Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Das OOMPH! Konzert in Herford
Kultur | Donnerstag, 27 November 2008
Image Am 22.November war es endlich soweit: OOMPH! haben in Herford ihr neustes Album "Monster" vorgestellt und bewiesen, dass sie selbst nach 19 Jahren Bandgeschichte noch lange nicht einpacken müssen!
Es ist ein kalter Samstagabend. Viele Fans stehen schon seit  Stunden vor geschlossenen Türen und warten ungeduldig darauf,  den Club X in Herford betreten zu dürfen. Dort werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen, denn heute wird die Band OOMPH! hier auftreten, eine erfolgreiche Band, die schon 19 Jahre Bandgeschichte schreibt und deren neustes Album mit Platin ausgezeichnet wurde.
weiter…
" Auf Kurs" zu OOMPH!
Herford | Mittwoch, 19 November 2008
Mit ihrem aktuellen Platin-Album "Monster" sind sie zur Zeit auf großer Deutschland Tour - nun stellen OOMPH! ihr neuestes Meisterwerk am 22.11 auch in Herford vor!
1989 in Wolfsburg gegründet, feierten sie bereits 1993 ihren ersten Erfolg in den USA (Billboard), wo sie mit der Maxi " Ich bin Du" in die Top 10 Independent-Charts gelangten. Den Durchbruch in Deutschland schafften sie 2004 mit dem Nummer-Eins-Hit " Augen Auf!" und im gleichen Jahr wurden sie bei der Eins Live Krone zur " Besten Band 2004" gewählt. Im Februar 2007 gewannen sie schließlich mit ihrer Single " Träumst Du" den 3. Bundesvision Song Contest für Niedersachsen.
weiter…
Comeback, das Boxer-Doku-Drama von Maximilian Plettau: Premiere am 24. November in Detmold
Lippe | Sonntag, 16 November 2008
Image
  • Deutscher Kamerapreis 2008 Dokumentarfilm/Feature
  • Prädikat besonders wertvoll
  • Offizieller Kinostart: 20.11.2008
  • Premiere am Mo. 24.11. um 20 Uhr in der Filmwelt, Detmold, in Anwesenheit des Regisseurs
"Comeback" - eine Geschichte, die an einen Hollywood Spielfilms erinnert, aber doch so wahrhaftig ist, wie sie nur das Leben selbst zu schreiben vermag.
weiter…
Nikolaus aus dem Kreis Paderborn eröffnet in diesem Jahr die 8. Nikolausweltmeisterschaften in der Schweiz
Hövelhof | Samstag, 15 November 2008
Image Seit 23 Jahren schlüpft Karl-Michael Soemer in der Vorweihnachtszeit in das Gewand des Heiligen Nikolaus um Kinder und Erwachsene zu besuchen, Geschichten vorzulesen und das ein oder andere lobende und auch kritische Wort über das vergangene Jahr zu erwähnen.
Jedes Jahr aufs Neue bekommt er Briefe, E-Mails und Anrufe von Kindern und Erwachsenen, die sich über die vielfältigen Informationen, Bilder und Geschichten freuen. In diesem Jahr ereilte dem 38-jährigen Neu-Hövelhofer ein besonderer Ruf: Vor ca. 5 Wochen erhielt Soemer eine Email, in der er gefragt wurde, ob er als "echter Nikolaus" die Schirmherrschaft über die 8. Internationalen Nikolausweltmeisterschaften in Samnaun in der Schweiz übernehmen könne.
weiter…
"The Best of Andrew Lloyd Webber" am 13.11.2008 in der Paderhalle. Kartenverlosung!
Kultur | Samstag, 08 November 2008
Image Cats - Phantom der Oper - Evita - Jesus Christ Superstar - Joseph - Starlight Express - Sunset Boulevard
Paderborn. Sir Andrew Lloyd Webber gilt als erfolgreichster Musical-Komponist aller Zeiten. Er hat weltweit Musikgeschichte geschrieben. In diesem Jahr feiert der Grand-Seigneur des Musicals seinen 60. Geburtstag. Die Show "The Best of Andrew Lloyd Webber", mit all seinen großen Hits, gastiert am Donnerstag, 13. November, 20 Uhr, in der Paderhalle Paderborn.
weiter…
Intelligente Systeme made in OWL
Wirtschaft | Samstag, 08 November 2008
Besondere Entwicklungspotenziale für OWL liegen in der Vernetzung von Technologien in interdisziplinärer Zusammenarbeit. Daher steht die Innovationsoffensive unter der Vision ´OstWestfalenLippe: Leadership durch Intelligente Systeme´. Der Roboter Barthoc, der in den Forschungslabors der Universität Bielefeld zuhause ist, ist die Werbefigur für die Aktivitäten der Region. Bild: Universität Bielefeld
Besondere Entwicklungspotenziale für OWL liegen in der Vernetzung von Technologien in interdisziplinärer Zusammenarbeit. Daher steht die Innovationsoffensive unter der Vision ´OstWestfalenLippe: Leadership durch Intelligente Systeme´. Der Roboter Barthoc, der in den Forschungslabors der Universität Bielefeld zuhause ist, ist die Werbefigur für die Aktivitäten der Region. Bild: Universität Bielefeld
Ostwestfalen-Lippe will mit der Initiative "Innovation und Wissen" zu den Gewinnern im globalen Wettbewerb gehören / Universität Bielefeld stärkt interdisziplinäre Entwicklungszentren
Wenn Werkstoffe es schaffen, beschädigte Oberflächen selbst zu heilen und mit Hilfe der Nanotechnologie in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, sprechen die Fachleute von Intelligenten Systemen. Wenn sich Niedrigenergiehäuser durch digitale Vernetzung selbst steuern, geht es um intelligentes Wohnen. Wenn der Roboter anfängt, sich soziale Kompetenzen anzueignen, ist das nicht minder intelligent.
Die Region Ostwestfalen-Lippe arbeitet daran, ein Wirtschaftsstandort zu sein, an dem Intelligente Systeme die Zukunft prägen. "Leadership durch Intelligente Systeme" ist die Überschrift für eine zunächst auf drei Jahre angelegte Initiative "Innovation und Wissen" der OstWestfalenLippe Marketing GmbH, die ihren Sitz in Bielefeld hat. Die Initiative, die vom Ministerium für Innovation des Landes NRW gefördert wird, ist das Nachfolgeprojekt der "Modellregion Bürokratieabbau", mit der Ostwestfalen-Lippe über Jahre positive Schlagzeilen gemacht hat.
weiter…
Bildungsgipfel: Ein Flop!
Beruf & Bildung | Dienstag, 04 November 2008
Ergebnisse der Blitzumfrage des Bildungsbarometers
"Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet" oder aber auch "Der Berg kreißte und gebar eine Maus" - waren Kommentare zum Bildungsgipfel am 22.10 2008 in Dresden. Wie aber denken die Betroffenen in der Bundesrepublik Deutschland über den Bildungsgipfel? Das Positive ist, dass die Menschen glauben, das der Bildungsgipfel notwendig war (96%). Das Negative: Nur 8% der Befragten gehen davon aus, dass die Ergebnisse des Bildungsgipfels ein Meilenstein sind.
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1485 - 1491 von 1590
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die täglichen grenzüberschreitenden Geld-Bewegungen sind heute 25mal größer als die grenzüberschreitenden Güterbewegungen. Geld wird nicht mehr nur als Transaktions-Mittel benutzt zum Zwecke der Finanzierung, sondern Geld wird gehandelt wie eine Ware!”

Alfred Herrhausen, ehemaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank, 1930-1989

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign