelden! Auch die Workshops werden spannend: Ideen für die Abendgestaltung, Crashkurs von A(nmeldung) bis Z(eltlager) oder Kindesmissbrauch und -vernachlässigung usw. Jetzt auf www.jugendleitertreffen.de anmelden!
weiter…
Nationalpark-Ranger im "Nationalpark Wattenmeer"
Beruf & Bildung | Dienstag, 15 April 2008
Martin Kühn kennt sein Revier. Und er liebt es. Zusammen mit relativ wenig Kollegen ist er einer der Zuständigen für den "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer", einem von insgesamt 14 deutschen Nationalparks. Paderzeitung.de erfuhr auf einer Pressekonferenz mehr über seinen Beruf.
Image "Die Natur Natur sein lassen, wo es denn möglich ist" - So ist der Slogan, an dem sich Nationalpark-Ranger Martin Kühn orientiert. Der "Nationalpark Wattenmeer" sei eine der letzten weitestgehend naturnahen Landschaften Europas und als solche besonders schützenswert.

Die enorme Artenvielfalt erhält sich in Zeiten starker menschlicher Beeinflussung jedoch nicht von selbst, daher stellt der Landesbetrieb für Küsten- und Meeresschutz Menschen wie Kühn ein, die ein Gefühl für die Natur haben, die sie tagtäglich betreuen.
weiter…
Landesregierung soll zu Kahlschlag-Aktionen Stellung beziehen!
Politik & Gesellschaft | Mittwoch, 09 April 2008
Detmold. Zum Jahresanfang haben radikale und teils unrechtmäßige Abholzungen in Borgholzhausen, Jöllenbeck und an der A33- Baustelle zu einem massivem ökologischen Schaden geführt (die Presse berichtete). In der Verantwortung für die Baumfällaktionen steht der Landesbetrieb Straßen NRW.
weiter…
Schüler machen Radio:
Bad Lippspringe | Mittwoch, 09 April 2008
WDR-Kinderprogramm sendete live aus der Evangelischen Grundschule Bad Lippspringe

LILIPUZ macht Schule
LILIPUZ macht Schule
  14.05 Uhr, auf WDR 5 läuft der Verkehrshinweis. Für Kjell, Vivien, Carlotta, Felix, Tonia und Vanessa heißt es noch einmal kräftig durchatmen. Schon leuchtet in einem Raum der Evangelischen Grundschule in Bad Lippspringe das Rotlicht auf und es geht los mit den neuesten Kindernachrichten: "Seid ihr auch schon mal richtig sauer auf eure Lehrer gewesen?", fragt Kjell. Die sechs Viertklässler lesen live die Nachrichten vor, die sie am Vormittag zusammen mit ihren Mitschülern der 4b selbst geschrieben haben. Die Schüler wählten Themen, die sie als besonders wichtig erachten: Zwei 14-jährige Schüler wurden von der Schule verwiesen, da sie im Internet ihre Lehrer stark beleidigt hatten.
weiter…
Die ElectroSoundMafia präsentieren auf 2 Areas Bass Reloaded
Kultur | Dienstag, 08 April 2008
BASS RELOADED Party am 10.05.2008 im DK-Dance
Osnabrück.
Wie schon bei der ersten Episode fahren wir wieder große Geschütze auf und konnten nochmals die Rurpott Connection verpflichten. Diesesmal sorgen Man at Arms vs. Sorgenkint, die nicht nur durch Mayday, Nature One, Acid Track`s bekannt geworden sind sondern auch auf internationaler Bühne zu den bekannten Größen gehören, für den richtigen Sound.
weiter…
100 Tage dribbeln zur Fußball-EM: Guinness-Weltrekordversuch
Sport | Mittwoch, 26 März 2008
"Fit am Ball 3000" startete mit 10.000 Kindern am 29. Februar in Leipzig
Image  Am Freitag, den 29. Februar 2008 startete die längste Dribbel-Staffel der Welt. Die Aktion mit dem Namen "Fit am Ball 3000" soll im Vorfeld der Fußball-EM 100 Tage lang für mehr Schulsport und für einen aktiven Lebensstil werben. Dies gab die Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS) in Köln bekannt.

Im Rahmen der 100-tägigen Staffel mit 10.000 Kindern in 200 Schulteams über 3.000 Kilometer entlang aller WM-Austragungsorte 2006 quer durch Deutschland nähert man sich gerade Hannover von Hamburg kommend. Ziel ist nach Leipzig, Berlin und Hamburg nun das vierte WM-Stadion aus 2006, die AWD-Arena Hannover. Dabei laufen die Schulen u. a. an Buchholz, Schneverdingen, Soltau und Walsrode vorbei. Anschließend geht es weiter zum WM-Stadion nach Dortmund, vorbei an Hameln, Detmold, Paderborn und Lippstadt. 
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1534 - 1540 von 1575
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen.”

Buddha

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign