Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Änderungen im Busverkehr in Wewer
Paderborn Stadt | Donnerstag, 18 Januar 2018
Aufgrund von Bauarbeiten in Wewer kommt es ab dem 23. Januar zu einer Änderung im Busverkehr der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus.

Die Linien S60 und S61 können die Haltestellen "Barkhauser Straße", "Oberes Feld" und "Barkhausen", in Fahrtrichtung Paderborn, bis auf weiteres nicht mehr anfahren. Die Haltestelle "Hauptstraße" in Wewer wird in beide Richtungen gesperrt. Die Haltestellen "Kleestraße" (Richtung Paderborn) und "Im Tigg" dienen jeweils als Ersatz.
Vortrag von Claudia Thiel am 23. Januar
Paderborn Stadt | Mittwoch, 17 Januar 2018

"Echt witzig. Warum und worüber wir lachen - und warum uns manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt"

Am Dienstag, 23. Januar, hält Claudia Thiel, Management- und Kommunikationstrainerin, im Hörsaal B1 der Universität Paderborn von 16 bis 17.30 Uhr den Vortrag: "Echt witzig. Warum und worüber wir lachen - und warum uns manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt".
weiter…
Tag der offenen Tür in der Wohngrundschule Gut Böddeken
Büren | Mittwoch, 17 Januar 2018

Tag der offenen Tür in der Wohngrundschule Gut Böddeken am 27. Januar 2018

 In den historischen Gemäuern der Grundschule mit modernen Klassenräumen und inmitten herrlicher Natur fühlen sich die Schüler wohl und lernen in konzentrierter, kindgerechter Atmosphäre.
In den historischen Gemäuern der Grundschule mit modernen Klassenräumen und inmitten herrlicher Natur fühlen sich die Schüler wohl und lernen in konzentrierter, kindgerechter Atmosphäre.
Am Samstag, den 27. Januar 2018 veranstaltet die Wohngrundschule Gut Böddeken in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr einen Grundschultag bzw. Tag der offenen Tür, zu dem alle interessierten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. In entspannter und ungezwungener Atmosphäre informieren die Grundschulpädagogen umfassend über das pädagogische Konzept der Privaten Wohngrundschule. Insbesondere Eltern, die sich im Hinblick auf die Tagesschulangebote und das Betreuungs- und Förderprogramm für externe Schülerinnen und Schüler beraten lassen möchten, sind herzlich willkommen.
weiter…
Rahmenplanung Lippesee
Paderborn Stadt | Mittwoch, 17 Januar 2018

Erste öffentliche Informationsveranstaltung

Image Das Stadtplanungsamt lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer ersten Informationsveranstaltung zum Thema "Rahmenplanung Lippesee" am Mittwoch, 31. Januar, um 19 Uhr ein. Unter Beachtung bestehender Qualitäten, Potentiale und Restriktionen wurde ein Zielbild für den Landschaftsraum entwickelt, welches nun allen Interessenten vorgestellt werden soll.
weiter…
Nächster Stopp: Wewelsburg Schule!
Büren | Freitag, 12 Januar 2018

Freude über zusätzlichen Haltepunkt der Buslinie S61

Büren / Paderborn. Direkt mit Beginn der Schulzeit nach den Win-terferien, also am vergangenen Montag, hat die DB Ostwestfalen-Lippe-Bus die Schnellbuslinie S61 besser angebunden, da die Bauarbeiten in Wewelsburg nunmehr abgeschlossen worden sind. Nunmehr gibt es montags bis freitags auf der S61 die Verbindung von der Haltestelle Wewelsburg, Schule, in die Kernstadt Büren.
weiter…
Mit Kindern sicher im Alltag
Paderborn Stadt | Mittwoch, 10 Januar 2018

Neues Fachgeschäft für Autokindersitze und mehr in der Südstadt

Paderborn. Mit Paderkinderleben eröffnet am 13. Januar 2018 ab 10 Uhr in der Abtsbrede 1 ein Fachgeschäft für Kindersitze und ökologisches Zusammenleben mit Kind. Dort bietet die ehemalige Kinderkrankenschwester Sandra Müller-Leschner neben einer kompetenten Beratung zum Transport der kleinen Familienmitglieder mit Babyschale, Reboarder und Co, Informationen und Produkte zu allen Themen rund um das sichere Familienleben an.
weiter…
JU Ortsverband wählt neuen Vorstand
Paderborn Stadt | Mittwoch, 03 Januar 2018
Image Paderborn. Die Vorsitzende der JU in der Paderborner Kernstadt heißt auch in den nächsten zwei Jahren Eva Littlejohn. Einstimmig wurde die 29-jährige Lehrerin jetzt von den Mitgliedern der jungen Christdemokraten bestätigt. Auch im Gesamtvorstand geben zukünftig verstärkt junge Frauen den Ton an, denn 55 Prozent des neuen JU-Teams sind weiblich. Gewählt wurden als stellvertretende Vorsitzende Daniela Müller und Daniel Frese. Weiterhin werden Artjom Gabriel Dreier (Schriftführer), Christoph Batke, Rowena Buchmann, Oliver Gottschling, Raphaela Kohze, Frederik Thuß, Dorothea Witte und Rabea Wolf im Vorstand mitarbeiten.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 1624
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren.”

Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign