Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Wegweiser für Migrantinnen und Migranten
Paderborn Stadt | Montag, 04 Dezember 2017

Integrationsbüro gibt Neuauflage in einfacher Sprache heraus

Image Wo muss ich mich als Neubürger in Paderborn anmelden? Wo werde ich beraten? An wen kann ich mich wenden, wenn ich zum Beispiel einen Sprachkurs machen möchte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der "Wegweiser für Migrantinnen und Migranten".

Das umfangreiche Informationsheft wurde erstmals im Jahr 2005 durch das Integrationsbüro der Stadt Paderborn herausgegeben. Zum damaligen Zeitpunkt beteiligte sich die Stadt Paderborn an dem vom Land NRW geförderten Projekt "KOMM IN" - Innovationen in der kommunalen Integrationsarbeit.
weiter…
Führungswechsel im Paderborner Stadtjugendrat
Paderborn Stadt | Montag, 04 Dezember 2017

Konstituierende Sitzung im Jugendamt

Bei der konstituierenden Sitzung des Paderborner Stadtjugendrates im Jugendamt der Stadt ist der neue Vorstand für das Schuljahr 2017/2018 gewählt worden. In diesem Jahr wurde der gesamte Vorstand neu besetzt, da die bisherigen Vorstandsmitglieder ihre Schullaufbahn im Schuljahr 2016/2017 erfolgreich beendet haben. Julia Lalla von der Gesamtschule Elsen ist nun Vorsitzende des Paderborner Stadtjugendrats. Ihre Stellvertreterin ist Farika Khudoyan vom Gymnasium Theodorianum.
weiter…
Grundschulkinder malen 920 Bilder
Paderborn Stadt | Freitag, 24 November 2017

Jury trifft Auswahl für Rathaus-Adventskalender

Farbenfrohe Qual der Wahl für den Rathaus-Adventskalender: Nachdem insgesamt 920 eingesandte Bilder aus 17 Grundschulen und 45 verschiedenen Klassen aus Paderborn auf den Tischen und Fensterbänken des großen Saales im historischen Rathaus ausgelegt waren, war jeder Platz belegt und das Ratsoval für einige Stunden bunt dekoriert.
weiter…
Lebendige Geschichte durch digitale Medien
Paderborn Stadt | Dienstag, 07 November 2017
Ein Schüler des Berufskollegs Schloß Neuhaus filmt auf dem Sowjetischen Ehrenfriedhof in Schloß Holte-Stukenbrock mit einem iPad.
Ein Schüler des Berufskollegs Schloß Neuhaus filmt auf dem Sowjetischen Ehrenfriedhof in Schloß Holte-Stukenbrock mit einem iPad.
Kooperationsprojekt: Haus Neuland, Gedenkstätte Stalag 326 und Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge arbeiten mit Schülern aus Paderborn

Bielefeld/Schloß Holte-Stukenbrock/Paderborn. Geschichte kann durch digitale Medien zwar nicht wieder zum Leben erweckt, aber dennoch lebendig und anschaulich werden. Diese Erfahrung haben 27 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Paderborn-Schloß Neuhaus jetzt bei einem Workshop "Mediengestützte Erinnerungsarbeit" gemacht.
weiter…
Krefeld Open 2017 - Deutsches Ranglistenturnier
Sport in Paderborn | Dienstag, 07 November 2017
Mit einer kleinen Mannschaft reiste der Paderborner Squash Club zu den diesjährigen Krefeld Open in die Sportanlage Turnhalle Niederrhein und kehrte mit Platz 1 bei den Damen und weiteren Platzierungen bei den Herren zurück. Die Brüder Tobias und Jan Weggen, Dirk Leifels und Ineta Mackevica vertraten den PSC bei den diesjährigen Krefeld Open, einige der Bundesligaspieler des PSC pausierten aufgrund anderer Termine.
weiter…
Senner Runde feiert 125 Jahre Sennelager
Paderborn Stadt | Montag, 06 November 2017

Paderborner Stadtteil präsentiert sich zum Jubiläum

Mit einem unterhaltsamen und informativen Abendprogramm präsentiert sich der Paderborner Stadtteil Sennelager anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums. Dazu hat die Senner Runde, das Forum aller Vereine, Institutionen und Kirchen sowie der britischen und deutschen Militärvertreter, eingeladen.
weiter…
Stürmer Dennis Srbeny fällt einige Wochen aus
Sport in Paderborn | Donnerstag, 26 Oktober 2017
Beim DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum (2:0) hat sich Stürmer Dennis Srbeny eine Verletzung zugezogen, die ihn zu einer Pause von einigen Wochen zwingt. Bei einem Zweikampf kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte kam es zu einer Blessur am rechten Knie.

Eine MRT-Untersuchung am gestrigen Mittwoch-Vormittag brachte eine detaillierte Diagnose. Srbeny hat sich die Kniegelenkkapsel eingerissen und einen Muskelfaserriss im umliegenden Bereich der Kniekehle erlitten. Je nach Heilungsverlauf wird der Angreifer dem SCP-Team in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 1606
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Das schlimmste Verbrechen gegen die arbeitenden Menschen verübt ein Unternehmen, das keine Profite macht.”

Samuel Gompers, amerikanischer Gewerkschaftsführer, 1850–1942

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign