Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Paderborn
Städte: Bad Lippspringe, Bad Wünnenberg, Büren, Delbrück, Lichtenau, Paderborn, Salzkotten
Gemeinden: Altenbeken, Borchen, Hövelhof
Erfolg für Bartek Gloger vom Hapkido-Club Paderborn
Sport in Paderborn | Sonntag, 09 Juli 2017
Image Mit erneut großem Erfolg haben die Vertreter aus NRW bei den 10. Hapkido World Games in Busan, Südkorea teilgenommen. Unser Vereinsmitglied Bartek Gloger konnte sich die Silbermedaille in der Disziplin 'Freikampf' erkämpfen und erreichte bei den Fußtechniken zudem einen 3. Platz.

Foto v.l.: Martin Rudack (Hapkido Bönen), Katharina Niggemeier (Hapkido Bönen), Großmeister Detlef Klos, Marcus Frenkel (Hapkido Bönen), Bartek Gloger
Erfolgreicher Härtetest bei hohen Temperaturen
Sport in Paderborn | Sonntag, 09 Juli 2017
Bei Temperaturen um heiße 30 Grad haben die die SCP-Kicker in Marienloh einen verdienten Sieg eingefahren. Die Paderborner überzeugten vor allem in der zweiten Hälfte der Partie und konnten einen 3:1-Erfolg gegen Viktoria Köln verbuchen. Neuzugang Sebastian Wimmer kam von Beginn an zum Einsatz und steuerte einen Treffer zum Sieg bei.
weiter…
Pfarrfest St. Julian spendet für humanitäre Projekte
Paderborn Stadt | Sonntag, 09 Juli 2017
(Foto:  Ulirch König (ganz links) Wolfgang Kluth (3. v. l.), Patricia Manegold (4. v. l.), Frau Hillebrand-Schmidt (5. v. l.) und Begleiter.)RJS/... Spendenschecks in einer Gesamthöhe von 5.000,00 Euro konnten am vergangenen Sonntag Patricia Manegold und Ulrich König vom Sachausschuss Pfarrfest der Paderborner Gemeinde St. Julian an die Vertreter zweier humanitärer Projekte überreichen. Empfänger des Geldes waren der Verein "Humanitäre Hilfe für Uganda Paderborn e.V." , vertreten durch Herrn Wolfgang Kluth und das Paderborner Hospiz "Mutter der Barmherzigkeit", das u. a. durch die Hospizleitung Frau Hillebrand-Schmidt vertreten wurde. Die Übergabe fand zum Ende des diesjährigen Pfarrfestes am 02.07.17 auf der Pfarrwiese von St. Elisabeth statt.

(Foto: v.l.n.r: Ulirch König, Winni Pankoke, Wolfgang Kluth, Patricia Manegold , Frau Hillebrand-Schmidt und Sr. Daniele Voss)

Bei der symbolischen Scheckübergabe stellten die Vertreter beider Organisationen ihre Arbeit vor und bekräftigten noch einmal, wie notwendig die finanzielle Unterstützung durch Spenden für Ihre Tätigkeiten ist. So kann z. B. für das Krankenhaus in Uganda weitere dringend benötigte technische Ausrüstung gekauft werden.

weiter…
Sebastian Wimmer kommt vom VfL Wolfsburg II
Sport in Paderborn | Freitag, 07 Juli 2017
Eine weitere Verstärkung hat der SCP bei der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2017/2018 in der 3. Liga gewonnen. Mittelfeldspieler Sebastian Wimmer kommt vom VfL Wolfsburg II nach Paderborn. Der 23-jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und bekommt die Rückennummer 6.
weiter…
Milchbrötchenrechnung
Delbrück | Dienstag, 04 Juli 2017
Das neue Live-Programm von und mit Johann König, Deutschlands nachhaltigstem Komiker und Kabarettisten!

23.09. Delbrück, Stadthalle Delbrück, 19.30 Uhr

Foto: Boris Breuer
Foto: Boris Breuer
Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit frisch gebackenem Programm und Hemd auf große Bühnenreise.

Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt er überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle.
weiter…
Lioba Cara auf der Weser angekommen
Paderborn Stadt | Sonntag, 02 Juli 2017

"Lioba Cara" auf der Weser angekommen

Am Liegeplatz im Hafen des Motor Yacht Clubs. ©cpd / Landmann
Am Liegeplatz im Hafen des Motor Yacht Clubs. ©cpd / Landmann
Haus- und Wanderboot des IN VIA St. Lioba Berufsförderzentrums erreicht "Heimathafen" bei Rinteln Rinteln/Paderborn, 29.06.17 (cpd) - Und sie schwimmt: Die "Lioba Cara", das von den Jugendlichen des IN VIA St.Lioba Berufsförderzentrums in Paderborn gebaute Haus- und Wanderboot, ist am Mittwoch, 28, Juni, in Rinteln an der Weser erfolgreich zu Wasser gelassen worden. Vom Kreishafen der Weserstadt ging es dann direkt knapp zwei Kilometer flussabwärts zum endgültigen Liegeplatz beim Motor-Yacht-Club. Das 12,5 Meter lange und 4,5 lange Boot war in der Nacht zuvor per Schwertransporter nach Rinteln transportiert worden. Am kommenden Wochenende werden die Jugendlichen ihre "Lioba cara" bei einer ersten Tour auf der Weser erleben.
weiter…
Landesprojekt Kultur und Schule
Paderborn Stadt | Donnerstag, 29 Juni 2017

Künstler stellen Schülerarbeiten aus

Schon seit 2006 gibt es jedes Jahr mehr als 30 Projekte Kultur und Schule in Stadt und Kreis Paderborn. Ein ganzes Jahr lang arbeitet in diesem Projekt ein professioneller Künstler in einer Schule mit einer Gruppe von Schülern und Schülerinnen. Davon muss den Großteil des Honorars nicht die Schule selbst tragen, sondern das Land NRW. Für die Schule bedeutet das oft die einzige Möglichkeit, sich einen echten Profi aus der Sparte Kunst, Musik, Literatur, Medien oder Tanz an der Schule leisten zu können.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 1553
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Glück ist das einzige, was sich verdopplet, wenn man es teilt.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign