Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Baskets "wollen im Geschäft bleiben"
Sport in Paderborn | Freitag, 19 März 2010
Paderborn. Am kommenden Samstag (20.März 2010, 19:30 Uhr im Sportzentrum) empfangen die Paderborn Baskets in der Beko Basketball Bundesliga die Walter Tigers Tübingen. Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht die Wichtigkeit des Spiels, da nur noch sieben Spielen zu absolvieren sind.
weiter…
Defensive Stabilität ist im Derby Trumpf
Sport in Paderborn | Freitag, 19 März 2010
Paderborn. Eine große sportliche Herausforderung vor ansehnlicher Zuschauerkulisse erwartet den SCP im OWL-Derby bei Arminia Bielefeld (Samstag, 20. März, 13.00, Schüco-Arena). Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert schwört seine Mannschaft vor allem auf defensive Stabilität ein. Außerdem denkt er über einen Tausch auf der Torwartposition nach, Daniel Masuch steht nach überstandener Verletzung wieder bereit.
weiter…
Salsa Nacht im Kaisersaal am 20. März
Paderborn Stadt | Donnerstag, 18 März 2010
Genug vom Winter? Bei der 4. Salsa Nacht im Kaisersaal am 20. März kommt tropische Stimmung auf!

Valentin Behringer & Michaela Sanchez ©Mamborico
Valentin Behringer & Michaela Sanchez ©Mamborico
Die "Salsa Nacht" beginnt eigentlich schon am Nachmittag und ist ein Muss für Fans lateinamerikanischer Rhythmen.

Die Veranstaltung beginnt um 12:00 Uhr mit verschiedenen Workshops. Ab 21:00 Uhr steigt die Party. Auf einer 250 qm großen Tanzfläche können Tanzbegeisterte sich zu feurigen karibischen Rhythmen drehen. Für den richtigen Salsa- Sound sorgen DJ Dave und DJ Jotace.
weiter…
Kartbahn Büren startet am 20. März mit Angeboten in die Saison 2010
Büren | Mittwoch, 17 März 2010
Neue Kartflotte ab dem 01.04.2010 im Einsatz
Büren. Die Jagd nach der schnellsten Runde geht weiter - Kartbahn Büren präsentiert sich zum Saisonstart im neuen Glanz Büren, den 17. März 2010. Nach einer wetterbedingten längeren Winterpause und einem ausgedehnten Frühjahrsputz gibt die Kartbahn Büren endlich "grünes Licht" für den Start in die neue Saison. Passend zum Frühlingsbeginn öffnet die Kartbahn Büren am Samstag, den 20. März ihre Pforten. Am Eröffnungswochenende kostet jedes Einzelticket von 10 Minuten anstatt der regulären 12 Euro nur noch 10 Euro.
weiter…
Familienpolitik ad absurdum geführt
Paderborn Stadt | Mittwoch, 17 März 2010
DIP: "Familienpolitik ad absurdum geführt"

Kritisiert die Erhöhung der Kindergartenbeiträge: Ursula Wesseler, DIP-Mitglied im Paderborner Jugendhilfeausschuss
Kritisiert die Erhöhung der Kindergartenbeiträge: Ursula Wesseler, DIP-Mitglied im Paderborner Jugendhilfeausschuss
Paderborn. "In die linke Hosentasche stecken und aus der rechten Tasche wieder rausziehen und dann noch sagen, man hätte doch reichlich gegeben," so kommentiert Ursula Wesseler, für die Demokratische Initiative Paderborn (DIP) Mitglied im Jugendhilfeausschuss, die aktuelle Entscheidung der schwarz-gelben Rathaus-Koalition. Dabei ergänze sich die Politik auf Bundesebene und die auf Kommunalebene auf eindrucksvolle Weise. "Wenn man das Kindergeld erhöht und direkt danach die Kindergartenbeiträge entsprechend anhebt, wird die gesamte Familienpolitik ad absurdum geführt," so Wesseler und weist darauf hin, dass die finanziellen Belastungen für Familien in den letzten Jahren sowieso stark angestiegen seien. Von Entlastungen könne also überhaupt nicht die Rede sein.
weiter…
Hinweise zum Derby bei Arminia Bielefeld
Sport in Paderborn | Mittwoch, 17 März 2010
Paderborn. Gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Bielefeld gibt der SCP allen Anhängern mehrere wichtige Hinweise zum Ostwestfalen-Derby bei Arminia Bielefeld (Samstag, 20. März, 13.00 Uhr, Schüco-Arena). Dabei geht es um die An- und Abreise zum bzw. vom Stadion, um die Verwendung von Pyrotechnik sowie um Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
weiter…
Der alte Vorstand ist auch der Neue
Paderborn Stadt | Dienstag, 16 März 2010
Paderborn. Auf der zweijährlich stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung der Planetariumsgesellschaft Ostwestfalen-Lippe e.V. wurde der bisherige Vorstand bestätigt: Vorsitzender Reinhard Wiechoczek (Paderborn), 2. Vorsitzender Prof. Dr. Karl-Heinz Anthony (Bad Lippspringe), Geschäftsführer Hubert Hermelingmeier (Delbrück). Als Beisitzer wurden gewählt: Prof. Dr. Helmut Wenck (Schloss Holte) und Dipl. Ing. Arnold Hoppe (Delbrück), als Kassenprüfer Ostud. Rat Rudolf Benteler und Dipl. Ing. Wolfgang Dzieran (beide Bad Lippspringe).
weiter…

<< < 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 > >>


Ergebnisse 1471 - 1477 von 1553
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Nicht der Arbeitgeber zahlt die Löhne, sondern das Produkt. Der Arbeitgeber verwaltet das Geld nur.”

Henry Ford, amerikanischer Industrieller, 1863-1947

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign