Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Landstraße 776
Salzkotten | Mittwoch, 19 März 2008
(uk) Nach einem Auffahrunfall auf der Landstraße 776 am Dienstagvormittag wurden zwei Autoinsassen leicht verletzt. Gegen 10.12 Uhr hatten ein VW Passat und ein Peugeot die Landstraße in Richtung Paderborn befahren. Etwa 400 Meter vor der Einmündung zur Bundesstraße 1 bremste der vorausfahrende Passatfahrer (56) sein Auto ab, weil nach seinen Angaben die an der Einmündung zur Bundesstraße befindliche Ampel "Rot" zeigte.
weiter…
Hoher Sachschaden nach Glätteunfall
Bad Wünnenberg | Mittwoch, 19 März 2008
(uk) Hoher Sachschaden entstand nach einem Unfall, der sich am Dienstagmorgen in Fürstenberg ereignet hat. Ein VW Golffahrer (45) hatte gegen 08.25 Uhr die Haarener Straße in Richtung Fürstenberg befahren. Beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve im Bereich der Straße Pellenberg geriet das Auto auf schneeglatter Fahrbahn nach links in den Gegenverkehr. Dabei rutschte der PKW zunächst über eine Mittelinsel, beschädigte ein Verkehrszeichen und prallte dann frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.
weiter…
Workshop in Bad Lippspringe: Durch kluges Pflanzen weniger Pollen im Garten?
Bad Lippspringe | Dienstag, 04 März 2008
Wer unter einer Pollenallergie leidet, mag sich während des Pollenflugs kaum noch im eigenen Garten aufhalten. Dabei lässt sich der Pollenflug durch geschickte Bepflanzung eventuell deutlich reduzieren. Wie das funktionieren könnte, wird am 31.3. und 1.4.2008 in einem zweitägigen Workshop im Lippe-Institut in Bad Lippspringe thematisiert.
weiter…
Die PRO-ORG-EDV erhält Auftrag von MISTER MINIT zur Lieferung der Kassensoftware
Büren | Samstag, 16 Februar 2008
Büren. Die PRO-ORG-EDV Service GmbH & Co. KG (poe®), Software- und Systemhaus für POS-Lösungen, hat den Auftrag von MISTER MINIT zur Lieferung der Kassensoftware POSMAN für alle Filialen in Frankreich erhalten.

Nach Abschluss der Projektierung und Pilotphase, gemeinsam realisiert von der poe®- Entwicklungsabteilung und der europäischen MINIT EDV-Zentrale in Brüssel, kündigt MISTER MINIT nun passend zur EuroShop 2008 den Roll-out von POSMANKassensystemen für MINIT France zum 01.05.2008 an. Nach der erfolgreichen Einführung von POSMAN in den Filialen von MINIT France ist eine schrittweise Umstellung der europaweit mehr als 1000 Filialen in den nächsten Jahren geplant. Ausschlaggebend für die Auftragserteilung war, dass PRO-ORGEDV mit POSMAN eine der leistungsfähigsten Kassensoftware-Lösungen anbietet und mit dem eigenen Entwicklungsteam jederzeit extrem schnell auf alle Kundenanforderungen reagieren kann.
weiter…
Bernd Begemann & Die Befreiung in Paderborn / Altenbeken
Altenbeken | Mittwoch, 13 Februar 2008
Image BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG
Anzugucken, anzuhören und zu bestaunen am Sa, 16.02.08 live in ALTENBEKEN

Die wohl beste Begleitband Hamburgs mit dem einzigartigen Entertainer am Hauptmikrofon sorgt derzeit in der ganzen Republik für gute Abendunterhaltung. Wer sich auf die Kapelle einlässt, sollte einen langen Abend einplanen, da ein Set gerne mal 3 Stunden dauern kann.
weiter…
Bärenbude Klassenzimmer
Hövelhof | Freitag, 01 Februar 2008
WDR-Kinderradio nimmt Schüler der Kirchschule Hövelhof mit in die Bärenbude
Hövelhof.  Die Erst- und Zweitklässler der Kirchschule Hövelhof bekommen am 07. Februar Besuch vom WDR. Die Kuschelbären Johannes & Stachel aus der WDR 5-Kindersendung BÄRENBUDE treten zusammen mit dem Musiker und Kabarettisten Erwin Grosche auf.
weiter…
FolkIn 2008 - im Ackerbürgerhaus Salzkotten
Salzkotten | Freitag, 11 Januar 2008
Samstag 26. Januar
Samstag 26. Januar
  Salzkotten. Auch diesmal gibt es wieder einen Ohrenschmaus mit zwei Gruppen, deren Musik nicht unterschiedlicher sein könnte. Zum einen die Gruppe "GigaJebB" aus Belgien mit unterhaltsamen Folk.

GigajebB ist eine fünfköpfige, flämisch-deutsche Gruppe, deren Mitglieder sich schon lange kennen und die in unterschiedlichsten Konstellationen miteinander Musik machen, allerdings noch nie in dieser Zusammensetzung aufgetreten sind. Auf dem Programm stehen "knuffelfolk" und "kopkruipers", eingängige Melodien, traditionelle Tänze und Lieder, vornehmlich aus Flandern, Skandinavien und Deutschland.
weiter…

<< < 211 212 > >>


Ergebnisse 1471 - 1477 von 1482
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.”

Jean Paul Getty (1892-1976), amerikanischer. Ölindustrieller und Milliardär

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign