Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Kommunale Dächer sollen vermietet werden
Paderborn Stadt | Dienstag, 13 Juli 2010
DIP: Eon Westfalen Weser nicht zum "Genossen" machen

Paderborn. Eine Solarstromgenossenschaft soll demnächst in Paderborn an den Start gehen. Dafür will die Stadt Paderborn für Solarstrom geeignete öffentliche Dachflächen zur Verfügung stellen. Bürgerinnen und Bürger der Stadt sollen Anteilsscheine erwerben können, deren Preis aber noch nicht bekannt ist.
weiter…
Ein A2-Nationalspieler an die Pader
Sport in Paderborn | Dienstag, 06 Juli 2010
Foto: webmoebel Baskets/ Paderborn Baskets 91 e.V.
Foto: webmoebel Baskets/ Paderborn Baskets 91 e.V.
Benjamin Fumey wechselt nach Paderborn

Paderborn. Mit Benjamin Fumey können die webmoebel Baskets ihre zweite Neuverpflichtung bekannt geben. Der 23-jährige Deutsche mit ghanaischen Wurzeln war zuletzt beim ProA-Team der Giants Nördlingen unter Vertrag und verstärkt die webmoebel Baskets in dieser Saison auf der Position vier.

Fumey startete seine Basketballerkarriere in seiner Heimatstadt Bremen und spielte sich dort über das Zweitregionalligateam der BTS Neustadt in den Kader des Zweitligisten Bremen Roosters. Dort entwickelte sich der 2,03m-Mann zu einer festen Größe und erzielte zwischen 2005 und 2007 durchschnittlich 6 Punkte und 4 Rebounds pro Spiel.
weiter…
Abfahrt zum SCP: Trainingslager nach Teistungen
Sport in Paderborn | Montag, 05 Juli 2010
Paderborn. Der Trainingsauftakt, der offizielle Fototermin und das erste Testspiel sind vorbei, jetzt geht es in das Trainingslager. Am heutigen Montag ist der Zweitliga-Kader des SCP in Richtung Thüringen aufgebrochen, um bis zum kommenden Dienstag in Teistungen konditionelle und spielerische Grundlagen für die neue Spielzeit zu legen.
weiter…
Haus der offenen Tür - Residenz Westfalenhof Bad Lippspringe
Bad Lippspringe | Freitag, 25 Juni 2010
Am Sonntag, 27.06.2010, öffnet die Residenz Westfalenhof in Bad Lippspringe ihre Pforten und lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür. Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es Hausführungen und jede Menge Infos zum "Betreuten Wohnen".
weiter…
Versteigerung zugunsten des Kinderhospizdienstes
Paderborn Stadt | Donnerstag, 24 Juni 2010
Hausleiter Attila Alkan (Hausleiter der Finke-Gruppe Paderborn) und Mitarbeiterin Serhab Bastürk mit Auktionsteilnehmer Jürgen Urban, der direkt zwei Angebote abgab
Hausleiter Attila Alkan (Hausleiter der Finke-Gruppe Paderborn) und Mitarbeiterin Serhab Bastürk mit Auktionsteilnehmer Jürgen Urban, der direkt zwei Angebote abgab
Bis zum 26. Juni können noch Angebote abgegeben werden

Paderborn. Einen sozialen Beitrag möchte die Finke-Unternehmensgruppe im Rahmen der Paderborner Fototage leisten. Die Idee: Die zehn Original Schwarz-Weiß-Fotos im Format 70 x 100 cm des Schweizer Fotokünstlers Thomas Leuthard können für einen guten Zweck ersteigert werden. Der Erlös fließt im Anschluss dem Paderborner Kinderhospiz zu.

Bis zum 26. Juni sind die ausdrucksstarken Fotos des Schweizer Künstlers noch im Erdgeschoss des Elsener Möbelhauses an der Paderborner Strasse im Rahmen der "1. Paderborner Fototage" zu sehen.
weiter…
Allein gegen Alle
Sport in Paderborn | Montag, 21 Juni 2010
Hoffnungsträger Heinrich startet bei Deutschen Meisterschaften Oberhausen

Paderborn. Sebastian Heinrich hatte eine schwere Bürde zu tragen. Der Schüler reiste als einziger Starter des SC Grün-Weiß zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren nach Oberhausen. Fernab der Paderstadt konnte er sich Platz drei sichern.
weiter…
GRÜNE: Harald Grünau in Landesvorstand NRW gewählt
Paderborn Stadt | Montag, 21 Juni 2010
Image Paderborn. Harald Grünau, Fraktionsvorsitzender im Kreistag Paderborn, wurde in den neuen Landesvorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN NRW gewählt. Der Delbrücker Tierarzt arbeitet schwerpunktmäßig in den klassischen grünen Themen Umwelt- und Naturschutz, Energiewende und Klima, Landwirtschaft und Tierschutz.
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1471 - 1477 von 1661
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Die meisten Menschen, die die Eigenschaft besitzen, viel Geld zu machen, haben selten auch die Eigenschaft, es zu genießen.”

André Kostolany, ungar. Börsenspekulant, seine Bücher über Wirtschaftsentwicklungen und die Börse wurden in viele Sprachen übersetzt, 1908-1999

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign