Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

News aus OWL
Notfallverbund Detmold übt für den Ernstfall
Dienstag, 21 November 2017
Vorbereitung zur Stabilisierung eines aus dem Wasser geborgenen Exponats ©Lippisches Landesmuseum Detmold
Vorbereitung zur Stabilisierung eines aus dem Wasser geborgenen Exponats ©Lippisches Landesmuseum Detmold
Am Mittwoch, dem 8. November 2017, fand im Lippischen Landesmuseum eine ganztägige Fortbildung zur Bergung von Museumsgut statt

Detmold. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der am Notfallverbund beteiligten Detmolder Kulturguteinrichtungen übten unter Anleitung der Schweizer Textilrestauratorin Karin von Lerber, wie sie im Falle eines Brandes oder Wassereinbruchs beschädigte Gemälde, Möbel, Textilien und Skulpturen in Sicherheit bringen. Ziel der Fortbildung war, sich mit dem Zustand der Materialien nach einem Schadensfall vertraut zu machen und diese zeitnah zu stabilisieren.
weiter…
Roberto Legnani in Höxter
Montag, 06 November 2017

Virtuose Gitarrenmusik

Am Mittwoch, 22. November 2017, 20 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Höxter im Historischen Rathaus ein Konzert der Extraklasse: eine Hommage an die Gitarre und ihren zauberhaften Wohlklang. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 19.30 Uhr.

weiter…
Bielefeld gewinnt das Bochum-Quiz gegen Münster und Paderborn
Dienstag, 24 Oktober 2017

Bochum Marketing lädt 50 Bielefelder zu einem Urlaubstag ein

Am Samstag, 21. Oktober, fand die dritte Show und damit das Finale vom Bochum-Quiz in Münster statt. Im Boulevard Theater spielten Nico Herrmann, Christof Koch, Tetje Ewert und Michaela Stegemann stellvertretend für ihre Stadt. Für die Rateexperten galt es Bielefeld einzuholen, die insgesamt zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Eine Woche zuvor holte Paderborn sieben Punkte und war damit im Rennen um die vermeintlich schlauere Stadt ausgeschieden. Bereits nach Frage vier stand Bielefeld als Gewinner des Bochum-Quiz fest. Das Münsteraner-Team beantwortete auch mit Hilfe der Zuschauer durch Publikumsjoker nur sieben Fragen richtig. 50 Bielefelder haben nun am 25. November einen Urlaubstag in Bochum gewonnen. Über alle Werbemaßnahmen wurde mit der Aktion bisher eine Reichweite von sieben Millionen Kontakte erzielt.
weiter…
Neue Betreiber im Elephant Club
Dienstag, 24 Oktober 2017
Seit einigen Monaten steht der Elephant Club in Bielefeld unter der Leitung von 2P Media GmbH. Die Agentur betreibt bereits seit einigen Jahren erfolgreich mehrere Clubs in OWL und hat sich nun auf die Fahne geschrieben, den Elephant Club wieder in zeitgemäßer Art und Weise ein bisschen zu dem zu machen was er mal war.
weiter…
Pflegeberufe auf der Kinoleinwand
Montag, 23 Oktober 2017

KHWE wirbt mit Kinospot für die Ausbildung in der Kranken- und Altenpflege

Larissa Kröger ließ sich mit der Kamera durch ihren Alltag im St. Josef Seniorenhaus Bökendorf begleiten. ©Veit Mette
Larissa Kröger ließ sich mit der Kamera durch ihren Alltag im St. Josef Seniorenhaus Bökendorf begleiten. ©Veit Mette
Kreis Höxter. Um dem Trend des Fachkräftemangels in der Pflege entgegenzuwirken, setzt die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) jetzt auf neue Werbestrategien: Mit einem Kinospot will sie junge Menschen in der Region für Pflegeberufe begeistern.

Die KHWE, ein Verbund aus mehreren Krankenhausstandorten und Pflegeeinrichtungen im Kreis Höxter, bildet Pflegenachwuchs in einem eigenen Bildungszentrum aus. "Im Moment sind wir noch gut versorgt, konnten die Zahl unserer Auszubildenden sogar stark steigern. Trotzdem dürfen wir uns jetzt nicht ausruhen. Gerade hier im ländlichen Raum werden wir die Fachkräfte in Zukunft dringend brauchen", erklärt Personalchef Ralf Schaum.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 9 von 933
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wenn du mit Geld knauserst, dann tust du es auch in der Liebe, in deinen Gefühlen und in deiner Sexualität! Die Angst, das Geld zu verlieren, schnürt vielen Menschen die Kehle zu. (Deshalb merke: Wer gibt, dem wird gegeben. Wer nimmt, der muss geben! Hortest du dein Geld ohne Sinn, so wird es dir bald zur Last und zur Sorge werden. Lass es fließen, es fließt auch wieder zurück!)”

Andreas Ackermann, war Verkaufs-Trainer, bis er 1987 seine Firma Ackermann Training Schweiz gründete, ist einer der erfolgreichsten Mentaltrainer im deutschsprachigen Raum

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign