Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Bärenbude Klassenzimmer
Hövelhof | Freitag, 01 Februar 2008
WDR-Kinderradio nimmt Schüler der Kirchschule Hövelhof mit in die Bärenbude
Hövelhof.  Die Erst- und Zweitklässler der Kirchschule Hövelhof bekommen am 07. Februar Besuch vom WDR. Die Kuschelbären Johannes & Stachel aus der WDR 5-Kindersendung BÄRENBUDE treten zusammen mit dem Musiker und Kabarettisten Erwin Grosche auf.
weiter…
FolkIn 2008 - im Ackerbürgerhaus Salzkotten
Salzkotten | Freitag, 11 Januar 2008
Samstag 26. Januar
Samstag 26. Januar
  Salzkotten. Auch diesmal gibt es wieder einen Ohrenschmaus mit zwei Gruppen, deren Musik nicht unterschiedlicher sein könnte. Zum einen die Gruppe "GigaJebB" aus Belgien mit unterhaltsamen Folk.

GigajebB ist eine fünfköpfige, flämisch-deutsche Gruppe, deren Mitglieder sich schon lange kennen und die in unterschiedlichsten Konstellationen miteinander Musik machen, allerdings noch nie in dieser Zusammensetzung aufgetreten sind. Auf dem Programm stehen "knuffelfolk" und "kopkruipers", eingängige Melodien, traditionelle Tänze und Lieder, vornehmlich aus Flandern, Skandinavien und Deutschland.
weiter…
In Salzkotten stürzt Arbeiter durch Dachfenster
Salzkotten | Freitag, 11 Januar 2008
Salzkotten. (mb) Bei Dacharbeiten auf dem Gebäude eines Backwarenherstellers an der Thüler Straße stürzte ein junger Kölner Donnerstag Mittag einige Meter in die Tiefe.
weiter…
Die Lesung "Sehnsucht" mit Jürgen Fliege in Bad Lippspringe fällt aus
Bad Lippspringe | Freitag, 11 Januar 2008
Bad Lippspringe. Die für Dienstag, 15. Januar 2008 geplante Lesung "Sehnsucht" mit dem TV-Pfarrer Jürgen Fliege in der Ev. Kirche in Bad Lippspringe fällt aus. Wie der Veranstalter heute mit Bedauern mitteilte, musste die Veranstaltung ersatzlos abgesagt werden.
weiter…
Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg
Paderborn Stadt |
Informationsveranstaltung der Agentur für Arbeit und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Paderborn. Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen - das ist die Herausforderung, vor der viele - insbesondere Frauen - stehen. Gerade nach einer familiären Auszeit stellt sich die Frage, wie die Rückkehr in den Beruf bewerkstelligt werden kann.
weiter…
Deutsch-Russische Gesellschaft lädt Kulturforum Worpswede
Paderborn Stadt |
Die Deutsch-Russische Gesellschaft lädt mit dem Monolith e.V. am kommenden Sonntag (08.11.) um 16 Uhr zu einem gemeinsamen deutsch-russischen Kulturforum in die Musikschule Bachmann ein (Friedrichstraße 13, Paderborn).
weiter…
Sophie und Noah sind Paderborns Lieblinge
Paderborn Stadt |

Standesamt präsentiert Überblick der Vornamen im Internet

Sophie und Noah sind die Paderborner Lieblinge des letzten Jahres. Insgesamt 48 Mädchen wurden Sophie genannt und 32 Jungen erhielten den Vornamen Noah. Wie das Paderborner Standesamt weiter mitteilt, ist Sophie seit 2014 der beliebteste Vorname bei den Mädchen, während bei den Jungen Noah (2016) auf Ben (2015) und Jonas (2014) folgte.
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 > >>


Ergebnisse 1506 - 1512 von 1512
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Verliebt: Er spricht, sie lauscht. Verlobt: Sie spricht, er lauscht. Verheiratet: Beide sprechen, die Nachbarn lauschen.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign