Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Navigationsgeräte beim Autohändler gestohlen
Büren | Freitag, 26 September 2008
 Büren.(mb)  Aus vier Autos, die auf dem Ausstellungsgelände eines Autohandels an der Fürstenberger Straße zum Verkauf standen, wurden in der Nacht zu Mittwoch die Navigationsgeräte gestohlen. Die Täter schlugen an drei Mercedes-Limousinen und einem VW Touran Seitenscheiben ein und öffneten die Türen. Aus den Fahrzeugen wurden die fest installierten Navigationsgeräte gestohlen.
weiter…
Kupferfallrohre am Bürgerhaus gestohlen
Delbrück | Donnerstag, 25 September 2008
 Delbrück-Boke (mb)25.09.2008 - Mehrere Fallrohre von Regenrinnen haben unbekannte Täter am Boker Bürgerhaus sowie am Kiosk des Sportvereins abmontiert und gestohlen. Zwischen Montagabend und Mittwochmittag muss die Tat verübt worden sein. Die Täter hatten offenbar geeignetes Werkzeug mitgebracht, um die Kupferrohre unbeschädigt abzuschrauben. Knapp 20 m Rohr und 4 m Blitzableiter haben die Diebe abtransportiert. Vermutlich hatten sie ein Fahrzeug dabei.
weiter…
Freie Demokraten besuchten Kloster Dalheim
Lichtenau | Mittwoch, 17 September 2008
Image  FDP lobt Einsatz der Zustifter
 Lichtenau-Dalheim. Der Ausbau von Kloster Dalheim geht weiter. Bis zum Frühjahr 2010 werden der Südflügel und der Ostflügel wieder hergestellt. Für die Ausstellung zur Klosterkultur wird dadurch mehr Platz geschaffen.

Vom Baufortschritt überzeugten sich jetzt die Mitglieder der FDP-Fraktion des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) bei einem Rundgang mit Museumsleiter Prof. Dr. Klaus Gereon Beuckers. Am Besuch in Dalheim beteiligte sich auch FDP-Kreisvorsitzender Dr. Michael Hadaschik.
weiter…
MZG-Asthmaschulungen im August und September
Bad Lippspringe | Freitag, 15 August 2008
Die nächste ambulante Asthmaschulung findet am 26.08., 2.09. und 9.09.2008 statt
 Bad Lippspringe. Das Medizinische Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe bietet in seinem Atemzentrum in den Räumen des MZG-Therapiezentrums an der Antoniusstraße regelmäßig Asthmaschulungen für Menschen an, die an Asthma bronchiale leiden.
weiter…
Jubiläum: 10 Jahre Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik
Bad Lippspringe | Dienstag, 12 August 2008
Prof. Dr. Dr. Andreas Lübbe ist Leiter der Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik. Foto: MZG
Prof. Dr. Dr. Andreas Lübbe ist Leiter der Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik. Foto: MZG
Im Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe wird in diesem Jahr ein Jubiläum begangen. Die Palliativstation in der Karl-Hansen-Klinik blickt auf eine zehnjährige Geschichte zurück.
"1998 wurde die Station als ca. 30. ihrer Art in Deutschland eröffnet, heute ist sie aus der Patientenversorgung im Kreis Paderborn nicht mehr wegzudenken", sagt der Leiter der Station, Prof. Dr. Dr. Andreas Lübbe. 19 speziell qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen mit großem Engagement 300 Patienten mit ihren Angehörigen. 
weiter…
Dalheimer Sommer 2008
Lichtenau | Montag, 02 Juni 2008
 Lichtenau-Dalheim (lwl).  Die Premiere von Goethes "Faust - Der Tragödie erster Teil" eröffnet in diesem Jahr den Dalheimer Sommer. Unter dem Titel "Zwischen Himmel und Hölle" bringt das renommierte Festival vom 3. August bis 7. September bereits zum zwölften Mal Musik und Theater in das ehemalige Augustiner Chorherrenstift Dalheim, das heute das LWL-Landesmuseum für Klosterkultur beherbergt. Insgesamt neun Konzerte und Rezitationen sowie elf Aufführungen des Schauspiels bilden das Programm des Dalheimer Sommers im Faust-Jubiläumsjahr, 200 Jahre nach dem ersten Erscheinen der gedruckten Ausgabe. Veranstalter ist der Verein der Freunde des Klosters Dalheim e.V..
weiter…
MZG-Ärztin gelingt medizinisches Kunststück
Bad Lippspringe | Montag, 19 Mai 2008
Kasachische Ärzte lehnen Operation ab - MZG-Ärztin gelingt medizinisches Kunststück
Bad Lippspringe.  Für "ein kleines Wunder" hat jetzt Dr. med. Dr.(CS) Daniela Seitz, Leitende Oberärztin der zur Karl-Hansen-Klinik gehörenden HNO-Klinik des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe gesorgt.

In einer rund vierstündigen Operation hat die Medizinerin einer Patientin aus Kasachstan die Schilddrüse entfernt, obwohl die Ärzte im Heimatland bereits die Hoffnung aufgegeben hatten. Die Operation selbst ist nicht sehr ungewöhnlich. Bei der Patientin Galina Evsino kam jedoch hinzu, dass sie bereits 1989 an der Schilddrüse operiert wurde. "Zuletzt gab es aber neue Beschwerden und die Betroffene klagte zunehmend über Schluckprobleme", sagt Dr. Daniela Seitz.
weiter…

<< < 221 222 223 224 225 226 227 228 229 > >>


Ergebnisse 1576 - 1582 von 1597
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Geld gleicht dem Dünger, der wertlos ist, wenn man ihn nicht ausbreitet!”

Francis Bacon, englischer Philosoph, Schriftsteller und Staatsmann, 1561-1626

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign