Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Solidarität mit den Paderborner Gaspreisrebellen
Paderborn Stadt | Mittwoch, 21 Dezember 2016
Seit mehr als 12 Jahren setzen sich als Gaspreisrebellen bekannt gewordene Paderborner Bürgerinnen und Bürger gegen die Willkür des EON-Konzerns zur Wehr. 2 Jahre nach der Privatisierung der ehemaligen Paderborner Stadtwerke verweigerten die Rebellen die Zahlung der Erhöhung der Gaspreise, weil sie zu Zeiten sinkender Ölpreise die Erhöhung der Gaspreise als Abzocke und Profitmacherei empfanden. Bis heute zahlen sie nur den Preis von 2004 und beziehen sich dabei auf den § 315 BGB und damit verbunden fordern sie eine Offenlegung der Preiskalkulation von EON.
weiter…
Junge Union Büren mit neuer Spitze
Büren | Mittwoch, 21 Dezember 2016
Die Junge Union Stadtverband Büren (JU) hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender der größten jugendpolitischen Vereinigung der Stadt ist Christian Seck.

Stellvertretender Vorsitzender wurde Manuel Niedernhöfer. Zum neuen Schriftführer wählte die Mitgliederversammlung Clemens Meyer. Das Amt der stellvertretenden Schriftführerin übernimmt Helena Klima. Mitgliederbeauftragter wurde Jonas Kleck. Zu Beisitzern gewählt wurden Fiona Cordes und Jan Schlüter.
weiter…
Der Kleine Prinz
Paderborn Stadt | Freitag, 16 Dezember 2016
Das Musical, Paderborn, PaderHalle - Samstag, 25.02.2017 - 19 Uhr

Der Kleine Prinz - Das Musical

Von Deborah Sasson und Jochen Sautter
Nach dem Welterfolg von Antoine de Saint-Exupéry
Mit dem Starnight-Musical Company and Orchestra


Image "Der kleine Prinz" von Antoine Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kinder und Erwachsene haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Es muss also einen universellen, in allen Kulturkreisen der Welt verstandenen Zauber um diese Geschichte geben, die Generationen von Menschen immer wieder neu fasziniert und in ihren Bann zieht. Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen nur scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten.
weiter…
Nicht nur für Studierende
Paderborn Stadt | Donnerstag, 15 Dezember 2016

Jetzt anmelden für die Intensivsprachkurse in Englisch, Französisch und Spanisch an der Universität Paderborn im Frühjahr 2017

Das Zentrum für Sprachlehre der Universität Paderborn bietet im Frühjahr 2017 erneut Intensivsprachkurse an. Die Kurse Französisch für Anfänger und Spanisch für Anfänger richten sich an Interessenten, die sich in kompakter Form Kenntnisse in der jeweiligen Sprache aneignen möchten.
weiter…
Baskets Paderborn: Es reicht nicht ganz
Sport in Paderborn | Montag, 12 Dezember 2016
Die Uni Baskets Paderborn haben das Duell mit dem BBL-Absteiger Crailsheim Merlins mit 83:89 (44:48) verloren. Vor 1210 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz entwickelte sich ein echter Basketball-Krimi, bei dem die Gäste das bessere Ende für sich hatten.
weiter…
Aus Cineplex wird Pollux
Paderborn Stadt | Samstag, 10 Dezember 2016

Das Kino 8 im Cineplex Paderborn bietet ein neues und in der Region einzigartiges Kinoerlebnis

Image Nach dreimonatiger Bauzeit ist der große Premierensaal im Traditions-Kino an der Westernstraße wieder geöffnet - alles ist neu und ganz anders.

Statt der bisher 510 Kinofans, finden "der Acht" ab jetzt noch 300 Gäste komfortabel auf breiten Ledersesseln Platz. In den beiden obersten Reihen, der neuen Lux-Loge, können die Besucher es sich seit heute sogar auf elektrisch verstellbaren Clubsesseln gemütlich machen. Neben dem erhöhten Komfort, wurde während des Umbaus auch die Technik auf den neuesten Stand gebracht.
weiter…
BURGER KING® jetzt auch in Delbrück
Delbrück | Donnerstag, 08 Dezember 2016

BURGER KING® ERÖFFNET ERSTES RESTAURANT IN DELBRÜCK

Das im neuen Design konzipierte Restaurant schafft 40 neue Arbeitsplätze in der Region BURGER KING® eröffnet am heutigen Donnerstag, 8. Dezember, sein erstes Restaurant in Delbrück. Das Restaurant, welches sich im Gewerbegebiet befindet, bietet Bewohnern und Besuchern die Möglichkeit, flammengegrillte Beef-Burger und andere Köstlichkeiten von BURGER KING® zu genießen. Der Standort erstrahlt im neuen Restaurant-Design von BURGER KING®, das die Kernelemente der Marke BURGER KING® widerspiegelt. Mit der Neueröffnung schafft BURGER KING® 40 neue Arbeitsplätze in der Region Delbrück. Aktuell werden noch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 43 - 49 von 1478
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod.”

Friedrich von Logau, deutscher Satiriker, Epigramm- und Barockdichter

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign