Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
ANGELIKA MILSTER! Diese Frau singt einfach alle an die Wand..
Bad Lippspringe | Freitag, 20 November 2009
Angelika Milster
Angelika Milster
  Bad Lippspringe. Angelika Milster: Sängerin, Schauspielerin, Musicalstar, Ausnahmekünstlerin
Ausgezeichnet mit dem Ernst-Lubitsch-Preis, der Goldenen Schallplatte, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel, dem Deutschen Schallplattenpreis ECHO und dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Zu Hause im Theater, in den Konzerthäusern, in Kirchen, im Fernsehstudio und vor der Filmkamera.

Am 28.Dezember 2009 um 19.30 Uhr steht Deutschlands warmherzigste Diva zusammen mit Ihrem Organisten Jürgen Grimm auf der Bühne vom Konkresshaus in Bad Lippspringe und wird mit ihrem weihnachtlichen Programm "Von ganzem Herzen" das Publikum entzücken.
weiter…
WDR-Sternennacht in OWL
Bad Lippspringe | Montag, 16 November 2009
Bad Lippspringe. Am Freitag, den 13.11.2009 war es um 19.15 Uhr wieder soweit. Hermann-Michael Hahn vom WDR begrüßte ca. 60 Zuhörer zur WDR-Sternennacht in Bad Lippspringe. Mitorganisiert wurde die astronomische Veranstaltung durch die Planetariumsgesellschaft OWL. Da der bedeckte Himmel eine freie Sicht auf die Planeten und Sterne noch nicht zuließ, begann der Vortrag in der Kaiser-Karls-Trinkhalle. Hier zeigte sich wieder einmal, wie wichtig die Einrichtung eines Planetariums für OWL in Bad Lippspringe ist, um wetterunabhängig zu sein. Mit einem Planetariumsprogramm zog Herr Hahn die Zuhörer schnell in den Sternenbann und erklärte das Auffinden der wichtigen Sternbilder und deren mythologische Bedeutung. So wurde die Geschichte von der großen Bärin und ihrem Sohn erzählt, wie sie an den Sternenhimmel geschleudert wurden, um uns Menschen als Wegweiser zum Polarstern die Nordrichtung anzuzeigen.
weiter…
Bad Lippspringe liest vor!
Bad Lippspringe | Freitag, 30 Oktober 2009

Bad Lippspringe macht mit beim bundesweiten Vorlesetag
am 13. November

BAD LIPPSPRINGE. Am bundesweiten Vorlesetag, den 13. November 2009, lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch Bad Lippspringe. Frau Renate Brinkmann vom Zentrum für ehrenamtliches Bürger-Engagement der Stadt Bad Lippspringe hat zahlreiche Menschen aus Bad Lippspringe und dem Umland dafür gewinnen können, Kindern und Erwachsenen vorzulesen.

weiter…
Kommunionkleiderbörse in Delbrück
Delbrück | Mittwoch, 21 Oktober 2009
Die KFD Delbrück veranstaltet am Samstag, 14. November von 9.30 bis 14 Uhr wieder eine große Kommunionkleiderbörse

Im Johanneshaus, Kirchplatz 12 in Delbrück wird gut erhaltene Kleidung und Zubehör angeboten. Um lange Wartezeiten bei der Anprobe zu vermeiden, werden Termine ab dem 09. November, 9.00 Uhr bei Beatrix Heimann unter Tel. 05250/53689 herausgegeben.
weiter…
Kinderquizz-Show "1, 2 oder 3": Salzkottener Schüler rätseln mit
Salzkotten | Mittwoch, 21 Oktober 2009
Ureinwohner Sendung im ZDF am 24.10. 2009 um 8.25 Uhr

Am 24. Oktober 2009 wird nicht nur international gespielt, unter den drei Teams ist auch eine Schülergruppe aus Salzkotten. Schüler der Liborius Grundschule treten in einem spannenden Quiz rund um das Thema "Ureinwohner" gegen ein Team aus Kairo (Ägypten) und Jois (Österreich)
weiter…
Skate´n´Ride - Hövelhof
Hövelhof | Mittwoch, 09 September 2009
Image  Hövelhof. Am 29.08. konnten die Jusos aus Hövelhof zahlreiche Teilnehmer zur ersten Skate´n´Ride Tour in Hövelhof begrüßen. "Die Tour zum Wahlkampfabschluss war ein großer Erfolg, sodass wir auch im nächsten Jahr wieder eine Tour planen", werden Björn Hasenohr und Stefan Mühlenhoff zitiert, die die Tour mit der Juso-Fahne angeführt haben.
weiter…
Christine Reiher aus Salzkotten kocht mit Spitzenkoch Alfons Schuhbeck
Salzkotten | Montag, 31 August 2009
Christine Reiher kocht mit Alfons Schuhbeck
Christine Reiher kocht mit Alfons Schuhbeck
Straelen. Für Christine Reiher erfüllte sich am 21. August 2009 ein Herzenswunsch: Sie kochte gemeinsam mit Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule in München. Eingeladen dazu hatte sie bofrost*, der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eisund Tiefkühlspezialitäten und die Frauenzeitschriften Lea, Rezepte mit Pfiff und Welt der Frau. Als eine der zwölf Gewinnerinnen des Rezeptwettbewerbs "So gut kocht Deutschland - regionale Gerichte von traditionell bis modern" durfte die Hobbyköchin unter den Augen von Alfons Schuhbeck ihre regionale Spezialität "Ostwestfälische dicke Bohnen mit Speck" zubereiten.
weiter…

<< < 221 222 223 224 225 226 227 228 > >>


Ergebnisse 1562 - 1568 von 1595
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der große Vorteil des Reichtums liegt darin, dass man sich keine Ratschläge mehr anzuhören braucht!”

John Davison Rockefeller, US-amerik. Unternehmer,

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign