Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Buchtipp arrow Für ein unvergessliches erstes...
Für ein unvergessliches erstes Mal auf der Insel PDF Drucken E-Mail
Samstag, 07 Oktober 2017
Image

Buchtipp: »Sylt für Anfänger«

Wanderungen im Watt, Leuchttürme besichtigen, ein erfrischender Sprung in die Nordsee oder Wanderungen am roten Kliff: Deutschlands nördlichste Insel hat so viel zu bieten, dass ein Urlaub fast zu kurz ist, um sie kennenzulernen. Der passionierter Sylt-Kenner Dirk Thomsen hat seinen neuen Reiseführer Sylt für Anfänger (Bruckmann Verlag) deshalb mit allen Infos, Erlebnissen und Aktivitäten gefüllt, die dem Inselneuling einen wunderbaren Urlaub bescheren.

Hier finden sich alle praktischen Informationen zu Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten sowie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Insel: Vom Hörner Leuchtturm, über Hörnum-Odee und Friedrichstraße zur Strandsauna.

Neben den Must-Sees gibt der Autor Tipps zu besonderen Naturerlebnissen, wie den Dünen am Ellenbogen, Whale Watching und einer Fahrt zu den Seehundsbänken. Er führt den Leser in die Sylter Bräuche ein und verrät die besten Orte für sportliche Aktivitäten, kulinarische Genüsse und den Urlaub mit Kindern. Mit diesem Reisebuch findet der Sylt-Neuling die Highlights der Insel und die wichtigsten Tipps übersichtlich und auf einen Blick.

Foto: Bruckmann Verlag
< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wie er es an der Börse wohl zu einem kleinen Vermögen bringen kann, wollte ein junger Mann einmal von dem amerikanischen Präsidenten-Berater Bernard Baruch wissen. Baruch, mit geschickten Aktien-Spekulationen geradezu legendär reich geworden, entgegnete kurz und trocken: „Indem Sie mit einem großen Vermögen anfangen!“”

Der Reden-Berater, Rentrop-Verlag, Bonn

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign