Connect with us

Verbraucher

18-jährige Abiturientin Jacqueline Engelmann aus Bielefeld gewinnt den Modelcontest

>my way – Messe für Lifestyle & Genuss< • 11. bis 13. September 2015

 

TV-Juror Peyman Amin, Multitalent Désirée Nick und Sänger Roman Lob zu Gast

Exklusives Shoppingerlebnis lockte 9.200 Besucher nach HalleWestfalen • Neuer Rekord

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen", bilanziert Messeveranstalter Thomas Welzel

HalleWestfalen. Tausende Besucher lockte die Lifestyle- und Genussmesse >my way< ins GERRY WEBER Event Center und so endete die vierte Auflage des exklusiven Shoppingerlebnisses in HalleWestfalen mit einem neuen Besucherrekord. Folglich zog Messeveranstalter Thomas Welzel (TW Messekonzept Bielefeld) ein überaus positives Fazit: "Unsere Erwartungen wurden übertroffen mit mehr als 9.200 Gästen an den drei Veranstaltungstagen. Die Konzeption hat sich erfolgreich weiterentwickelt, was auch die große Anzahl an Ausstellern belegt." Vom 11. bis 13. September präsentierten 127 Aussteller auf 3.500 Quadratmetern Arealfläche ihre Produkte und Dienstleistungen.

"Die Eventmesse ist ein fester Bestandteil in der Gerry Weber World", sagt Frank Heinkel vom Mitveranstalter GERRY WEBER Management & Event GmbH & Co. OHG und ergänzt, "und in der ostwestfälischen Region etabliert. Den Besuchern wurde von luxuriösen Autos über trendige Lifestyle-Produkte und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm bis hin zu ausgefallen Köstlichkeiten alles geboten." Die Themenbereiche der >my way 2015< umfassten Fashion & Design, Schmuck & Beauty, Reisen, Möbel, Haus & Garten, Fitness, Feinkost, das Thema Kochen, Luxus & Lifestyle sowie besondere Automobile und erstmalig auch Boote.

Passend zum Bereich Fashion fand die dritte Auflage des hochkarätigen Modelcontests >my way to model< statt. Hier konnte sich die 18-jährige Abiturientin Jacqueline Engelmann gegen ihre letztendlich neun Finalkonkurrentinnen durchsetzen. "Mit dem Sieg habe ich gar nicht gerechnet", zeigte sich die attraktive Bielefelderin völlig überrascht. Im vergangenen Jahr verfolgte "Jac" – wie sie von Freunden und Familie genannt wird – die Messe noch als Besucherin und wurde nun unter anderem von Chefjuror Peyman Amin (bekannt aus der ProSieben-TV-Castingshow >Germany’s next Topmodel<) professionell bewertet. Durch diesen Sieg sicherte sich Engelmann ein Fotoshooting für den neuen Katalog von Modedesignerin Sabine Sommeregger aus Kitzbühel, die im Übrigen die Models auf dem Laufsteg ausgestattet hatte, und wird zudem die Kampagne der >my way 2016< zieren. Außerdem erhält Jacqueline Engelmann einen Modelvertrag bei der Agentur Claudia Nagel Fashion Events. "Bereits im November wollen wir sie zu einem Modeltermin mitnehmen", sagt Agenturchefin und Moderatorin Claudia Nagel.

Neben dem Modelwettbewerb gab es ein reichhaltiges Entertainmentprogramm. Der >Miele Tafelkünstler< und Sternekoch Patrick Speck stellte die Welt der kulinarischen Genüsse zusammen. Am Freitag, dem >Ladies Day<, flanierte die Entertainerin Désirée Nick über das Gelände, gab den zahlreichen Besuchern eine erfrischende Lehrstunde in Sachen Medienumgang und erklärte, dass man mit populären TV-Formaten Menschen auf sich und die eigenen Produkte aufmerksam machen könne. Des Weiteren machte das 59-jährige Multitalent an der einen oder anderen Luxuskarosse halt. "Das ist mein Lieblingsauto", rief sie und streichelte dem >Bentley Mulsanne< über die Motorhaube.

Neben Bentley und Bugatti Düsseldorf waren weitere bekannte Marken wie die GERRY WEBER International AG, die Reederei Hapag Lloyd, der italienische Motorboothersteller Riva und zahlreiche exklusive Manufakturen wie die Schuhmanufaktur Kay Gundlack aus Parchim in Mecklenburg-Vorpommern, die exklusive und hochwertige Maßschuhe sowie individuelle Einzelstücke anfertigt, und der Osnabrücker Maßkonfektionär Henning Tepe vor Ort. Der Popsänger Roman Lob, der Deutschland 2012 bei Eurovision Songcontest in Baku vertrat, füllte das Messecenter mit seiner aktuellen Musik.

Die >my way – Messe für Lifestyle & Genuss< präsentierte sich als optimale Plattform für Anbieter und Konsumenten gleichermaßen, die über die bloße Produktinformation hinaus ging. Sie pflegt den direkten Kontakt und schafft somit Gelegenheit zur Kommunikation und Interaktion. Diese Mischung aus Kundennähe und Produktvielfalt machen die Messe und ihr großartiges Ambiente erlebenswert. "Unsere Aussteller sind über sich hinausgewachsen, wir hatten tolle Messestände. Wer uns nicht besucht hat, der hat ein richtig tolles Wochenende verpasst", resümiert Thomas Welzel und beginnt bereits jetzt mit den Planungen für die fünfte Auflage vom 09. bis 11. September 2016 im GERRY WEBER Event Center in HalleWestfalen

Werbung
Connect
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen