Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Spende für die Pinguin WasserWelt im Tierpark Sababurg
Wirtschaft | Donnerstag, 26 November 2009
Image Sababurg.  Sichtlich erfreut zeigte sich der 2. Vorsitzende des Fördervereins "Freunde des Tierparks Sababurg e.V.", Dieter Michel, über die Spendenaktion der Hofgeismarer Firmen Bäckerei Ernst und Sanderhaus während des Kabemühlenfestes. Er lobte den Einsatz und die Unterstützung beider Firmen im Sinne des Tierparks Sababurg.

Foto: Markus Ernst (dritter von links) und Marcel Sander (vierter von links) bei der Übergabe der Spende an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins "Freunde des Tierparks Sababurg e.V.", Dieter Michel (zweiter von links), im Beisein von Betriebsleiter Uwe Pietsch (erster von links) und Karl Görnhardt (ganz rechts) vor dem Plan der neuen Pinguin WasserWelt.
weiter…
Die Gründe für die Bildungsproteste der Studierenden
Beruf & Bildung | Freitag, 20 November 2009
Die Gründe für die Bildungsproteste der Studierenden - Ergebnisse des Bildungsbarometers zur aktuellen Befragung

Landau. In dieser Woche erreichen die Bildungsproteste in den Hochschulen der Bundesrepublik einen neuen Höhepunkt. Im Vorfeld hat Bundeswissenschaftsministerin Prof. Dr. Annette Schavan signalisiert, dass Korrekturen notwendig seien. Das Bildungsbarometer hat dieser Thematik im September 2009 eine eigene Untersuchung gewidmet. Nunmehr liegen die Ergebnisse vor. Das Hauptergebnis der Befragung ist: 51% der Befragten sind der Meinung, dass eine Rückführung des Bologna-Prozesses nicht als Problemlösung ansteht, 43% der Befragten würden gerne Zustände wie "vor Bologna" an den deutschen Universitäten wieder herstellen.
weiter…
Neue Wiedersehens-TV-Show führt Sie wieder zusammen!
Kultur | Dienstag, 17 November 2009
Sie suchen ehemalige Freunde, Mitschüler, Arbeitskollegen?
Neue Wiedersehens-TV-Show führt Sie wieder zusammen!

Es gibt in Ihrem Leben einmalige und bewegende Momente, die Sie vor vielen Jahren auf einem Foto festgehalten haben?
Sie fragen sich, was aus den Menschen auf dem Foto geworden ist?
Ob ehemalige Schülerband, Sportgemeinschaft, Urlaubsgruppe oder….

eine neue TV-Sendung eines öffentlich-rechtlichen Senders führt die Menschen auf dem Foto von damals wieder zusammen!

Sie können sich bei diesem einmaligen TV-Projekt bewerben!
weiter…
Weihnachtszauber mit Chefdirigent Justus Frantz
Kultur | Dienstag, 17 November 2009
Image  GOP Kaiserpalais präsentiert Klavierkonzert mit bekannten Musiker

 Bad Oeynhausen. Justus Frantz kommt am 27. Dezember 2009, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), im Rahmen seiner Weihnachtskonzertreihe, für ein Klavierkonzert nach Bad Oeynhausen. Das GOP Kaiserpalais präsentiert im historischen Ambiente des Oeynhausensaals den Ausnahmedirigenten und Pianisten am Konzertflügel.
weiter…
DampferShow auf Tournee
Lippe | Dienstag, 17 November 2009
Wann sind Sie das letzte Mal in Urlaub gefahren? Wie wär‘s denn mit einer Kreuzfahrt?
Image  Bad Meinberg. Fernsehkapitän MAXI ARLAND lädt Sie ein zu einer musikalischen Kreuzfahrt um die ganze Welt. Er geht mit seiner großen DampferShow auf Tournee und wird dabei auch in Ihrer Stadt vor Anker gehen. »Konzerte gibt es viele, aber wir bieten ein maritimes Erlebnis mit dem Gefühl, einen Traumurlaub zu genießen«, verspricht Maxi Arland.

Fernsehkapitän MAXI ARLAND geht mit seiner großen DampferShow auf Tournee und wird dabei am 02. Januar 2010 um 20 Uhr auch im Kurtheater Bad Meinberg vor Anker gehen.
weiter…
George Antheil meets Max Ernst
Kultur | Montag, 16 November 2009
Klavierkompositionen zum Werk von Max Ernst im LWL-Landesmuseum
Münster (lwl). Dass der Avantgardekomponist George Antheil (1900 - 1959) irgendwann auf das Werk von Max Ernst stoßen würde, war vorprogrammiert. Als Amerikaner in Paris war er fasziniert von den Werken der Surrealisten. Im Rahmen der Ausstellung "Max Ernst läßt grüßen2 präsentiert das LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte in Münster am Mittwoch, 18. November um 20 Uhr, Antheils Klavierkompositionen, die sich auf Max Ernsts Collagenroman "La Femme 100 têtes" beziehen. Der musikalisch-bildkünstlerische Abend im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) steht unter dem Titel "George Antheil meets Max Ernst".
weiter…
Ingenieurkammer-Bau NRW spricht sich für die Einführung der Pkw-Maut aus
Auto & Verkehr | Freitag, 13 November 2009
Klare Position: Kammerpräsident spricht sich für die Einführung der Pkw-Maut aus

Finanzierung sollte sich stärker an der tatsächlichen Nutzung orientieren
Düsseldorf. Eine klare Position bezieht die Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen hinsichtlich der Pkw-Maut. Kammerpräsident Dr.-Ing. Heinrich Bökamp hat sich in seinem jüngsten Blogbeitrag eindeutig für deren Einführung ausgesprochen. "Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur benötigen dringend mehr finanzielle Mittel", so Bökamp. Die Nutzer der Verkehrswege stärker an deren Finanzierung zu beteiligen, sei richtig und notwendig. Eine Kompensation soll nach Ansicht Bökamps durch eine Reduzierung oder Abschaffung der Kfz-Steuer erfolgen.
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1471 - 1477 von 1641
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Der Weg zum Reichtum hängt primär von zwei Faktoren ab: Arbeit und Sparsamkeit!”

Benjamin Franklin, amerik. Politiker und Erfinder des Blitzableiters, 1706-1790

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign