Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen
Schlagzeilen
Open Air mit HipHop, Reggae und Soul in Alfeld am 5. September
Kultur | Montag, 27 Juli 2009
Open Air mit HipHop, Reggae und Soul in Alfeld am 5. September auf dem BBS-Gelände GeTZ - für Gemeinschaft, Toleranz und Zivilcourage
Violet Soul
Violet Soul
Alfeld (Leine). Am 05. September 2009 findet auf dem Schulhof der Berufsbildenden Schulen (BBS) in Alfeld eine Veranstaltung mit Live-Musik, Informationen und Aktionen statt, die für Gemeinschaft, Toleranz und Zivilcourage werben möchte.

Das Kernstück des Events ist ein Open Air - Festival mit 5-7 Bands ab 16 Uhr. Die Künstler, die sich für Gemeinschaft, Toleranz und Zivilcourage engagieren und dafür auf eine Gage verzichten sind BaldaB, HarzKonstrukt, Irie Attempts, MisterME und Violet Soul. Es steht also HipHop, Reggae, Soul und viel Musik mit deutschen Texten auf dem Programm. Möglicherweise wird das Line Up noch um 1-2 Acts ergänzt.
weiter…
SPD gibt bekannt: Rotes Fragezeichen wieder online
Hövelhof | Samstag, 25 Juli 2009
Hövelhof. Der SPD Ortsverein Hövelhof hat bekannt gegeben, dass seine Rätselplattform, www.dasrotefragezeichen.de, wieder online ist. Ursache für den Absturz unmittelbar nach der Plakatierung in Hövelhof war ein grösseres Serverproblem bei einem von Deutschlands grössten Serveranbietern.
weiter…
8. Bürener Firmenlauf 2009
Bielefeld | Donnerstag, 23 Juli 2009
Hauptzollamt Bielefeld siegt souverän!
v.l.: Klinger, Raabe, Gewalt
v.l.: Klinger, Raabe, Gewalt
In der Besetzung des Vorjahres (Dirk Raabe, 37 Jahre, Paderborn; Torsten Gewalt, 29 Jahre, Bielefeld; René Klinger, 38 Jahre, Pader-born) startete das Hauptzollamt Bielefeld am 18. Juli 2009 wieder beim Bürener Firmenlauf über 5 km, welcher in diesem Jahr bereits zum 8. Mal ausgetragen wurde. Das Ziel war, den Sieg aus dem letzten Jahr zu wiederholen und damit den Wanderpokal für weitere 12 Monate behalten zu dürfen. Dies gelang dem Team erneut in eindrucksvoller Manier.
weiter…
DSC Arminia Bielefeld: Vertragsverlängerungen mit Thomas Schlieck und Dr. Jörg Weber
Bielefeld | Mittwoch, 22 Juli 2009
Bielefeld. Der Vertrag von Arminias Torwart-Trainer Thomas Schlieck ist frühzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert worden. Ursprünglich wäre der Kontrakt des 39-Jährigen noch bis zum 30. Juni 2011 gelaufen.

DSC-Geschäftsführer Detlev Dammeier setzt damit auf Kontinuität auf dieser Position: "Uns war es wichtig, mit Thomas Schlieck frühzeitig zu verlängern und ihn längerfristig an uns zu binden. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass sich Thomas, wie bisher, neben der Arbeit bei den Profis auch den Amateuren und der Jugend widmet."
weiter…
Naturparkfest SOMMER‐ERLEBEN am 21. Juni im Kloster Dalheim
Lichtenau | Dienstag, 16 Juni 2009
Mitmach‐Programm für die ganze Familie

LWL/ Axel Thünke
LWL/ Axel Thünke
 Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge. Am Sonntag, den 21. Juni findet im Kloster Dalheim das zweite große Event des Naturparks Teutoburger Wald / Eggegebirge statt. Das Thema "Natürlich gesund" wird den Besuchern diesmal unter dem Leitmotto "Natur und Gesundheit erleben" präsentiert. Vereine und Initiativen aus der Region präsentieren spannende Mitmach‐ Aktionen, wobei unter anderem Salben, Tees oder Duftkissen selber gemischt werden können.

 Für Kinder gibt es besonders viel zu entdecken. Geschulte Museumspädagogen erklären spielerisch den Zusammenhang zwischen Natur und körperlichem Wohlbefinden. Neben Pfefferminzbonbons kneten und Kräuterseifen herstellen stehen viele tolle Spiele und Verlosungen auf dem Programm.
weiter…
NANOBIOTECHNOLOGIE KENNT KEINE GRENZEN
Wirtschaft | Mittwoch, 10 Juni 2009
Image  Münster.   Insgesamt 15 Experten aus ganz Europa haben jetzt in Münster über ethische und soziale Grundsatzfragen sowie über Chancen und Gefahren dieser Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts diskutiert.

Auch der Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Industrie sowie die Öffentlichkeitsarbeit standen im Mittelpunkt. Hierzu informierte Babette Lichtenstein (4.v.l.) von der auf Wissenschafts- und Standortkommunikation spezialisierten PR-Agentur Cyrano aus Münster. Gastgeber dieser Facharbeitskreisrunde war Dr. Klaus-Michael Weltring, Geschäftsführer von Bioanalytik Münster (Mitte vorne).
weiter…
Bastelbedarf aus Ostwestfalen-Lippe. Blühende Grußkarten bei Monis-Bastelstube
Freizeit | Freitag, 15 Mai 2009

Detmold. Bei vielen Anlässen sind sie nicht mehr wegzudenken, die Grußkarten. Zu Geburtstagen, Hochzeitstagen und Weihnachten werden sie zu tausenden in Deutschland verschenkt, das es nicht immer die 0815 Karte aus dem Supermarkt sein muss beweisen die Bastlerinnen und Bastler immer wieder aufs neue, in TV Sendungen und mit eigenen Zeitschriften. Auch in Ostwestfalen ist das basteln beliebt, seit knapp 2 Jahren besteht der Bastel Onlineshop von Monika Jagusch aus Detmold, sie bietet Kunden eine große Auswahl an Bastelmaterialien.

weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1485 - 1491 von 1622
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.”

François Truffaut, frz. Filmregisseur, 1932-1984

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign