Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Erfolgreiche Jagd
Paderborn Stadt | Dienstag, 19 Dezember 2017

Sparkasse, Stadt und Uni brachten Studierenden im Rahmen der Pluspunkt-Aktion ihre Heimat näher

Diese Jagd war überaus erfolgreich: Bei der sogenannten Scavenger Hunt machten sich zahlreiche Teams auf den Weg und lösten im Stadtgebiet von Paderborn die unterschiedlichsten Aufgaben. Zur Siegerehrung waren die Gewinnerteams jetzt in die Sparkassenfiliale in der Hathumarstraße eingeladen. Die Sparkasse Paderborn-Detmold hatte die Veranstaltung in Kooperation mit der Universität Paderborn, dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Paderborn und Scavenger Hunt Deutschland nach Paderborn geholt. Eingebettet war die Scavenger Hunt auch in die städtische Erstwohnsitz-Kampagne "Pluspunkt". Ziel war es, Zuzüglern sowie Alteingesessenen eine ganz besondere Sicht auf Paderborn zu ermöglichen.
weiter…
Deutsches Ranglistenturnier in Berlin
Sport in Paderborn | Montag, 11 Dezember 2017
Image

Sina Kandra siegt bei den Airport Xmas Open 2017 in Berlin

Sina Kandra vom Paderborner Squash Club war jetzt erfolgreich beim Deutschen Ranglistenturnier in Berlin, den Airport Xmas Open 2017. Im Damenfeld setzte sie sich ohne Satzverlust souverän gegen Nele Hatschek aus Duisburg und Xenia Schlingelhoff aus Berlin durch und sicherte sich den Sieg beim letzten Wertungsturnier in diesem Jahr.
weiter…
PB: Erneuerung Borchener Straße
Paderborn Stadt | Montag, 11 Dezember 2017

Meinolfstraße und Josef-Schröder-Straße gesperrt

Ab Montag, 11. Dezember, wird der Einmündungsbereich der Meinolfstraße sowie der Josef-Schröder-Straße in die Borchener Straße gesperrt. Das Abbiegen von diesen Straßen auf die Borchener Straße sowie das Abbiegen von der Borchener Straße kommend in diese Straßen ist dann nicht mehr möglich. Der Einmündungsbereich der Sighardstraße in die Borchener Straße wird dann stadteinwärts wieder freigegeben.
weiter…
Die Stadt Paderborn wächst wieder
Paderborn Stadt | Mittwoch, 06 Dezember 2017

Einwohnerzahl leicht gestiegen

Zuletzt war die Einwohnerzahl im August noch leicht gesunken. Doch jetzt veröffentlichte die Stadt Paderborn die neue Statistik vom 31. Oktober und kann wieder ein leichtes Plus verzeichnen. 201 Einwohner mehr wohnen derzeit in Paderborn.
weiter…
Paderborner Hap-Ki-Doin erfolgreich bei Gurtprüfung
Sport in Paderborn | Dienstag, 05 Dezember 2017
Diesen Montag haben 14 Prüflinge des Hap-Ki-Do-Clubs Paderborn einen neuen Gurt erworben.

Die neuen Gelbgurte: Daniel Schwarz, Micha Pekrul, Dennis Wewers, Manuel Will, Markus Hornkamp, Philipp Hodges, Daniel Poggenpohl, Nikolai Roglowski, Alicia Jung

Die neuen Orangegurte: Andy Jung (der Vater von Alicia Jung), Patrick Hinz, Lars Freise, Michelle Kifel, Aileen Olszewski
weiter…
Marlon Ritter fällt mit einem Innenbandanriss aus
Sport in Paderborn | Montag, 04 Dezember 2017
SCP. Im Jahr 2017 wird Marlon Ritter den SCP-Kickern nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine MRT-Untersuchung am Montag-Vormittag ergab, dass sich der Mittelfeldspieler bei einer Attacke eines Gegenspielers im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (1:4) das Innenband im rechten Knie angerissen hat. Nach diesem Zusammenprall konnte Ritter nicht mehr weiterspielen und musste bereits in der 24. Minute ausgewechselt werden.
weiter…
Wegweiser für Migrantinnen und Migranten
Paderborn Stadt | Montag, 04 Dezember 2017

Integrationsbüro gibt Neuauflage in einfacher Sprache heraus

Image Wo muss ich mich als Neubürger in Paderborn anmelden? Wo werde ich beraten? An wen kann ich mich wenden, wenn ich zum Beispiel einen Sprachkurs machen möchte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der "Wegweiser für Migrantinnen und Migranten".

Das umfangreiche Informationsheft wurde erstmals im Jahr 2005 durch das Integrationsbüro der Stadt Paderborn herausgegeben. Zum damaligen Zeitpunkt beteiligte sich die Stadt Paderborn an dem vom Land NRW geförderten Projekt "KOMM IN" - Innovationen in der kommunalen Integrationsarbeit.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 57 - 63 von 1661
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht ..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht ... und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.”

Karl Weinhofer, dt. Politiker, MdB/SPD, *1942

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign