Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Milchbrötchenrechnung
Delbrück | Dienstag, 04 Juli 2017
Das neue Live-Programm von und mit Johann König, Deutschlands nachhaltigstem Komiker und Kabarettisten!

23.09. Delbrück, Stadthalle Delbrück, 19.30 Uhr

Foto: Boris Breuer
Foto: Boris Breuer
Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit frisch gebackenem Programm und Hemd auf große Bühnenreise.

Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt er überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle.
weiter…
Lioba Cara auf der Weser angekommen
Paderborn Stadt | Sonntag, 02 Juli 2017

"Lioba Cara" auf der Weser angekommen

Am Liegeplatz im Hafen des Motor Yacht Clubs. ©cpd / Landmann
Am Liegeplatz im Hafen des Motor Yacht Clubs. ©cpd / Landmann
Haus- und Wanderboot des IN VIA St. Lioba Berufsförderzentrums erreicht "Heimathafen" bei Rinteln Rinteln/Paderborn, 29.06.17 (cpd) - Und sie schwimmt: Die "Lioba Cara", das von den Jugendlichen des IN VIA St.Lioba Berufsförderzentrums in Paderborn gebaute Haus- und Wanderboot, ist am Mittwoch, 28, Juni, in Rinteln an der Weser erfolgreich zu Wasser gelassen worden. Vom Kreishafen der Weserstadt ging es dann direkt knapp zwei Kilometer flussabwärts zum endgültigen Liegeplatz beim Motor-Yacht-Club. Das 12,5 Meter lange und 4,5 lange Boot war in der Nacht zuvor per Schwertransporter nach Rinteln transportiert worden. Am kommenden Wochenende werden die Jugendlichen ihre "Lioba cara" bei einer ersten Tour auf der Weser erleben.
weiter…
Landesprojekt Kultur und Schule
Paderborn Stadt | Donnerstag, 29 Juni 2017

Künstler stellen Schülerarbeiten aus

Schon seit 2006 gibt es jedes Jahr mehr als 30 Projekte Kultur und Schule in Stadt und Kreis Paderborn. Ein ganzes Jahr lang arbeitet in diesem Projekt ein professioneller Künstler in einer Schule mit einer Gruppe von Schülern und Schülerinnen. Davon muss den Großteil des Honorars nicht die Schule selbst tragen, sondern das Land NRW. Für die Schule bedeutet das oft die einzige Möglichkeit, sich einen echten Profi aus der Sparte Kunst, Musik, Literatur, Medien oder Tanz an der Schule leisten zu können.
weiter…
SCP 5:0-Sieg im dritten Testspiel
Sport in Paderborn | Donnerstag, 29 Juni 2017

5:0-Sieg im dritten Testspiel beim BV Bad Lippspringe

Auch im dritten Test zur Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 haben die SCP-Kicker ihre "weiße Weste" behalten. Beim Landesligisten BV Bad Lippspringe siegten die Paderborner mit 5:0 (2:0). Speziell in der Schlussphase erzielte der SCP vor 600 Zuschauern sehenswerte Treffer.
weiter…
Gut erholt im Paderborner Stadtwald
Paderborn Stadt | Mittwoch, 28 Juni 2017

Zertifizierung jetzt auch im Wald erkennbar

Der Paderborner Stadtwald ist als Erholungswald zertifiziert: Davon zeugt nun auch das letzte von nunmehr insgesamt 11 Hinweisschildern an den Haupteingängen des Stadtwaldes im Haxtergrund, am Wilhelmsberg, an den Fischteichen und in Neuenbeken. Gemeinsam mit Dietrich Graf Nesselrode, Vorsitzender der regionalen PEFC-Arbeitsgruppe Nordrhein-Westfalen, stellten Paderborns stellvertretender Bürgermeister Dieter Honervogt, Stadtförster Klaus Wullenweber und Forstwirtschaftsmeister Michael Schrader das letzte Hinweisschild auf. Bereits Anfang Mai nahm Bürgermeister Michael Dreier die Zertifizierungsurkunde entgegen.
weiter…
10:0-Sieg im ersten Testspiel beim SC Blau-Weiß Ostenland
Sport in Paderborn | Samstag, 24 Juni 2017
Mit einem zweistelligen Sieg sind die SCP-Kicker in die Serie der Testspiele zur Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 gestartet. Vor etwa 1.000 Zuschauern zeigten sich die Paderborner beim Kreisligisten SC Blau-Weiß Ostenland spielfreudig und torhungrig. Neuzugang Dennis Srbeny eröffnete beim 10:0 (4:0) den Torreigen, Marcus Piossek erzielte drei Treffer.
weiter…
Fünf externe Neuzugänge beim Trainingsauftakt im TNLZ
Sport in Paderborn | Mittwoch, 21 Juni 2017
Mit fünf externen Neuzugängen stiegen die SCP-Kicker am Montag in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 in der 3. Liga ein. Bei strahlendem Sonnenschein und mehr als 30 Grad zeigten sich die Paderborner sehr engagiert und spielfreudig. Nach einem Laktattest zum Einstieg stand am Nachmittag die erste Übungseinheit im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum (TNLZ) auf dem Programm.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 57 - 63 von 1589
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der Wege, sich zu bereichern, sind viele, Sparsamkeit ist einer der besten!”

Francis Bacon, englischer Philosoph, Schriftsteller und Staatsmann, 1561-1626

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign