Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen arrow Wirtschaft arrow UNIVERSAL MUSIC Deutschland er...
UNIVERSAL MUSIC Deutschland ernennt Ulf Zick zum Managing Director International PDF Drucken E-Mail
Montag, 12 Februar 2018
Berlin. Die UNIVERSAL MUSIC Group (UMG), globaler Marktführer im Bereich Musikentertainment, hat Ulf Zick zum Managing Director für den Bereich International bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland ernannt. Zick startet am 1. März 2018.

Als Mitglied des deutschen Management-Teams von UNIVERSAL MUSIC wird Zick die strategische Entwicklung und die Vermarktung aller internationalen UNIVERSAL MUSIC Künstler in Deutschland verantworten.

Ulf Zick berichtet aus Berlin an Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC Central Europe und Deutsche Grammophon. In dieser Funktion folgt er auf Dirk Baur, der seit Anfang des Jahres den Bereich Marketing Labs leitet.

Ulf Zick ist ein versierter Musikmanager und ausgewiesener Experte in den Bereichen Musik, Digital und globales Entertainment. Er wechselt zur UNIVERSAL MUSIC GROUP von Spotify, wo er im Bereich Artist & Label-Services als Director Artist & Management tätig war. Zuvor arbeitete Zick für Gibson Guitar Corp. als Director Entertainment Relations und war als weltweiter Executive Consultant für Apogee Electronics in Santa Monica tätig. Ulf Zick ist ein begeisterter Musiker und erfahrener Künstlermanager; er betrieb bereits eine eigene PR- und Booking-Agentur und gründete ein Label.

Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC Central Europe und Deutsche Grammophon: "Ich begrüße Ulf im Team und freue mich auf die Zusammenarbeit. Als Kenner des Musikgeschäfts, als Musiker und als Digital-Experte besitzt er die Credibility, das Know-how und die Leidenschaft, um unsere internationalen Künstler optimal im Markt zu positionieren. Er wird dem Unternehmen wichtige neue Impulse verleihen und unseren permanenten digitalen Wandel aktiv mitgestalten. Ich wünsche ihm und seinem Team alles Gute und viel Erfolg."

Ulf Zick, designierter Managing Director International UNIVERSAL MUSIC: "Ich danke Frank Briegmann für sein großes Vertrauen. Universal Music hat eine unglaubliche Anzahl an fantastischen Künstlern auf seinem Roster und ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team für sie das Maximum auf allen Kommunikations- und Distributionskanälen zu erreichen. Ich bin einfach ein absoluter Musik-Fan und genau diesen Spirit möchte ich vermitteln!"
< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Es erschreckt mich, festzustellen, daß in Rußland jeder Student mehr über Goethe weiß als in Deutschland eine ganze Schulklasse.”

Axel Springer, dt. Verleger, 1912-1985

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign