Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
4. Mittelalterliches Spectaculum im Tierpark Sababurg
Freizeit | Montag, 01 September 2008
Image   Kassel. Am ersten September-Wochenende ist es wieder so weit: Das große Mittelalter-Spectaculum im Tierpark Sababurg findet in dem einmaligen Ambiente, des kulturhistorischen Mauerparks, unterhalb der Sababurg statt.

Samstag, 06. September 2008 von 10.00 - 23.00 Uhr und Sonntag, 07. September 2008 von 10.00 - 19.00 Uhr versetzt der Tierpark Sababurg seine Besucher in eine spannende Epoche zwischen Antike und Neuzeit.

Es entsteht ein großer mittelalterlicher Platz mit Zelten und Ständen. Hier wird gelebt, gekämpft und gefeiert, gefeilscht und verkauft. Über 300 historische Figuren tragen dazu bei, dass der Besucher sich in einer anderen längst vergangenen Welt glaubt.
weiter…
Russische Marine kann Nato-Verband im Schwarzen Meer in 20 Minuten vernichten
Politik & Gesellschaft | Freitag, 29 August 2008
Image   MOSKAU,(RIA Novosti). Mit markigen Sprüchen setzt sich der Ex-Chef der Schwarzmeerflotte, Eduard Baltin, in einem RIA-Novosti-Gespräch mit der Möglichkeit eines militärischen Zusammenstosses zwischen russischen und Nato-Schiffen vor Georgiens Küste auseinander.

"Die Nato-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer sehen zwar mächtig aus, stellen aber keinen kampffähigen Verband dar", sagte der Held der Sowjetunion am Freitag. Der Verband sei uneinheitlich.
weiter…
GRÜNE verlangen Informationen zur Senne
Lippe | Donnerstag, 28 August 2008
 Detmold. Die GRÜNEN im Regionalrat Detmold verlangen von der Bezirksregierung einen Bericht zu den angekündigten Bauvorhaben der Briten in der Senne.

Helga Lange: "Wir erwarten genaue Auskunft darüber, in welchem Umfang bestehende Sand-Pisten ausgebaut und befestigt und die Zahl der Kampfdörfer erhöht werden sollen."
Weiter wollen die GRÜNEN wissen, welche Auswirkungen von den geplanten Bauvorhaben auf die Senne und die Menschen, die dort wohnen, ausgehen."
weiter…
Bierbrauseminar gibt Einblick in die alt ehrwürdige Braukunst
Freizeit | Montag, 25 August 2008
Image  Nicht nur selbst trinken - wer selbst braut wird zum echten Bierkenner

 Völlinghausen / Möhnesee.  Heute back’ ich, morgen brau’ ich … - was schon das Rumpelstilzchen begeisterte, kann im Grunde Jeder. Gewusst wie, wird aus dem reinen Biertrinker schnell ein Bierbrauer. Bevor in den berühmten Klosterbrauereien Bier gebraut wurde, stellte im Mittelalter jede Hausfrau Bier am heimischen Herd her. Nach einem Bierbrau- Seminar auf dem Köbbinghof in Völlinghausen bei Möhnesee ist das kein Problem mehr.
weiter…
US-Raketenschirm: Russland verspricht prompte und wirksame Antwort
Russland | Dienstag, 19 August 2008
Image  MOSKAU,(RIA). Nach der Einigung Polens und der USA auf die Stationierung von US-Abfangraketen droht Russland mit einer "prompten und wirksamen" Antwort.

Der geplante US-Raketenschild in Polen und Tschechien sei allein gegen Russland gerichtet und gefährde das russische Atomwaffenpotenzial, sagte der russische Nato-Botschafter Dmitri Rogosin dem Nachrichtensender "Westi". "Unsere Antwort wird technisch einfach, dennoch prompt und wirksam sein."
weiter…
Schülerworkshop Computertomographie
Forschung & Wissenschaft | Freitag, 15 August 2008
Priv. Doz. Dr. Marc Keberle (re) und Prof. Dr. Norbert Köckler während der Vorber. des Schülerworkshops Computertomographie auf dem Spiraltomographen.
Priv. Doz. Dr. Marc Keberle (re) und Prof. Dr. Norbert Köckler während der Vorber. des Schülerworkshops Computertomographie auf dem Spiraltomographen.
  "Mathematik als Schlüsseltechnologie"
Was haben Computerbilder und die Suche nach Tumoren mit Mathematik zu tun?

 Paderborn. Diese Frage hat bereits im vergangenen Jahr etwa 30 Schülerinnen und Schüler dazu bewegt, sich an einem spannenden Workshop der Universität Paderborn zu beteiligen. Auch in diesem Jahr bietet das Institut für Mathematik am 29. und 30. August unter Federführung von Prof. Dr. Norbert Köckler (Numerische Mathema­tik) und Privatdozent Dr. Marc Keberle vom Brüderkrankenhaus zum Thema Computertomographie einen Workshop für Schülerinnen und Schüler der Jahr­gangsstufen 12 und 13 an.
weiter…
Seminar für Familien mit behinderten Kindern in den Herbstferien
Höxter | Freitag, 15 August 2008
 Paderborn/Höxter. Der Familienbund der Katholiken lädt ein zu einer Bildungswoche für Familien mit behinderten Kindern nach "Schloß Gehrden". Vom 6. - 10.10.08 besteht unter dem Thema "Auch wenn wir nicht in jeden Rahmen passen - Familie leben mit einem behinderten Kind" die Möglichkeit, sich gemeinsam mit anderen Familien auszutauschen.
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1513 - 1519 von 1592
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Banken leihen dir nur Geld, wenn du beweisen kannst, dass du es nicht brauchst!”

Mark Twain, amerik. Schriftsteller und Humorist, 1835-1910

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign