Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Marlon Ritter kommt per Leihe von Fortuna Düsseldorf
Sport in Paderborn | Freitag, 25 August 2017
Einen weiteren Offensivspieler hat der SCP kurz vor dem Ende der Wechselperiode unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Marlon Ritter kommt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf für ein Jahr per Ausleihe an die Pader und erhält die Rückennummer 7.

©scp
©scp
Über die Stationen SpVg Schonnebeck, FC Schalke 04, Essener SG 99/06 und Rot-Weiss Essen kam Ritter im Jahr 2011 in das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, wo er anschließend zur zweiten Mannschaft aufrückte. In der Saison 2015/2016 holte er sich mit 24 Treffern die Torjägerkanone in der Regionalliga West und stand sogar im Champions League-Kader der Borussia. Nach seinem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf debütierte er im August 2016 in der 2. Bundesliga.
weiter…
Büren: Offenlegungen
Büren | Donnerstag, 24 August 2017
Die Stadtverwaltung Büren teilt mit, dass die Offenlegung der 13. Änderung des Bebauungsplans Nr. 7 "Industriegebiet Büren West" in Büren in Kürze wiederholt wird. Die Bürger werden nun vom 31. August bis zum 02. Oktober Gelegenheit zur Stellungnahme haben. Im Wesentlichen soll auf einige Erschließungsstraßen verzichtet werden. Im Ergebnis entstehen größere Grundstücke für größere Unternehmen und ein geringerer Anteil an Erschließungsflächen.
weiter…
Brücke in Schloß Neuhaus eingehängt
Paderborn Stadt | Dienstag, 22 August 2017

Restarbeiten an der Almebrücke nahe der Freilichtbühne erfolgen noch

Die Geh- und Radwegbrücke über die Alme im Bereich der Freilichtbühne im Schlossgelände konnte jetzt endlich eingehängt werden. Bei strömendem Regen wurde die 38 Tonnen schwere Brücke von einem 250 Tonnen Kran eingehoben.
weiter…
Radio Hochstift-Ferienfinale 2017 im Ahorn-Sportpark
Paderborn Stadt | Dienstag, 22 August 2017
Am letzten Ferien-Sonntag, den 27.08.2017, findet zum bereits fünften Mal das Radio Hochstift-Ferienfinale im Ahorn-Sportpark statt. Zwischen 11 und 18 Uhr wird ein buntes Aktions-, Mitmach- und Showprogramm für die ganze Familie auf dem 100.000 m² großen Gelände des Ahorn-Sportparks angeboten.

Unter der Federführung des ASC Paderborn werden neben den zahlreichen Angeboten der Paderborner Sportvereine und der Kooperationspartner vor allem die drei neuen "Themen"-Welten auf dem Außen-Gelände die Besucher anlocken: In der Stadtwerke Paderborn-Wasserwelt wird unter anderem die größte aufblasbare Hai-Riesenrutsche der Welt der Hingucker sein. Zwei große Wasserpools, auf denen Paddel-Boote und Aqua-Laufbälle ausprobiert werden können, stehen ebenfalls für die Besucher bereit. In der Sparkasse Paderborn-Detmold-Welt laden ein 5 m hoher Kletterfelsen und weitere Aktionen zum Toben, Spielen und Hüpfen ein.
weiter…
DFB-Sportgericht verhängt 2.000 Euro Geldstrafe
Sport in Paderborn | Dienstag, 22 August 2017
Eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro wegen unsportlichen Verhaltens hat der SCP vom Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) erhalten. Damit wird das Zünden von Rauchkörpern durch SCP-Anhänger während des Auswärtsspiels bei SF Lotte am 1. August 2017 geahndet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.
weiter…
Paderborn Challenge
Sport in Paderborn | Dienstag, 22 August 2017

Den Kindern das Kommando

Paderborn. Die Paderborn Challenge ist bekannt als hochkarätiges internationales Drei-Sterne-Reitturnier auf dem Schützenplatz und vom 7. bis 10. September 2017 geht es für die Spitzenreiter hier unter anderem in die fünfte und durchaus vorentscheidende Etappe der DKB-Riders Tour. Doch die Challenge kann noch mehr, denn traditionell wird den kleinen und kleinsten Bewohnern der Stadt und Region der sprichwörtliche rote Teppich ausgerollt. Kids sind also aufs herzlichste willkommen auf dem Schützenplatz.
weiter…
Die Heimpremiere des SC Concordia Scharmede auf dem neuen Sportgelände ist geglückt
Salzkotten | Dienstag, 22 August 2017

Westfalen Weser Energie Gruppe unterstützt ehrenamtliches Engagement bei Concordia Scharmede für neues Sportheim

Mehr als 9.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden haben 130 Helferinnen und Helfer bei der Anlage des neuen Sportplatzes und insbesondere beim Bau des dazugehörigen Sportheims des SC Concordia Scharmede geleistet. Das Sportheim wurde fast komplett vom Verein finanziert. Die Westfalen Weser Energie-Gruppe hat ihr Scherflein dazu beigetragen und 5000 Euro für die neue Anlage gespendet. Hubert Stork, Regionalbereichsleiter Paderborn bei Westfalen Weser Netz, weiß als ehemaliger Fußballer wie wichtig ein guter Platz und ein funktionierendes Sportheim ist.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 1598
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

““Hast du gesehen, wie mir die fremde Blondine zulächelte?” “Ja. Aber als ich dich das erste Mal sah, mußte ich auch lachen.””

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign