Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
AVE MARIA Christmas Tour 2015
Donnerstag, 19 November 2015
TARJA TURUNEN

AVE MARIA Christmas Tour 2015

©Eugenio Mazzi
©Eugenio Mazzi
Sa., 12.12.2015, 20:30 Uhr, Bielefeld
Altstädter Nicolaikirche


Für den stimmungsvollen Soundtrack zur Vorweihnachtszeit sorgt in diesem Jahr Tarja Turunen. Ab 10. Dezember führt die "AVE MARIA Christmas Tour 2015” Finnlands Stimmwunder für bestuhlte Auftritte nach Deutschland. Unterstützt von einem Instrumentalquartett präsentiert die ausgebildete Sopranistin an fünf Abenden Weihnachtsklassiker im unnachahmlichen Turunen-Stil.
weiter…
Menschen leben ihre eigene Form von Spiritualität
Donnerstag, 12 November 2015

Bielefelder Theologe Heinz Streib veröffentlicht Publikation zu Studie

Was bedeutet Spiritualität? Darauf hat jeder Mensch eine eigene Antwort. Der Theologe und Religionspsychologe der Universität Bielefeld Professor Dr. Heinz Streib hat jetzt zusammen mit der Psychologin und Psychoanalytikerin Dr. Barbara Keller die Ergebnisse einer langjährigen Studie zur Semantik und Psychologie von Spiritualität in deutscher Sprache veröffentlicht (Titel: "Was bedeutet Spiritualität?").
weiter…
Aktionsplan Westbalkan
Samstag, 07 November 2015

"Balkan-Zentrum" in Staumühle beherbergt 450 Albaner

Der Aktionsplan Westbalkan vom Land NRW sieht vor, dass Asylanträge von albanischen Staatsangehörigen schneller bearbeitet werden als die anderer Antragsteller. In Staumühle werden daher 450 Menschen mit ausschließlich albanischer Herkunft untergebracht.
weiter…
Zoll deckt Ausbeutung von Arbeitern auf
Donnerstag, 08 Oktober 2015

Katastrophale Unterbringung auf Baustelle

Beamte des Hauptzollamts Bielefeld kontrollierten am Vormittag des 1. Oktober 2015 eine Baustelle in Rheda-Wiedenbrück. Obwohl alle Fenster des Gebäudes mit Planen verklebt waren, konnten die Zöllner durch den Riss in einer Plane Personen bei der Arbeit beobachten. Augenscheinlich waren fünf Personen mit Umbauarbeiten, insbesondere mit Trockenbau - und Fliesenverlegearbeiten in einem zukünftigen chinesischen Restaurant beschäftigt. Eine Person bereitete in der Küche die Mahlzeiten zu.
weiter…
Seminar in Haus Neuland informiert und lädt zur Diskussion
Donnerstag, 08 Oktober 2015

Flucht und Asyl als aktuelle Herausforderungen für Deutschland und Europa

Das Bielefelder Seminar- und Tagungszentrum Haus Neuland beleuchtet in einem Seminar zum "Zivil-militärischen Dialog" die Thematik rund um Flucht und Asyl als aktuelle Herausforderung für Deutschland und Europa.
weiter…
Erfolgreiche Premiere für MeinEVENT Bielefeld
Mittwoch, 30 September 2015

Erstmals Kongressbotschafter für Bielefeld ausgezeichnet

Tagungsgäste generieren in Bielefeld jedes Jahr Millionenumsätze. Eine wissenschaftliche Untersuchung ermittelte etwa für das Jahr 2012 rund 870 Veranstaltungen mit 830.000 Teilnehmern. Um die Netzwerke in der Stadt auszubauen und den Tagungsmarkt noch weiter voranzubringen, hat Bielefeld Marketing erstmals gemeinsam mit Partnern der Initiative "Bielefeld Convention" die Informationsveranstaltung "MeinEVENT Bielefeld" durchgeführt. Rund 180 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Hochschule nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren. Zum ersten Mal wurde außerdem bei der Veranstaltung in der Stadthalle die Ehrung des Bielefelder Kongressbotschafters vorgenommen.
weiter…
Gekommen, um zu bleiben?
Mittwoch, 23 September 2015

Einladung zum Science Café Spezial im Wissenschaftsjahr 2015 - Zukunftsstadt

Wer aus dem Ausland für das Studium oder den Job nach Bielefeld kommt, der muss sich erst einmal orientieren. Hochschulen bieten Ansprechpartner, doch darüber hinaus ist es oft schwierig, eine Anlaufstelle für die ersten Schritte in der neuen Stadt zu finden. Bisher gibt es kein offizielles Konzept, wie junge internationale Akademiker bei ihrer Entscheidung unterstützt werden, in Bielefeld zu bleiben und dort zu arbeiten. Wie kann eine echte, gelebte Willkommenskultur entstehen? Wie kann die Internationalisierung einer jungen Hochschulstadt erfolgreich gestaltet werden? Um Fragen wie diese dreht sich die Diskussion beim Science Café Spezial am 30. September 2015 um 19 Uhr im Literatur-Café in der Stadtbibliothek (Neumarkt 1, 33602 Bielefeld). Der Eintritt ist frei.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 43 - 49 von 324
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod.”

Friedrich von Logau, deutscher Satiriker, Epigramm- und Barockdichter

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign