Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Goethe-Institute in den USA zeigen Fotoarbeiten Paderborner Studierender
Kultur | Dienstag, 21 Oktober 2008
Gruppenfoto: Die Exkursionsteilnehmerinnen und -teilnehmer freuen sich über den großen Erfolg.
Gruppenfoto: Die Exkursionsteilnehmerinnen und -teilnehmer freuen sich über den großen Erfolg.
Großer Erfolg: Foto- und Klangarbeiten in Goethe-Instituten sowie Universitäten
Ein irrtümlich benutzter alter Stadtplan von Berlin führte zu der Idee: Prof. Dr. Barbara Becker, Institut für Medienwissenschaften an der Universität Paderborn, versuchte sich bei einem Nachtspaziergang mithilfe einer Berliner Karte zu orientieren, fand sich aber nicht zurecht, zumal sie immer wieder durch eine graue Linie irritiert wurde und häufig an Flächen und Gebäuden entlang ging, die nicht verzeichnet waren. Das Datum des Plans, 1986, offenbarte die Bedeutung: In der Realität ebenso grau wie mit Graffiti bemalt, trennte die Mauer über achtundzwanzig Jahre Berlin, galt als das Symbol der deutschen Teilung und des Eisernen Vorhangs. 
weiter…
Barockorchester La Gioia zu Gast in der Martinikirche Melle-Buer
Kultur | Samstag, 18 Oktober 2008
Image Bach-Orchesterkonzert: Brandenburgische Konzerte
Börninghausen/Buer.  Faszinierende Höhepunkte barocker Musik sind Johann Sebastian Bachs Brandenburgische Konzerte und seine Orchestersuiten.  Das Ensemble "La Gioia" Osnabrück und Solisten aus Brüssel, Berlin und Köln musizieren am Sonntag, 19. Oktober um 19.30 Uhr in der Martinikirche Melle-Buer in der Spielweise der Barockzeit das 3. und 5. Brandenburgische Konzert sowie die h-Moll-Suite, in denen Bach Streicher, Solovioline, Cembalo und Flöte mit Spielfreude und höchster Virtuosität wetteifern lässt.
weiter…
Die erfolgreichste Musicalgala! Am 02.01.2009 in Paderborn
Kultur | Samstag, 18 Oktober 2008
Ist einer Ihrer Neujahrsvorsätze mehr Kulutr im neuen Jahr? Am 02.01.2009 können Sie in Paderborn in der Paderhalle diesen Vorsatz wahr werden lassen. Der Vorverkauf läuft. Für alle Musicals Liebhaber ein Genuss. Seit Jahren sind sie in aller Munde: Musicalklassiker wie "Cats", "Phantom der Oper", "Evita" oder die neueren Musicals "Dirty Dancing", "Wicked", "Daddy Cool" oder  ganz aktuell, der neue Publikums­magnet, "Tarzan". Zahlreiche Szenen und Melodien dieser weltbekannten Erfolgsstücke sind nicht nur in die Geschichte des Musicals eingegangen, sondern  auch auf den Lippen der Fans und Glücklichen hängen geblieben, die bereits in den Genuss gekommen sind "Die Nacht der Musicals" live zu erleben. Viele warten noch heute auf die Gelegenheit. Doch das Warten hat ein Ende! Sie können dabei sein, wenn die Erfolgsproduktion "Die Nacht der Musicals" von den Stars der Musicalszene präsentiert wird, und diese die schönsten Musicals anstimmen.
weiter…
Brite entdeckt in einer bei Ebay gekauften Fotokamera Geheimdaten des Mi6
Großbritannien | Mittwoch, 01 Oktober 2008
Image  LONDON (RIA Novosti). Ein Brite hat in seiner Fotokamera, die er über das Internet gekauft hatte, zufällig geheime Daten des Auslandsgeheimdienstes Mi6 entdeckt. Das teilte ein Sprecher des britischen Außenministeriums am Dienstag mit.
weiter…
Medwedew erwartet neue Weltordnung nach Südossetien-Konflikt
Russland | Mittwoch, 01 Oktober 2008
Image  MOSKAU (RIA Novosti) .  Bei der Verteidigung seiner Interessen in der Welt gibt Russland laut Präsident Dmitri Medwedew den politischen Verhandlungen den Vorzug, wird jedoch falls notwendig alle Hebel in Bewegung setzen.
weiter…
IHK Lippe: Konjunktur schaltet einen Gang zurück
Lippe | Freitag, 26 September 2008
IHK Lippe - Konjunkturklimaindikator*
IHK Lippe - Konjunkturklimaindikator*
  Detmold. In Lippe herrschst gutes Wirtschaftswetter: weiterhin freundlich, wenn auch etwas weniger sonnig als zum Jahresanfang. Die heimische Wirtschaft befindet sich in guter Verfassung, die Unternehmen sind überwiegend mit ihrer Geschäftslage zufrieden. "Die Wirtschaft in der Region hält Kurs, allerdings hat die Konjunktur einen Gang zurückgeschaltet", fasst Ernst-Michael Hasse, Präsident der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK) das Ergebnis der aktuellen IHK-Konjunkturumfrage zusammen.
weiter…
BI Lebenswertes Bördeland unterstützt regionale Wirtschaftskreisläufe
Höxter | Freitag, 26 September 2008
  • Jetzt zur "Aktion Bierstrasse" anmelden

  • Landesweit einmalige Aktion "Kurze Wege in der Region - für die Region" am 30. September rund um die Warburger Brauerei
 
Von der Sämaschine bis in die Bierflasche sind es im Warburger Land nur kurze Wege
Von der Sämaschine bis in die Bierflasche sind es im Warburger Land nur kurze Wege

 Borgentreich. Bereits in den vergangenen Jahren haben die Warburger Brauerei und die Bürgerinitiative Lebenswertes Bördeland und Diemeltal e.V. (BI) immer wieder Hand in Hand zusammengearbeitet, um zu zeigen, dass regionale Wirtschaftskreisläufe keine bloßen Hirngespinste sind. In diesem Jahr können die Menschen im Warburger Land eine besonders spektakuläre Form der Zusammenarbeit zwischen Brauerei und BI erleben.

Zum Auftakt des diesjährigen Tag der Regionen sollen die kurzen energiesparenden Wege regionaler Wirtschaftskreisläufe durch die "Einsaat von Bierflaschen" auf einem Braugerstenacker am Fuße des Desenberges bildhaft verdeutlicht werden.
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1527 - 1533 von 1622
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören noch Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.”

Danny Kaye, amerik. Schauspieler, 1913-1987

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign