Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen arrow News aus OWL arrow JuLis OWL: TEUTRINE bleibt Vor...
JuLis OWL: TEUTRINE bleibt Vorsitzender PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 23 August 2016 | Autor: b.h.
Der frischgewählte Bezirksvorstand (v.l): Moritz Bewermeier, Florian Kluge, Jens Teutrine, Benita Henning, Nico Klinger, Yannick Tubes, Daniel Steiner, Sebastian Adloff und Florian Hoppe.
Der frischgewählte Bezirksvorstand (v.l): Moritz Bewermeier, Florian Kluge, Jens Teutrine, Benita Henning, Nico Klinger, Yannick Tubes, Daniel Steiner, Sebastian Adloff und Florian Hoppe.
Die Jungen Liberalen Ostwestfalen-Lippe veranstalteten am vergangenen Samstag ihren jährlichen Bezirkskongress im Denkwerk Herford. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandsteams. Der 22-Jährige Philosophiestudent Jens Teutrine aus Bielefeld wurde in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt.

"Rote Laterne beim Wirtschaftswachstum, marode Verkehrsinfrastruktur, erheblicher Unterrichtsausfall, vakante Schulleiterstellen und chaotische Inklusionspolitik - mit der rot-grünen Landesregierung in NRW geben wir uns als Junge Liberale nicht zufrieden - Ostwestfalen-Lippe hat mehr verdient!", blickt der wiedergewählte Bezirksvorsitzende der FDP-Nachwuchsorganisation Teutrine offensiv auf die kommende Landtagswahl 2017.

Als stellvertretende Bezirksvorsitzende fungieren nun Daniel Steiner (31, Bielefeld), Nico Klinger (19, Hiddenhausen) und Benita Henning (19, Lage). Landesvorstandsmitglied Yannick Tubes (22) führt weiterhin als Schatzmeister die Kasse. Zudem komplettieren die zwei Rheda-Wiedenbrücker Moritz Bewermeier (20) und Florian Kluge (20) sowie die Paderborner Sebastian Adloff (20) und Florian Hoppe (22) als Beisitzer den neuen Vorstand.

Nach Grußworten des FDP-Bezirksvorsitzenden Frank Schäffler und des Kreisvorsitzenden der FDP Herford, Stephen Paul, ging es in die programmatische Diskussion. Der Tenor der Jungen Liberalen OWL lautet, dass die JuLis mit dem neu gewählten Vorstandsteam hervorragende Möglichkeiten sehen, sich in den kommenden Wahlkämpfen zu engagieren.

Der wiedergewählte Bezirksvorsitzende Jens Teutrine ergänzt: "Gerade hinsichtlich der Wahlkämpfe im nächsten Jahr ist es wichtig, dass wir die FDP unterstützen und nicht nur personellen, sondern auch programmatischen Input liefern. Darauf wollen wir uns im nächsten Geschäftsjahr konzentrieren, denn nur so können wir gute Wahlergebnisse erzielen."
weiter >
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Ein lange anhaltendes Glück ist allemal verdächtig.”

Baltasar Gracián y Morales, * 08.01.1601 † 06.12.1658

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign