Connect with us

Reisen

Für die Region auf Achse

Team der Solling-Vogler-Region im Weserbergland startet in die touristische Messesaison

Das Team des Touristikzentrums der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) wird in den kommenden Wochen und Monaten wieder kräftig die Werbetrommel für die Region und ihre vielfältigen Urlaubs- und Ausflugsmöglichkeiten rühren. Denn an diesem Wochenende startet es in die neue touristische Messesaison.

Insgesamt stehen von Januar bis Mai zehn ausgewählte Messen auf dem Programm. Der Startschuss fällt bereits an diesem Wochenende. Vom 6. bis zum 8. Januar ist die SVR mit ihrem Stand auf der "Tourisma & Caravaning" in Magdeburg vertreten. Weiter geht es rund zwei Wochen später in Berlin. Dort steht vom 20. bis 29. Januar die "Grüne Woche" an – und die SVR wird ab dem 23. Januar vor Ort sein und am Stand der Landkreise neben ihren Urlaubsangeboten auch die Regionalmarke Echt! präsentieren. Auch auf der "Reisen & Freizeit" am Flughafen Münster/Osnabrück (28. – 29. Januar), der "ABF" in Hannover (1. – 5. Februar), der "Reisen Hamburg" (8. – 12. Februar), der "ADAC-Fahrradmesse" Osnabrück (5. März), der "Internationalen Tourismus Börse", der ITB Berlin (8. – 12. März), der "Rad und Outdoor" Bremen (11. – 12. März), der "ADFC-RadReisemesse" Frankfurt (26. März) und dem "Hamburger Hafengeburtstag" (5. – 7. Mai) wird das SVR-Team vor Ort sein.

Im Gepäck hat es bei allen Auftritten zahlreiche Informationen und die neu erschienenen Printprodukte rund um einen abwechslungsreichen Urlaub. Denn wer Ruhe, Erholung, aber auch aktive Entspannung sucht, ist in der Solling-Vogler-Region genau richtig. Von sportlichen über kulturellen Angeboten bis hin zu Wellness-Wochenenden stehen zahlreiche Freizeitaktivitäten zur Auswahl. So kommen etwa Wanderfreunde bei Touren auf dem ausgezeichneten Weserbergland-Weg oder einem der über 130 beschilderten Wanderwege voll auf ihre Kosten. Radfahrern steht mit dem Weser-Radweg der zweitbeliebteste Fern-Radwanderweg zur Verfügung – und der punktet mit tollen Natur- und Kulturerlebnissen. Familien mit Kindern können ihren Urlaub mit vielen tollen Ausflügen zu kindgerechten Zielen abwechslungsreich und spannend gestalten. Über all diese Möglichkeiten informiert das Team des Touristikzentrums während der Messen direkt vor Ort, um noch mehr Gäste in die Region zu locken.

"Die Messeaktivitäten stellen ein wichtiges Vermarktungsinstrument für unsere Region dar", erklärt Theo Wegener, Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region. "Durch die Auftritte auf relevanten Messen in ganz Deutschland zeigen wir nicht nur Präsenz, sondern machen vor allem viele potenzielle Gäste auf die Vorzüge eines Urlaubs in unserer schönen Heimat aufmerksam. Damit fördern wir aktiv den Tourismus in der Region – und davon profitieren letztlich auch die Menschen, die hier leben und arbeiten."

Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de, und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Werbung
Connect
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen