Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
Marianne Faithfull in der Rudolf-Oetker-Halle
Donnerstag, 18 Juni 2015

MARIANNE FAITHFULL

50TH ANNIVERSARY TOUR

Mi., 21.10.2015, 20 Uhr, Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle

Nachdem ihre sieben Deutschlandkonzerte letzten Herbst sowohl beim Publikum als auch bei der Presse auf überragende Resonanz gestoßen war, wird es im Oktober 2015 vier weitere Konzerte mit Marianne Faithfull im Rahmen ihrer "50th Anniversary Tour" geben, neben Bielefeld stehen noch Hamburg, Berlin und Wiesbaden auf dem Tourplan.
weiter…
Schmuggelzigaretten auf Flohmarkt entdeckt
Donnerstag, 11 Juni 2015
Beamte des Hauptzollamts Bielefeld nahmen am letzten Sonntag einen Flohmarkt in Hamm unter die Lupe. Sie beobachteten, dass von einem Stand, an dem offensichtlich Textilien und alkoholfreie Erfrischungsgetränke aus Polen zum Verkauf angeboten wurden, ein reger Pendelverkehr zu einem PKW erfolgte und dort Zigaretten im Spiel waren.
weiter…
Beratung für Kriegsopfer und Opfer von Gewalttaten
Donnerstag, 21 Mai 2015

Bielefeld: Sprechtag des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe

Bielefeld (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet am Donnerstag (28.5.) in der Zeit von 9 Uhr bis 14 Uhr einen Sprechtag für Kriegsopfer und Opfer von Gewalttaten an. Der Sprechtag findet statt in der Notfallpraxis (Städt. Krankenanstalt), Oelmühlenstr. 28 in 33604 Bielefeld.
weiter…
Neue Spielzeithefte des Theaters Bielefeld
Mittwoch, 20 Mai 2015

Neue Spielzeithefte des Theaters Bielefeld und der Bielefelder Philharmoniker

Ab sofort liegen die Spielzeithefte des Theaters Bielefeld und der Bielefelder Philharmoniker für die Saison 2015/16 aus. In den Heften können die Besucher wieder alles über die Produktionen, Konzerte und Angebote nachlesen. Wie gewohnt sind die Spielzeithefte kostenlos erhältlich, unter anderem in der Theater- und Konzertkasse. Auch die Broschüren zu allen Abonnement-Angeboten des Theaters und der Philharmoniker sind ab sofort erhältlich.
weiter…
Mit persönlichem virtuellen Assistenten durch den Alltag
Dienstag, 19 Mai 2015

Projekt von Universität Bielefeld und den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel hilft Menschen mit Unterstützungsbedarf

Wie ein Kompass soll ein virtueller Assistent seinen Nutzer durch die Unwägbarkeiten des Alltags führen: Das ist das Ziel des gerade an der Universität Bielefeld gestarteten Projekts KOMPASS.

KOMPASS steht für sozial kooperative virtuelle Assistenten als Tagesbegleiter für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Exzellenzclusters Kognitive Interaktionstechnologie (CITEC) der Universität Bielefeld kooperieren dabei mit den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sowie mit Forscherinnen und Forschern von der Universität Duisburg-Essen und der Fachhochschule Bielefeld. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit 1,98 Millionen Eurogefördert und läuft drei Jahre.
weiter…
25+ Disko Total - Die Ü25 Party
Donnerstag, 14 Mai 2015
Image Großer Klub:
Disko Total
Partypop & Tanzvergnügen
Lars Rakete & Fabi Le Feld


Die Studentenpartys findest Du eigentlich ganz cool, aber irgendwie auch n bissi jung. Und Ü30 Partys sind Deine persönliche No-Go Area. Was tun? Disko Total schießt genau in diese Lücke. Die Party für alle über 25, die nicht vom Reihenhaus träumen und Samstags gerne ihren Golf aussaugen. Wir keepen es simpel und haben uns gedacht: Musik, wie immer gut. Party, wie immer fett. Gäste, n Tacken älter. Eben für die, die ihre persönliche gute alte Zeit feiern wollen. Für Arctic Monkeys statt Helene Fischer. Für 99 Problems statt 99 Luftballons.
weiter…
Max Uthoff in Bielefeld Ringlokschuppen
Donnerstag, 05 März 2015
© Michel Neumeister
© Michel Neumeister

Max Uthoff  "Gegendarstellung"

Fr., 23.10.2015, 20 Uhr, Bielefeld Ringlokschuppen Max Uthoff, Träger des Breiten Kreuzes und des Ordens pour la verité kommt mit seinem inzwischen 3. Soloprogramm "Gegendarstellung" am 23. Oktober 2015 nach Bielefeld in den Ringlokschuppen und erzählt seine Sicht der Dinge. Von der Wucht der Behauptung, mörderischen Geschäften, gesellschaftlichem Inzest, Drehzahlmessern, teuflischen Kreisläufen und davon, dass Menschen, die in Schubladen denken, sich schon mal halb aufgeräumt fühlen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 64 - 70 von 326
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn sie unsere einzige ist.”

Emile Chartier, französischer Philosoph

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign