Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Verbraucher arrow Neue Medical-Serie geht an den...
Neue Medical-Serie geht an den Start PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 24 August 2017
Drehstart für neue Medical-Serie "Lifelines” in Köln: Ex-Truppenarzt im grenzenlosen Einsatz für seine Patienten!

Köln. Gestern haben in Köln die Dreharbeiten zur brandneuen zehnteiligen RTL-Medical-Serie "Lifelines” mit Jan Hartmann ("Sturm der Liebe”) in der Hauptrolle begonnen. Als Mediziner Dr. Alex Rode sorgt er für mächtig Wirbel im Kölner Hubertus Krankenhaus. In weiteren Rollen sind außerdem Susan Hoecke ("Alarm für Cobra 11”), Marc Oliver Schulze ("Heiter bis Tödlich - Alles Klara"), Benedikt Blaskovic ("Die Rosenheim Cops”), Jytte-Merle Böhrnsen ("Einmal bitte alles”), Tina Amon Amonsen ("Dating Daisy”) und Oliver Bröcker ("Tatort - Durchgedreht”) zu sehen.

Er ist Ex-Truppenarzt der Bundeswehr, Single, sexy und zwischen den Göttern in Weiß fällt er durch seine unkonventionelle Art immer wieder auf. Alex (Jan Hartmann) spricht aus, was andere kaum zu denken wagen und folgt ausschließlich seinem Instinkt. Auch wenn er dafür Grenzen überschreitet. Gut, dass es da noch Laura (Susan Hoecke) gibt. Genauer gesagt, Dr. Laura Seifert, Top-Chirurgin und leitende Oberärztin der Notaufnahme. Der Haken: Mit ihr hatte Alex vor 15 Jahren eine Beziehung. Mittlerweile ist sie jedoch glücklich liiert mit dem Restaurantbesitzer Richard (Marc Oliver Schulze) - eine Konstellation, die jede Menge Zündstoff birgt! Durch seinen Entschluss, der Bundeswehr nach 17 Jahren den Rücken zu kehren und im Hubertus Krankenhaus anzufangen, setzt Alex alles auf eine Karte. Er ist ein Arzt, dem das Wohl seiner Patienten auch außerhalb der Krankenhausmauern am Herzen liegt. Komplizierte Fälle löst er mit Einfallsreichtum und einer großen Portion Spontanität - ein Superarzt, den sich jeder Patient wünscht.

"Lifelines" ist eine Produktion der Sony Pictures Film und Fernseh Produktion GmbH. Produzentin ist Astrid Quentell, Executive Producerin ist Barbara Süvern. Die Regie führen Heinz Dietz und Annette Ernst. Headautorin ist Annica Heine. Die RTL-Bereichsleitung Fiction liegt bei Philipp Steffens, Redakteurin ist Jean-Young Kwak. Die Dreharbeiten finden noch bis Mitte Februar 2018 in Köln und Umgebung statt. Die Ausstrahlung der zehn Episoden ist für das Frühjahr 2018 geplant.
< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Erfolgs-Rezept: Wenn ich als erfolgreicher Mann einen Rat zu geben hätte, dann diesen: “Wer erfolgreich sein will, muß denken. Und zwar denken, bis es weh tut.””

Roy Herbert Lord Thomson of Fleet, kanad.-brit. Zeitungsverleger, 1894-1976

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign