Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen arrow Verbraucher arrow Doppelt geschützt in den Winte...
Doppelt geschützt in den Winter PDF Drucken E-Mail
Montag, 30 Oktober 2017
Image Wassergeschützte Hände als Radfahrer und zugleich rutschfesten Halt an den Griffen zu haben, ist nicht immer gut unter einen Hut zu bringen. Sealskinz Ultra Grip Glove sind mit ihrem natürlichen Innenfutter aus Merinowolle, sogar noch angenehm warm zu tragen. Der Einsatz von Wolle im reguliert das Feuchtigkeitsmanagement. Die Premium Handschuhe richten sich an tägliche Nutzer z.B. auf dem Weg zur Arbeit oder an Wochenendbiker. Die Handschuhe sind sehr gut verarbeitet. Gerade das Strick-Stretchmaterial hat mir hier besonders gut gefallen. Würde man doch hier eher denken, dass dies nicht wasserdicht ist. Ist es aber. Die Herstellerangabe ist 100%. Sie lassen sich einfach anziehen. Sie erdrücken nicht die Finger und Hand, bieten Spielraum und Halt zugleich.

Image Beide Handinnenflächen sind teilweise mit Silikon bedruckt. Selbst bei Dauerregen haben die Hände mit den Handschuhen einen festen Halt an den Fahrradgriffen. Ähnlich verhält es sich beim Angeln. Sei es vom Boot aus oder für den Flussangler. Selbst wenn es nicht regnet, kommen hier die Hände schnell mit dem Element Wasser in Berührung, dennoch bleiben die Hände trocken und die Angelrute fest im Griff. Petri Heil!

Der Praxistest beweist. Die Handschuhe sind wasserdicht auch bei längerem "Aufenthalt" im Bach. Die Handschuhe waren von innen trocken (siehe Bild), die Hände auch. Besonders weich sind die Handschuhe innen. Somit ein guter Begleiter für den kommenden Winter.

Die Größenangaben fallen etwas kleiner aus. Sehr gut finde ich die Farbauswahl. Gerade für den Radfahrer als Nutzer kommt mir die Farbe "neongelb" entgegen. Somit habe ich einen weiteren Punkt der Sichtbarkeit für die entgegenkommenden Autos auf der Straße und vor allem die Richtungsweisung per Hand/Arm im Stadtverkehr ist nun punktuell gefühlt sicherer. Für Jäger und Angler ist das dark olive / grey gedacht.

Image Natürlich können die Ultra Grip Glove auch bei anderen Aktivitäten getragen werden.

Die Firma Sealskinz richtet sich natürlich nicht nur an Radfahrer. Freizeitangler, Jäger und Leute die viel bei jedem Wetter draußen sind, werden "ihr" Produkt finden. Die ausgefeilten Technologien halten das, was sie versprechen. Die Hände bleiben trocken; auch bei längerfristiger Wasserzufuhr auf das Material.

Kletterfans, Golfer und Pferdenarren werden ebenso begeistert sein von den wasserdichten Sealskinz Produkten.

Image Zum Material:

Außenlage: 98% Polyamid 2% Elasthan
Innenlage: 97% Polyester 3% Elasthan
Innenfutter: 100% Wolle (Merinowolle)
Gewicht: ca. 80 g bei Paar Gr.M

Fotos: by IDa
< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Die täglichen grenzüberschreitenden Geld-Bewegungen sind heute 25mal größer als die grenzüberschreitenden Güterbewegungen. Geld wird nicht mehr nur als Transaktions-Mittel benutzt zum Zwecke der Finanzierung, sondern Geld wird gehandelt wie eine Ware!”

Alfred Herrhausen, ehemaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank, 1930-1989

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign