Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
Seminar in Haus Neuland informiert und lädt zur Diskussion
Donnerstag, 08 Oktober 2015

Flucht und Asyl als aktuelle Herausforderungen für Deutschland und Europa

Das Bielefelder Seminar- und Tagungszentrum Haus Neuland beleuchtet in einem Seminar zum "Zivil-militärischen Dialog" die Thematik rund um Flucht und Asyl als aktuelle Herausforderung für Deutschland und Europa.
weiter…
Erfolgreiche Premiere für MeinEVENT Bielefeld
Mittwoch, 30 September 2015

Erstmals Kongressbotschafter für Bielefeld ausgezeichnet

Tagungsgäste generieren in Bielefeld jedes Jahr Millionenumsätze. Eine wissenschaftliche Untersuchung ermittelte etwa für das Jahr 2012 rund 870 Veranstaltungen mit 830.000 Teilnehmern. Um die Netzwerke in der Stadt auszubauen und den Tagungsmarkt noch weiter voranzubringen, hat Bielefeld Marketing erstmals gemeinsam mit Partnern der Initiative "Bielefeld Convention" die Informationsveranstaltung "MeinEVENT Bielefeld" durchgeführt. Rund 180 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Hochschule nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren. Zum ersten Mal wurde außerdem bei der Veranstaltung in der Stadthalle die Ehrung des Bielefelder Kongressbotschafters vorgenommen.
weiter…
Gekommen, um zu bleiben?
Mittwoch, 23 September 2015

Einladung zum Science Café Spezial im Wissenschaftsjahr 2015 - Zukunftsstadt

Wer aus dem Ausland für das Studium oder den Job nach Bielefeld kommt, der muss sich erst einmal orientieren. Hochschulen bieten Ansprechpartner, doch darüber hinaus ist es oft schwierig, eine Anlaufstelle für die ersten Schritte in der neuen Stadt zu finden. Bisher gibt es kein offizielles Konzept, wie junge internationale Akademiker bei ihrer Entscheidung unterstützt werden, in Bielefeld zu bleiben und dort zu arbeiten. Wie kann eine echte, gelebte Willkommenskultur entstehen? Wie kann die Internationalisierung einer jungen Hochschulstadt erfolgreich gestaltet werden? Um Fragen wie diese dreht sich die Diskussion beim Science Café Spezial am 30. September 2015 um 19 Uhr im Literatur-Café in der Stadtbibliothek (Neumarkt 1, 33602 Bielefeld). Der Eintritt ist frei.
weiter…
Zoll führt Befragungen bei der Weißkohlernte durch
Mittwoch, 23 September 2015

Erntehelfer nicht angemeldet

Zurzeit ist die Gemüsekohlernte in der Soester Börde im vollen Gange. Dieses nahmen Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Bielefeld am 17.09.15 zum Anlass vier landwirtschaftliche Betriebe im Rahmen der Schwarzarbeitsbekämpfung zu kontrollieren. Die Befragungen der auf den Feldern arbeitenden 22 Erntehelfern gestaltete sich aufgrund der unterschiedlichen Nationalitäten äußerst schwierig. Neben Helfern aus verschiedenen Ländern Europas waren auch Arbeiter aus China, Bangladesch und Sri Lanka vor Ort.
weiter…
Westfälisch Genießen startet großes Gewinnspiel
Mittwoch, 23 September 2015

Das "Geburtstagskind" gibt einen aus: Im Jubiläumsjahr macht die Initiative Genießer zu Gewinnern

Image Bielefeld. Ein Highlight im Jubiläumsjahr hat sich Westfälisch Genießen bis heute aufgehoben. Die kulinarische Initiative, zu der auch das Gasthaus Spieker in Hövelhof gehört, bedankt sich jetzt mit einem spannenden Gewinnspiel bei den Genießern. Als Hauptpreise winken zwei exklusive Genuss-Wochenenden in Vier-Sterne-Superior-Hotels. Als 3.-50. Preis gibt es außerdem das Buch "Westfalen - Appetit auf Heimat" zu gewinnen, eine Reise durch Kultur und Kulinarik für alle Genießer, Hobbyköche und Westfalenfreunde. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist bis zum 15. November online auf www.westfaelisch-geniessen.de möglich.
weiter…
SIDO - LIEBE LIVE 2015
Montag, 31 August 2015

So., 29.11.2015, 20 Uhr, Bielefeld Seidensticker Halle

© Murat Aslan
© Murat Aslan
Nach ausverkauften Shows im Frühjahr 2014 (u.a. 06.03.14 Ringlokschuppen Bielefeld), gibt es 2015 einen Nachschlag. Die Tournee wurde verlängert. So kommt SIDO im Herbst nun nochmal nach Bielefeld!

Der Block und die Welt des Märkischen Viertels, die Sido uns mit dem Titel "Mein Block" näher brachte, haben ihn selbst und sein Image geprägt. Heute, 11 Jahre später und mit 34 Jahren zieht er mit seinem neuen Album "VI" Zwischenbilanz.
weiter…
MNOZIL BRASS - "YES YES YES”
Dienstag, 25 August 2015

Konzert von MNOZIL BRASS am 18.09.2015 in der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld

Auch nach 22 Jahren im Dienste der gelebten Blechmusik beweisen die Herren von Mnozil Brass ungebrochenen Optimismus und bewegen sich mit Ihrer neuen Show zielsicher und mühelos durchs geblasene Paradies. Slapstick trifft auf schwarzen Humor und die Lippen vibrieren mit einem satten "pffrrr" im Dienste der Sache.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 43 - 49 von 320
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.”

Ewald Basler

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign