Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Nicht nur für Studierende
Paderborn Stadt | Donnerstag, 15 Dezember 2016

Jetzt anmelden für die Intensivsprachkurse in Englisch, Französisch und Spanisch an der Universität Paderborn im Frühjahr 2017

Das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn bietet im Frühjahr 2017 erneut Intensivsprachkurse an. Die Kurse Französisch für Anfänger und Spanisch für Anfänger richten sich an Interessenten, die sich in kompakter Form Kenntnisse in der jeweiligen Sprache aneignen möchten.
weiter…
Baskets Paderborn: Es reicht nicht ganz
Sport in Paderborn | Montag, 12 Dezember 2016
Die Uni Baskets Paderborn haben das Duell mit dem BBL-Absteiger Crailsheim Merlins mit 83:89 (44:48) verloren. Vor 1210 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz entwickelte sich ein echter Basketball-Krimi, bei dem die Gäste das bessere Ende für sich hatten.
weiter…
Aus Cineplex wird Pollux
Paderborn Stadt | Samstag, 10 Dezember 2016

Das Kino 8 im Cineplex Paderborn bietet ein neues und in der Region einzigartiges Kinoerlebnis

Image Nach dreimonatiger Bauzeit ist der große Premierensaal im Traditions-Kino an der Westernstraße wieder geöffnet - alles ist neu und ganz anders.

Statt der bisher 510 Kinofans, finden "der Acht" ab jetzt noch 300 Gäste komfortabel auf breiten Ledersesseln Platz. In den beiden obersten Reihen, der neuen Lux-Loge, können die Besucher es sich seit heute sogar auf elektrisch verstellbaren Clubsesseln gemütlich machen. Neben dem erhöhten Komfort, wurde während des Umbaus auch die Technik auf den neuesten Stand gebracht.
weiter…
BURGER KING® jetzt auch in Delbrück
Delbrück | Donnerstag, 08 Dezember 2016

BURGER KING® ERÖFFNET ERSTES RESTAURANT IN DELBRÜCK

Das im neuen Design konzipierte Restaurant schafft 40 neue Arbeitsplätze in der Region BURGER KING® eröffnet am heutigen Donnerstag, 8. Dezember, sein erstes Restaurant in Delbrück. Das Restaurant, welches sich im Gewerbegebiet befindet, bietet Bewohnern und Besuchern die Möglichkeit, flammengegrillte Beef-Burger und andere Köstlichkeiten von BURGER KING® zu genießen. Der Standort erstrahlt im neuen Restaurant-Design von BURGER KING®, das die Kernelemente der Marke BURGER KING® widerspiegelt. Mit der Neueröffnung schafft BURGER KING® 40 neue Arbeitsplätze in der Region Delbrück. Aktuell werden noch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.
weiter…
Kreative Köpfe und Hände im Jugendtreff Wewer
Paderborn Stadt | Mittwoch, 07 Dezember 2016

Kinder nehmen mit viel Einsatz am Projekt "Bauen mit Holz" teil

Image Wie viele unterschiedliche Objekte aus Holz gebaut werden können, war am Ende des Projektes "Bauen mit Holz" sichtbar: Am 26. November nahmen sieben Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren an der Aktion des Jugendtreffs Wewer teil.

Unter fachkundiger Anleitung waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und jedes Kind konnte seiner Phantasie freien Lauf lassen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, was entstehen soll.
weiter…
Sparkassen-Stiftung unterstützt den SCP-Nachwuchs
Paderborn Stadt | Mittwoch, 07 Dezember 2016
v.l.: Hubert Böddeker, Thorsten Koch, Martin Hornberger
v.l.: Hubert Böddeker, Thorsten Koch, Martin Hornberger
Mit einer besonderen Maßnahme unterstützen die Sparkassen-Stiftungen der Stadt Paderborn und des Kreises Paderborn das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SCP. Dabei geht es um die Übernahme der Personalkosten für den Pädagogischen Koordinator Thorsten Koch in der Saison 2016/2017, mit einer Option für die Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019.
weiter…
Selbsthilfe-Kontaktstelle Paderborn
Paderborn Stadt | Dienstag, 06 Dezember 2016

Neustart der Selbsthilfegruppe Angehörige und Freunde von Menschen mit einer psychischen Erkrankung am 10. Januar 2017

Mit Unterstützung der Selbsthilfe-Kontaktstelle ist eine neue Gruppe für Angehörige und Freunde von Menschen mit einer psychischen Erkrankung gegründet worden. Die Gruppe hat sich bereits zwei Mal getroffen und möchte hier noch einmal neue Interessierte einladen. Am Dienstag den 10. Januar um 18.00 Uhr findet das erste Treffen im neuen Jahr in der Selbsthilfe-Kontaktstelle Bleichstr. 39a statt.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 50 - 56 von 1482
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wenn ich wüßte, daß morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.”

Martin Luther, dt. Reformator, 1483-1546

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign