Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Kreis Paderborn arrow SAP qualifiziert sich für NRW-...
SAP qualifiziert sich für NRW-JMM U12 und U14 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 09 Mai 2017 | Autor: Zoltan Nagy

SAP qualifiziert sich für NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften U12 und U14

Am letzten Samstag, den 06.05.2017 belegte die U12 Mannschaft der SchachAkademiePaderborn (SAP) den 6. Platz und die U14 Mannschaft den 3. Platz beim NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften-Qualifikationsturnier in Bochum. Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach (20 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie) in 4er-Mannschaften.

Für die U12-Mannschaft der SAP waren Nils Schneider (Brett 1), Josh Brinkschröder (Brett 2), Asger Danielsen (Brett 3), Neil Spehr (Brett 4) und York Magnus Stammen (Brett 4) angetreten. In der ersten Runde musste die junge Mannschaft, die vorwiegend aus Spielern der Altersgruppe U10 bestanden, sogleich gegen einen schweren Gegner die SG Porz antreten. Leider ging diese Partie verloren, aber bereits in der zweiten Runde konnten die Spieler der SAP ihr Können mit einem 3:1 unter Beweis stellen. Auch in den weiteren Runden konnten die U12er punkten, so dass es letztlich zu einem 6. Platz und damit zur Qualifikation reichte.

Ebenso die U14er Mannschaft mit Robert Prieb (Brett 1), Silas Meier (Brett 2), Haode Yin (Brett 3) und Shayan Nourzad (Brett 4) konnte während der 7, größtenteils anstrengenden Runden, viele Punkte holen. Am späten Nachmittag standen die Sieger fest. Die U14 Mannschaft hatte den 3. Platz belegt und damit einen guten Platz im Rahmen der Qualifikation.

Nach diesen spannenden Kämpfen können sich die Kinder der beiden Mannschaften mit ihrem Trainer Zoltan Nagy in den kommenden Wochen auf die NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften in der Zeit vom 15. bis 18. Juni 2017 in Nachrodt-Wiblingswerde vorbereiten. Dort werden die sechs qualifizierten Mannschaften in einem Rundenturnier den jeweiligen NRW-Mannschaftsmeister austragen.
< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Geld verdienen erfordert Klugheit, Geld sparen erfordert Weisheit, Geld ausgeben ist eine Kunst!”

Oscar Wilde, englischer Schriftsteller, 1854-1900

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign