Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

News aus OWL
Roteiche und Linde erfreuen künftig Bibliotheksnutzer in Detmold
Dienstag, 24 April 2018
©Landesverband Lippe
©Landesverband Lippe

Landesverband Lippe hat Ersatzbäume an der Lippischen Landesbibliothek gepflanzt

Detmold. Im Februar musste der Landesverband Lippe auf dem Gelände vor der Lippischen Landesbibliothek/Theologischen Bibliothek und Mediothek in Detmold vier Bäume fällen, die für Nutzer bzw. Spaziergänger eine Gefahr darstellten. Nun wurden zwei junge Bäume als Ersatz gepflanzt.
weiter…
Ralf Schmitz mit Programm Schmitzenklasse am 4. Mai in Lemgo
Mittwoch, 18 April 2018
Image

Ralf Schmitz: Comedian, Autor, Schauspieler, Synchronsprecher, Improvisationstalent

Ralf Schmitz, bekannt aus TV-Shows wie "Schillerstraße" und "Genial daneben", als Zwerg Sunny in den "7 Zwerge"-Kinofilmen und als Autor der Bestseller "Schmitz‘ Katze", "Schmitz‘ Mama" und "Schmitz‘ Häuschen" ist der Turbo unter den Comedians. Mit seinem so rasanten wie genialen Mix aus Stand Up, Sketchen, Improvisation und Physical Comedy schafft er es immer wieder, die Zuschauer einzunehmen, ob im Schauspiel oder live auf der Bühne.
weiter…
Je einfacher das Radio, um so besser für den Notfall!
Freitag, 13 April 2018
Image

Je einfacher das Radio, um so besser für den Notfall!

Nachdem in Deutschland die Lang- und die Mittelwelle in den letzten Jahren komplett abgeschaltet wurde, geht jetzt auch die Kurzwellenära bei uns dem Ende entgegen. Zahlreiche Sprachdienste - und ganze Rundfunkanstalten - verlassen die Kurzwelle oder stellen den Dienst ganz ein. Andere reduzieren auf ein schriftliches Internetangebot mit Multimedia-Elementen.

weiter…
Vanessa Mai in Bielefeld
Donnerstag, 12 April 2018

Vanessa Mai macht am 7. Mai eine Show in der Bielefelder Stadthalle!

Image Ihre Erfolgsgeschichte liest sich wie ein Märchen: Als Shootingstar 2015 gestartet, stürmte Vanessa Mai die Charts und wurde bereits 2016 als Superstar und ECHO-Gewinnerin in der Kategorie Schlager gefeiert. Mit ihrer aktuellen Single "Nie wieder" übertrifft sie sich selbst, die Uptempo-Nummer katapultiert sich gleich dreifach auf die Spitze der Album-, Schlagercharts und der Airplaycharts. Ihr neustes Hitalbum "Regenbogen" begeistert die Fans weit über die deutschen Grenzen hinaus und klettert auf den zweiten Platz der Landescharts in Österreich und der Schweiz.
weiter…
Frau Jahnke hat eingeladen
Sonntag, 08 April 2018

GERBURG JAHNKE

Do., 25.04.2019, 20:00 Uhr, Bielefeld Stadthalle

Das Tourmotto "Frau Jahnke hat eingeladen" richtet sich an Kolleginnen aus Kabarett, Comedy, Entertainment. Die Damen scheren sich nicht um Genre-Grenzen, sondern machen, was gut ist! Weiblicher Humor knallt heftiger, schneller, unanständiger. Und! Macht! Spaß!
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 9 von 949
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Er weiß nichts, glaubt aber, alles zu wissen. Das weist klar auf eine Karriere als Politiker hin.”

George Bernard Shaw, engl.-irischer Schriftsteller, 1925 Nobelpreis für Literatur, 1856-1950)

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign