Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Neun.Neuer.Neun! PDF Drucken E-Mail
Montag, 29 Januar 2018 | Autor: TP

Pollux eröffnet Lounge-Kinosaal Nr. 9

Paderborn. Noch kein Jahr ist seit der Neueröffnung des Kinos in der Westernstraße vergangen, schon eröffnen die Betreiber des Kinos einen weiteren Komfortkinosaal und einen neuen Kassenbereich mit Bar und Lounge.

Image "Mehr Pollux geht doch" - unter diesem Motto wurde in den vergangenen Monaten in der Kinopassage eine Kernsanierung vorgenommen und ein weiterer Kinosaal mit eigenem Foyerbereich und eine neue Kinokasse sind entstanden. "Die letzten Monate haben gezeigt, dass unsere Gäste den Komfort unserer LUX-Loge sehr zu schätzen wissen", so die Geschäftsführer Ansgar und Anselm Esch, "und ein weiterer Saal bedeutet für uns nicht nur die Ausweitung des Konzepts, sondern auch die Möglichkeit eines flexibleren und breiteren Filmangebotes."

Im März eröffnete das traditionsreiche Kino in der Fußgängerzone unter dem Namen "Pollux" nach umfangreichen Renovierungsarbeiten neu. Neben der sogenannten LUX-Loge, die in allen Sälen die beste Sitzplatzkategorie bildet und mit elektrisch verstellbaren, extra breiten Kinosesseln aufwartet, wurde auch technisch weiter aufgerüstet.

Während das Dolby Atmos Sound System im größten Saal mittlerweile durch eine brandneue Sony 4 K Doppelprojektion ergänzt wurde und alle Technikfans begeistert, stellte sich bei den Kinogästen außerdem das Clubkino 7 mit Sofas und extra luxuriösen Sitzen als besonders beliebt heraus. "Das Konzept des Lounge-Kinos gefällt den Paderborner sehr", so Theaterleiter Steffen Preiß, "die Resonanz auf unser neues Konzept bei den Kinofans übertrifft seit der Neueröffnung unsere Erwartungen in allen Maßen."

Image So wurden in dem neuen Saal neben einem individuellen Beleuchtungskonzept und neuster Projektionstechnik vor allem auf die beliebten, elektrisch verstellbaren Sessel gesetzt. Außerdem wurde die Passage durch die Sanierung weiter aufgewertet und im Foyer des neuen Kinosaals wurde eine Kinokasse eingerichtet. Der gemütliche Loungebereich mit Bar und Popcorntheke lädt nach dem Film ein, sich schon vor Filmbeginn zu treffen oder beim Wein und Bier den Abend ausklingen zu lassen.


< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Geld verdienen erfordert Klugheit, Geld sparen erfordert Weisheit, Geld ausgeben ist eine Kunst!”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign