Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

News aus OWL
Exklusive Führung durch die Sonderausstellung
Samstag, 16 September 2017
Kuratorin führt durch die Sonderausstellung "Machtwort! Reformation in Lippe", am Donnerstag, dem 21. September, um 18 Uhr, im Lippischen Landesmuseum Detmold.

Image Detmold. Wittenberg in Sachsen vor 500 Jahren. Weit entfernt von Lippe. Ein Mönch und Theologieprofessor wendet sich gegen seine Kirche. Martin Luther veröffentlicht seine 95 Thesen, die sich zu einem großen Teil mit dem Ablasshandel auseinandersetzten. Er löst eine Kirchenspaltung aus, es folgen über Jahrhunderte gewaltsame politische und gesellschaftliche Konflikte. Was hat dieses Ereignis mit uns in Lippe zu tun? Hier wurden keine Thesen an Kirchentüren genagelt, keine dramatischen Streitgespräche geführt, Luther selbst war nie hier. Aber: Reformation fand auch hier statt, direkt vor unserer Haustür.
weiter…
Betriebsrat und KÖTTER Security GmbH einigen sich!
Freitag, 15 September 2017

Beiderseitige Zufriedenheit mit dem Ergebnis der Einigungsstelle

Bielefeld/Essen. Sowohl der Betriebsrat als auch die Geschäftsführung begrüßen gemeinsam das Verhandlungsergebnis der Einigungsstelle. Die Schwestergesellschaften können nun damit beginnen, einen Großteil der Arbeitsplätze der KÖTTER Security GmbH in anderen KÖTTER Unternehmen zu sichern. Hinsichtlich des wesentlichen Streitpunkts zwischen den Betriebsparteien, die Dotierung des Sozialplans, hatte der Betriebsrat für die Belegschaft bis zuletzt mit hohem Einsatz gerungen. Die nunmehrige vereinbarte Dotierung war letztlich nur möglich, weil die Gesellschafterin Westdeutscher Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter SE & Co. KG sich aus sozialen Gesichtspunkten freiwillig dazu bereit erklärte, für einen Betrag im hohen sechsstelligen Bereich einzustehen.
weiter…
Nachts nur einmal aufstehen
Dienstag, 05 September 2017

Der Kreissportbund Lippe bietet in Zusammenarbeit mit der TG Lage e.V. einen Kurs für eine starke Körpermitte an

Es geht um Bewegungen in der Unterwelt zur Wahrnehmung, Ansteuerung, Aktivierung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens. Zusätzliche Atemübungen helfen, den Beckenboden mit jedem Atemzug zu unterstützen.
weiter…
Einkaufstraining im Combi Markt in Rheda-Wiedenbrück
Donnerstag, 31 August 2017

Interessierte können kostenlos teilnehmen

Am Montag, 4. September, von 10 bis 11.30 Uhr geben Mitarbeiter des Combi-Ernährungsservices wertvolle Tipps rund um die ausgewogene Ernährung.

Ob zum Jahreswechsel oder zum bevorstehenden Sommerurlaub - gute Vorsätze zum Thema Ernährung werden das gesamte Jahr über gefasst. Damit ein gesunder Lebensstil nicht nur für eine Saison anhält und zum festen Bestandteil des Alltags wird, veranstaltet der Combi Markt in Rheda-Wiedenbrück eine tolle Aktion für die Kunden: Am Montag 4. September, von 10 bis 11.30 Uhr bieten Mitarbeiter des Combi-Ernährungsservices für alle Interessierten ein Einkaufstraining zum Thema "gesunde Ernährung" an.
weiter…
Aussiedlerheim als Transitraum für Spätaussiedler
Donnerstag, 31 August 2017
Detmold. Nachwuchswissenschaftler der Freien Universität Berlin zu Gast am Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte

Image Die russlanddeutschen (Spät-)Aussiedler gelten als eine der größten Zuwanderungsgruppen Deutschlands. Von 1989 bis 2001 siedelten fast zwei Millionen (Spät-)Aussiedler aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion über. Nach dem Eintreffen in Deutschland erfolgte die "Erstaufnahme" in der Regel in einem sogenannten Aussiedlerheim, das die Bundesregierung als Bestandteil der Solidarleistung zur Aufnahme und Integration bereit stellte. An diesem Ort wohnten die Menschen teilweise wenige Tage, zum Teil auch mehrere Monate, und sammelten dort ihre ersten Eindrücke in Deutschland, lernten die Sprache und den deutschen Alltag sowie die Kultur kennen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 9 von 923
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wenn wir kein Geld haben, dann brauchen wir wenigstens gute Ideen.”

Oskar Lafontaine, dt. Politiker, geb. 1943

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign