Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen arrow News aus OWL arrow Philip Bölter kommt nach Lange...
Philip Bölter kommt nach Langenberg PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 21 Februar 2017 | Autor: b
Der Ausnahme-Musiker Philip Bölter kommt für ein Solokonzert am 07.03.2017 nach Langenberg (Milacor GmbH (Hauskonzert).

Philip Bölter ist "der mit dem Wuschelkopf", "der mit der Gitarre", "der, der heute hier und morgen dort ist". "Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik, so dicht, so variabel und mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und findet in seinen Interpretationen permanent neue Varianten. Alles wirkt mühelos und kommt von Herzen. Es dauert immer nur wenige Takte, bis dieser leidenschaftliche Musiker mit seinem natürlichen Auftreten und einer einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können die Zuhörer auf seine Seite gezogen hat."

Philip loopt ohne zu loopen. Er tritt die Bass-Drum auf seiner Stompbox, schlägt die Snare auf den Saiten, spielt den Bass, die Akkorde und die Melodie - alles auf einmal! Doch klingt es immer noch frisch und spontan, nicht statisch einstudiert. Philip weiß was er tut... nicht immer, aber das macht es umso interessanter.

Über die letzten 10 Jahre veröffentlichte er 8 Alben, darunter ein Live-Album sowie eine Vinyl, er spielte über 1.000 Konzerte, schrieb mehr als 120 Songs und machte einen Exkurs zu "The Voice Of Germany". Er ist Preisträger des "Robert Johnson Guitar Awards" und Gewinner des "Deutschen Rock & Pop Preises (Beste Country-Band 2012)".

07.03.2017
Milacor GmbH (Hauskonzert)
Bentelerstr. 9
33449 Langenberg
Beginn: 20:00
Eintritt: 0
www.tonetoaster.com

Tourdaten 2017

21.01. HERRENBERG Mauerwerk (Cinematic Blues)
27.01. METZINGEN (Cinematic Blues)
28.01. NÜRTINGEN Reutlingen Kultur Live (Solo)
25.02. REUTLINGEN Café Nepomuk (Solo)
01.03. MILTENBERG Beavers (Solo)
02.03. LANGEN Café Beans (Solo)
03.03. MANNHEIM Dankbar (Solo)
04.03. BAD SALZUNGEN Haunscher Hof (Solo)
06.03. REMSCHEID Rack’n’Roll (Solo)
07.03. LIPPSTADT Kajüte (Solo)
08.03. NORDERSTEDT Music Star (Solo)
09.03. LÜBECK Tonfink (Solo)
10.03. CADENBERGE Bei Calle (Solo)
11.03. UMMERN Musikscheune Pollhöfen (Purple Rain)
16.03. WITZENHAUSEN Klampfe (Solo)
17.03. WETZLAR Conny’s Binding (Solo)
18.03. SCHLITZ Musik Pub (Purple Rain)
23.03. FÜRTH Kofferfabrik (Solo)
24.03. ELLWANGEN Juze (Solo)
01.04. SOLINGEN Tom Bombadil (Purple Rain)
23.06. BÖBLINGEN Rock Café (Solo)
22.09. WALDENBURG Gleis1 (Purple Rain)
23.09. BÖBLINGEN Rock Café (Purple Rain)
13.10. HATTERSHEIM Folkclub (Solo)
18.11. WALDENBURG Gleis1 (Solo)
< zurück   weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Soziale Marktwirtschaft nennt man den Trick, 10% der Bevölkerung zu veranlassen, zwölf Stunden am Tag und sechs Tage in der Woche zu arbeiten, damit 60% der Bevölkerung nur acht Stunden am Tag und fünf Tage in der Woche zu arbeiten brauchen – und 30% überhaupt nichts tun müssen.”

Carl Zimmerer, geschäftsf. Gesellsch. Interfinanz Düsseldorf

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign