Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Grüne wollen das Kultur(er)leben in Paderborn verbessern
Paderborn Stadt | Dienstag, 22 November 2016

Sprich dich aus - freier Eintritt in Museen - Bibliothek für Inspiration

Seit 2014 bietet der Lektora-Verlag das kulturelle Bildungsprojekt "Sprich dich aus" an mittlerweile acht Schulen in Paderborn an. Bei diesem Projekt verfassen Schülerinnen und Schüler eigene Texte, tragen diese vor und erfahren in diesem Rahmen neue Zugänge zu Sprache und Literatur. Dabei lernen sie außerdem, Sicherheit beim Sprechen vor Publikum zu gewinnen, Kritik anzunehmen und angemessen zu äußern und ihre Wirkung auf andere Menschen zu reflektieren.
weiter…
SCP: Florian Fulland übernimmt interimsweise
Sport in Paderborn | Montag, 21 November 2016
Mit einer Interimslösung auf der Trainerposition steigt der SCP in die Vorbereitung auf das nächste Meisterschaftsspiel gegen Fortuna Köln (Samstag, 26. November, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) ein. Der bisherige Co-Trainer Florian Fulland wird die Trainingseinheiten bis zur Besetzung der Chef-Trainer-Position leiten und gegen Fortuna Köln als Verantwortlicher auf der Bank sitzen.
weiter…
Aus Berlin zur Führung
Paderborn Stadt | Montag, 21 November 2016

Großes Interesse für die Königsplätze

Etwa zwei Stunden und fast 30 Interessenten - die Führung am Samstag über die Baustelle auf den Paderborner Königsplätzen kam sehr gut an. "Wir möchten uns herzlich für die informative und interessante Führung bedanken", schrieben zwei Teilnehmer im Anschluss. Aus Berlin war ein Paderborner in seine alte Heimat gekommen, hörte von der Führung und entschloss sich kurzfristig mehr über die Zukunft der Königspläte zu erfahren.
weiter…
Quartiersbüro im Übergangswohnheim Sennelager eröffnet
Paderborn Stadt | Samstag, 19 November 2016

Wöchentliche "Vor-Ort-Beratung" durch die Stadt Paderborn

Geflüchtete möchten sich beraten lassen, es wird versucht zu übersetzen und ein kleiner Junge lernt fleißig auf der neuen Tafel zu schreiben: Viel Trubel herrscht im dreigeschossigen Container-Übergangswohnheim in Sennelager. Zugewanderte Asylbewerber aus sechs Nationen freuen sich dort auf ihre "Vor-Ort-Beratung" im neu eröffneten Quartiersbüro, die sie von nun an in Anspruch nehmen können. Mit einer kleinen Feierstunde wurde das Quartiersbüro eröffnet. Sozialdezernent Wolfgang Walter eröffnete die Veranstaltung, bei der auch Pastor Tobias Dieksmeier für die Arbeit und die verantwortlichen Personen ein Gebet aussprach.
weiter…
Monsters of Liedermaching am 26.11.2016 in Paderborn, Kulturwerkstatt
Paderborn Stadt | Samstag, 19 November 2016

"Wiedersehen macht Freude" - mit dem neue Album auf Tour - Teil 2!

Monsters of Liedermaching
Sa. 26.11.2016, Paderborn - Kulturwerkstatt
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 19,- Euro (zzgl. Gebühren) / AK: 24,- Euro

©Mario Andreya
©Mario Andreya
Deutschlands erste Liedermacherband steigt wieder in den Tourbus! Es geht auf große Reise durch erlesene Clubs, um magische Sitzpogo-Partys im schillernden Unplugged-Gewand zu zelebrieren. Das rasante Sextett lädt ein, zum Schwelgen und Moshen.

Besonders wundervoll daran: Im Gepäck haben die Monsters ihr neuestes Album "Wiedersehen macht Freude". Ein Kleinod der melodischen Braukunst!
weiter…
Der TanzBau Winter- für Einsteiger
Paderborn Stadt | Freitag, 18 November 2016

Tanz kann nicht nur Sport sein, der aus Leistungen besteht, sondern…

Image
  • Tanz ist ein pädagogisches Wirkungsfeld zur Persönlichkeitsbildung.
  • Tanz ist Kunst, die Aussagen macht, unsere Gesellschaft spiegelt und vielleicht in Ihren Köpfen etwas bewegt.

Dieser Definition von Tanz hat sich der TanzBau seit 2003 verschrieben.

weiter…
Letzte Fahrt für polnisches Fußball-Wahrzeichen
Paderborn Stadt | Freitag, 18 November 2016

Universal Transport bringt Dampflok zum Meisterstadion

Die Dampflok wartet nach der Verladung auf den Antritt ihrer letzten Reise. ©Universal Transport
Die Dampflok wartet nach der Verladung auf den Antritt ihrer letzten Reise. ©Universal Transport
Paderborn/Posen. Polnische Fußballfans können sich freuen: Der deutsche Schwerlastlogistiker Universal Transport hat dem Fußballclub KKS Lech Poznań sein gut 100 Tonnen schweres Vereinsmaskottchen wiedergebracht. Zahlreiche Fans konnten sich mittlerweile an der restaurierten Dampflok vom Typ Ty51-183 erfreuen. Nach jahrzehntelangem Einsatz hat sie jetzt vor dem Stadion des mehrfachen polnischen Meisters ihre letzte Heimstätte gefunden.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 1478
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es unsicher oder zu fest fasst.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign