Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte
Sonntag, 18 Juni 2017

Bis 30. Juni für "Lehrkräfte Plus" an der Universität Bielefeld bewerben

Geflüchtete Lehrkräfte können sich ab August im neuen Programm "Lehrkräfte Plus" an der Universität Bielefeld qualifizieren und sich so auf eine mögliche Tätigkeit an Schulen in NRW vorbereiten. Die Bewerbungsphase hat begonnen und läuft noch bis zum 30. Juni 2017. "Lehrkräfte Plus" ist ein Qualifizierungsprogramm der Universität Bielefeld in Kooperation mit dem nordrhein-westfälischen Ministerium für Schule und Weiterbildung und der Landeskoordinierungsstelle der Kommunalen Integrationszentren NRW. Die Bertelsmann Stiftung fördert das auf drei Jahre angelegte Projekt.
weiter…
VANESSA MAI LIVE 2018
Sonntag, 14 Mai 2017
Mo, 07.05.2018, 20 Uhr, Bielefeld Stadthalle

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte VANESSA MAI mit ihrer ersten Tour ab, die sie u.a. im Oktober 2016 nach Bielefeld in die Rudolf-Oetker-Halle führte. Mit einer neuen spektakulären Bühnenshow will VANESSA MAI ab dem 19. April 2018 neben Bielefeld in 14 weiteren Städten in Deutschland live ihr Publikum begeistern.
weiter…
Servicepartner für ganz Ostwestfalen - CAPERA ist Top Personaldienstleister 2017
Mittwoch, 26 April 2017
Die CAPERA Gruppe gehört mit dem Standort Bielefeld zu den bundesweit ausgezeichneten Personaldienstleistern im Bereich Executive Search.

CAPERA zählt zu den Top Personaldienstleistern 2017 im Bereich Executive Search. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Datenerhebung des Hamburger Marktforschungsinstituts Statista GmbH, die im Auftrag von FOCUS handelt.
weiter…
Zoll stellt 62 Kilogramm Wasserpfeifentabak sicher
Montag, 24 April 2017

Ermittlungsverfahren gegen Betreiber von Shisha-Lounges eingeleitet

Zöllner der Hauptzollamts Bielefeld - Kontrolleinheit Anröchte - kontrollierten am 12.04.17 Shisha-Lounges in Minden und Bielefeld, ob dort Tabakwaren im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen veräußert werden.
Sie entdeckten dabei rund 62 Kilogramm Wasserpfeifentabak (WPT) in Dosenverpackungen mit vom Betreiber selbst gemischtem Tabak aus verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aus den Dosen wurde vermutlich portionsweise Tabak entnommen und verkauft.
weiter…
Neue Bielefeld-Souvenirs zeigen sich frech, bunt und mit viel Herz
Montag, 24 April 2017

Städtischer Markenauftritt für German Brand Award 2017 nominiert

Für das Heimat-Gefühl auf dem Frühstückstisch, als modisches Statement oder kleines Präsent: Die neue Kollektion mit Bielefeld-Souvenirs bietet so manche Idee zum Verschenken oder Sich-selbst-beschenken. Die neuen Produkte gehören zum umfangreichen Design-Relaunch der Stadtmarke Bielefeld, der bereits bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt und die Nominierung für den German Brand Award 2017 eingebracht hat.
weiter…
Zoll findet Rekordmenge Kokain
Montag, 10 April 2017

Rauschgift in extra geschaffenen Hohlräumen versteckt

Bereits Anfang März wurden die Zöllner des Hauptzollamts Bielefeld in Bad Oeynhausen zum wiederholten Mal fündig.

"Das ist die größte Menge Kokain, die von Zöllnern des Hauptzollamts Bielefeld jemals gefunden wurde und damit ein großer Erfolg im Kampf gegen den Rauschgiftschmuggel in unserer Region. Durch das Auffinden wurde verhindert, dass diese gefährlichen Drogen auf dem Schwarzmarkt für ca. 2,5 Millionen Euro verkauft worden wären", kommentiert Kirsten Schüler, Pressesprecherin des Hauptzollamts Bielefeld, den Aufgriff ihrer Kollegen.
weiter…
Yvonne Catterfeld sorgte für Überraschungen in Bielefeld
Sonntag, 19 März 2017
Image Yvonne Catterfeld ist aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. So dauerte es "jahrelang bis ich mich freigesprengt habe", teilte die 37-jährige in Bielefeld mit und ist jetzt stolz auf ihre neu gewonnene Freiheit. Mit der gleichlautenden Tour "Guten Morgen Freiheit" ist sie inklusive ihrer Band aktuell auf Deutschland Tour.

Am Samstag haben war die Schlange am Ringlokschuppen in Bielefeld vor Konzertbeginn groß. Pünktlich startete das Konzert im kleinen Saal. In Bielefeld gab es für Catterfeld einen besonderen Konzertabend. Die beiden lokalen Teilnehmer der letzten Staffel von "The Voice of Germany" besuchten die Sängerin am Nachmittag und sagten prompt einen Gastauftritt am Abend zu.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 327
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Frei sein heißt, wählen können, wessen Sklave man sein will.”

Jeanne Moreau, frz. Filmschauspielerin, *1928

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign