Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
Zoll fasst Drogenschmuggler
Samstag, 27 Februar 2016

Über 5 Kilogramm Amphetamin sichergestellt

Am späten Dienstagabend leiteten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld einen PKW mit polnischem Kennzeichen aus dem fließenden Verkehr der A2 auf den Autohof Porta Westfalica um dort eine Zollkontrolle durchzuführen.
weiter…
Juniorprofessorin für Mathematik gesucht
Dienstag, 26 Januar 2016

Universität Bielefeld erfolgreich beim Landesprogramm für geschlechtergerechte Hochschule

Die Universität Bielefeld bekommt eine neue Juniorprofessorin für Mathematik. Hier fördert die Landesregierung mit ihrem Programm geschlechtergerechte Hochschule eine von 26 Juniorprofessuren in Nordrhein-Westfalen, die ausschließlich an Frauen vergeben werden. Die Professorin wird an der Fakultät für Mathematik im Bereich Stochastische Analysis forschen und lehren.
weiter…
Termin für Campus Festival Bielefeld 2016 steht fest
Donnerstag, 10 Dezember 2015

Am 23. Juni erobern Musikfans wieder den Campus Bielefeld

©Patrick Piecha
©Patrick Piecha
Eines der größten Campus-Festivals in Deutschland geht in die zweite Runde: Am 23. Juni 2016 gibt es wieder Musik satt beim Campus Festival Bielefeld. 19.500 Besucher feierten im vergangenen Juni auf dem Campus Bielefeld eine ausgelassene und friedliche Party bei der ausverkauften Premiere. Diese Erfolgsgeschichte wird jetzt fortgeschrieben. Hinter dem Campus Festival Bielefeld steht wieder die Kooperation von Universität Bielefeld, Fachhochschule Bielefeld, dem Wissenschaftsbüro von Bielefeld Marketing und der Bielefelder Agentur Vibra.
weiter…
GOP eröffnet Ticketshop im Bielefelder Altstadt-Carree
Mittwoch, 02 Dezember 2015
Um noch näher am Kunden zu sein öffnet am kommenden Samstag, den 05. Dezember der neue Ticketshop des GOP Bad Oeynhausen im Altstadt-Carree an der Neustädter Str. 29 seine Pforten. Damit wird das Service-Angebot in Bielefeld erweitert und die Beratung vor Ort in den Vordergrund gestellt.
weiter…
Gregor Meyle in Bielefeld
Donnerstag, 19 November 2015
Gregor Meyle

"DAS BESTE KOMMT NOCH" Tour 2015/16

Image FÜR DAS KONZERT AM 28.11.15 IN BIELEFELD GIBT ES NUR NOCH 50 TICKETS IM VVK!

2014 war das Jahr von Gregor Meyle: Xavier Naidoo lädt ihn in die Sendung "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" ein und nach 8 Jahren und 5 Veröffentlichungen gelingt Gregor danach der entgültige Durchbruch: Fünf seiner Alben stehen in der Release-Woche des aktuellen Longplayers "New York - Stintino" in den Top 10 der iTunes Charts. Insgesamt verkauft Meyle seither mehr als 100.000 CDs.
weiter…
AVE MARIA Christmas Tour 2015
Donnerstag, 19 November 2015
TARJA TURUNEN

AVE MARIA Christmas Tour 2015

©Eugenio Mazzi
©Eugenio Mazzi
Sa., 12.12.2015, 20:30 Uhr, Bielefeld
Altstädter Nicolaikirche


Für den stimmungsvollen Soundtrack zur Vorweihnachtszeit sorgt in diesem Jahr Tarja Turunen. Ab 10. Dezember führt die "AVE MARIA Christmas Tour 2015” Finnlands Stimmwunder für bestuhlte Auftritte nach Deutschland. Unterstützt von einem Instrumentalquartett präsentiert die ausgebildete Sopranistin an fünf Abenden Weihnachtsklassiker im unnachahmlichen Turunen-Stil.
weiter…
Menschen leben ihre eigene Form von Spiritualität
Donnerstag, 12 November 2015

Bielefelder Theologe Heinz Streib veröffentlicht Publikation zu Studie

Was bedeutet Spiritualität? Darauf hat jeder Mensch eine eigene Antwort. Der Theologe und Religionspsychologe der Universität Bielefeld Professor Dr. Heinz Streib hat jetzt zusammen mit der Psychologin und Psychoanalytikerin Dr. Barbara Keller die Ergebnisse einer langjährigen Studie zur Semantik und Psychologie von Spiritualität in deutscher Sprache veröffentlicht (Titel: "Was bedeutet Spiritualität?").
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 36 - 42 von 322
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Viele Kapitalisten verbringen ein Drittel ihres Lebens damit, Kapital zu schaffen, ein Drittel der Zeit, ihr Geld zu bewahren, und das letzte Drittel mit der Überlegung, wie sie es vererben sollen!”

André Kostolany, ungar. Börsenspekulant, seine Bücher über Wirtschaftsentwicklungen und die Börse wurden in viele Sprachen übersetzt, 1908-1999

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign