Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Kids arrow 6. Eresburgturnier in Obermars...
6. Eresburgturnier in Obermarsberg PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 13 Juli 2017 | Autor: Uwe Bickmann

Schach und Fussball

Image Beim diesjährigen Eresburgturnier in Obermarsberg war das Wetterglück wieder hold, sodass neben dem Schnellschachturnier für die Schüler rund um Schachkurse Uwe Bickmann auch das traditionelle Elfmeterschießen stattfinden konnte.

Ursprünglich war diese Veranstaltung 2012 als Dankeschön für die engagierten Eltern ins Leben gerufen worden, die das ganze Jahr über durch Betreuungs- und Fahrtdienste die Teilnahme von vielen Kindern an Schachturnieren ermöglichten.

Bei kostenlosem Kaffee, Waffeln und Kuchen erlebten die 36 teilnehmenden Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern einen gemüdlichen Tag.

Zuerst wurden 4 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von je 15 Minuten unter der Leitung von Jörg Kirchhoff gespielt.

Luis Rauer (SC Marsberg) führte ungeschlagen das Feld an. Dahinter lauerten mit jeweils 3,5 Punkten Jasmin Sonntag (Grundschule Peckelsheim) und Aboud Aljouma (Grundschule Böddeken), gefolgt von Yasin Cesur (Grundschule Marsberg), Daniel Schlichter (Grundschule Giershagen), Iraq al Yaqobi (Grundschule Marsberg), Kai Lukas Böddeker (Grundschule Willebadessen), Kevin Knauer (Grundschule Fürstenberg), Tadeo Neesen (Grundschule Böddeken) und Ajai Gorur (Grundschule Böddeken) mit jeweils 3 Punkten.
< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.”

Henry Ford

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign