Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen
Schlagzeilen
Druck auf Verwaltungsrat wächst - Beitragserhöhung vertagt
Politik & Gesellschaft | Dienstag, 29 April 2008
Am 25. April traf sich der Verwaltungsrat des Paderborner Studentenwerks zu einer außerordentlichen Sitzung. Anlass war der Wille der Geschäftsführung, die Sozialbeiträge für alle Studierenden um 15 Euro pro Semester zu erhöhen. Schon im Vorfeld war Widerstand gegen die übereilte Entscheidung laut geworden. Es stellte sich heraus, dass auch eine Entscheidung auf der regulären Sitzung am 19. Mai keine Terminprobleme verursacht hätte.
weiter…
LWL-Chef ist Bundesvorsitzender der Höheren Kommunalverbände
Politik & Gesellschaft | Mittwoch, 30 April 2008
LWL-Chef ist Bundesvorsitzender der Höheren Kommunalverbände Beratungen über Behindertenhilfe

Dr. Wolfgang Kirsch, Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster, ist zum Vorsitzenden der Bundesarbeitsgemeinschaft höherer Kommunalverbände gewählt worden. Er löst in dieser Funktion den bisherigen Vorsitzenden Udo Molsberger, Direktor des Landschaftsverbandes Rheinland, ab. Vertreter von 17 Höheren Kommunalverbänden aus dem ganzen Bundesgebiet waren in Speyer zu einer zweitägigen Plenartagung zusammengekommen, um dort zu sozialpolitischen Sachfragen zu beraten.
weiter…
3. Mai: Naturerlebnis pur - die Blütenpracht der Kalktriften
Höxter | Montag, 28 April 2008
Das Stattliche Knabenkraut zählt zu den Naturschönheiten der Kalktriften (Foto: Frank Grawe)
Das Stattliche Knabenkraut zählt zu den Naturschönheiten der Kalktriften (Foto: Frank Grawe)
Landschaftsstation präsentiert im Rahmen der Frühlingsspaziergänge in NRW den Artenreichtum der Kalktriften bei Willebadessen  
Die Natur- und Umweltschutzakademie NRW rief ihre Partner landesweit zur Beteiligung an der Aktion "Frühlingsspaziergänge in NRW" auf. Ein Aufruf an dem sich die Landschaftsstation im Kreis Höxter gerne beteiligt, indem sie am 3. Mai alle Interessierten ganz herzlich zu einer Wanderung über die blütenbunten Kalktriften bei Willebadessen einlädt, die zu den absoluten Highlights des Naturschutzes im Kreis Höxter zählen.
weiter…
Pfingsttraum auf dem Rittergut Meinbrexen
Kultur | Montag, 28 April 2008
Image Lauenförde. Der diesjährige "Pfingsttraum" lädt seine Besucher vom 10. - 12. Mai 2008 ein. Es werden wieder drei schöne Tage für Aussteller und Besucher sein. Wie immer sind eine große Anzahl von Kunsthandwerkern und Künstlern vor Ort um ein bestmögliches Angebot präsentieren zu können. Der Schlosshof von Meinbrexen wird wie im vergangenen Jahr eine schöne Freilichtbühne sein und sich von seiner besten Seite zeigen. Dafür wird ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit ausgesuchten Künstlern und Akteuren sorgen, sei es Klassik, Soul und Blues, Kaffeehausmusik oder Comedy.
Dieses Jahr zu Pfingsten ist es, auf vielfachen Wunsch, wieder gelungen den Weltstar Waldo Weathers (Herbstzauber 2007) zu engagieren.
Im Februar tourte er auf dem elegantesten Kreuzfahrtschiff der Welt, der MS Europa, von Hawaii über die Fidschi-Inseln nach Australien (1. - 22. Februar 2008).
weiter…
meet! 08 - Das deutschlandweite Jugendleitertreffen
Kids | Dienstag, 15 April 2008
Schnell noch anmelden und letzte Plätze sichern!
Düsseldorf. Jugendleiter aus ganz Deutschland treffen sich vom 25. bis 27. April zu meet! 08. meet! ist ein trägerübergreifendes Jugendleitertreffen mit zahlreichen Workshops und Ideenaustausch. Schon jetzt haben sich Teilnehmer aus Jugendfeuerwehr, Kirche, DLRG und anderer Träger angemeldet. Noch sind letzte Plätze frei - interessierte Jugendleiter ab 16 Jahren können sich jetzt anmelden! Auch die Workshops werden spannend: Ideen für die Abendgestaltung, Crashkurs von A(nmeldung) bis Z(eltlager) oder Kindesmissbrauch und -vernachlässigung usw. Jetzt auf www.jugendleitertreffen.de anmelden!
weiter…
Nationalpark-Ranger im "Nationalpark Wattenmeer"
Beruf & Bildung | Dienstag, 15 April 2008
Martin Kühn kennt sein Revier. Und er liebt es. Zusammen mit relativ wenig Kollegen ist er einer der Zuständigen für den "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer", einem von insgesamt 14 deutschen Nationalparks. Paderzeitung.de erfuhr auf einer Pressekonferenz mehr über seinen Beruf.
Image "Die Natur Natur sein lassen, wo es denn möglich ist" - So ist der Slogan, an dem sich Nationalpark-Ranger Martin Kühn orientiert. Der "Nationalpark Wattenmeer" sei eine der letzten weitestgehend naturnahen Landschaften Europas und als solche besonders schützenswert.

Die enorme Artenvielfalt erhält sich in Zeiten starker menschlicher Beeinflussung jedoch nicht von selbst, daher stellt der Landesbetrieb für Küsten- und Meeresschutz Menschen wie Kühn ein, die ein Gefühl für die Natur haben, die sie tagtäglich betreuen.
weiter…
Landesregierung soll zu Kahlschlag-Aktionen Stellung beziehen!
Politik & Gesellschaft | Mittwoch, 09 April 2008
Detmold. Zum Jahresanfang haben radikale und teils unrechtmäßige Abholzungen in Borgholzhausen, Jöllenbeck und an der A33- Baustelle zu einem massivem ökologischen Schaden geführt (die Presse berichtete). In der Verantwortung für die Baumfällaktionen steht der Landesbetrieb Straßen NRW.
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1513 - 1519 von 1557
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die Liebe hat ihre eigene Sprache. In der Ehe kehrt man zur Landessprache zurück.”

Das sagen die Russen

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign