Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
Zoll deckt Drogenschmuggel an der A 2 auf
Montag, 23 Mai 2016

Marihuana in Waschpulverkartons

Am Donnerstagabend kontrollierten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld, Kontrolleinheit Anröchte, auf dem Rastplatz Obergassel an der BAB 2 einen PKW mit polnischem Kennzeichen.
Obwohl der Fahrer und die beiden Beifahrer die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln, Waffen oder sonstigen verbotenen Gegenständen verneint hatten, wurde das Fahrzeug intensiv kontrolliert.
weiter…
Campus Festival Bielefeld geht in die zweite Runde
Dienstag, 12 April 2016

Sportfreunde Stiller und Bosse führen das Line-Up am 23. Juni an

Am 23. Juni 2016 verwandelt sich der Campus Bielefeld wieder in ein Festivalgelände - beim 2. Campus Festival Bielefeld. Auf mehreren Bühnen treten namhafte Musik-Acts, Newcomer-Bands, DJs und regionale Gruppen auf. Das erstklassige Rock-, Pop- und Hip-Hop-Programm wird angeführt von den Sportfreunden Stiller, die einen ihrer wenigen Open-Air-Auftritte 2016 in Bielefeld absolvieren. Die Kickerhymne "54, 74, 90…" der Band feiert im anstehenden Fußballsommer ihren zehnjährigen Geburtstag, aber natürlich haben die Sportfreunde auch neue Songs aus ihrem in diesem Jahr erscheinenden Album im Gepäck. Ebenfalls Headliner auf dem Campus ist "Bosse", der sich mittlerweile mit feinem Pop in die erste Liga der deutschsprachigen Künstler katapultiert hat.
weiter…
HAGEN RETHER
Samstag, 26 März 2016

LIEBE 2016

Sa, 29.10.2016, 20 Uhr, Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle

Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket: Von der Religions"freiheit" über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen "Lizenz zum Töten" kommt alles auf den Tisch. Doch die Verantwortung tragen nicht "die Mächtigen" allein - wir, ihre mehr oder weniger willigen Kollaborateure, müssen uns wohl am eigenen Schopf aus unserer Komfortzone ziehen, um nicht in den Abgrund zu stürzen, den wir gemeinsam geschaufelt haben.
weiter…
Neue, offene Software für hochauflösende Mikroskopie
Montag, 21 März 2016

Bielefelder Physiker berichten in "Nature Communications" über ihre Neuentwicklung

Mit ihren Spezialmikroskopen können Experimentalphysiker bereits einzelne Moleküle beobachten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lichtmikroskopen müssen die rohen Bilddaten mancher ultrahochauflösender Geräte aber erst bearbeitet werden, damit ein Bild entsteht.

Für die ultrahochauflösende Fluoreszenzmikroskopie, die auch an der Universität Bielefeld in der biophysikalischen Forschung zum Einsatz kommt, haben nun Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Biomolekulare Photonik eine neue, offene Softwarelösung entwickelt, um Rohdaten schnell und effizient bearbeiten zu können. Der Bielefelder Physiker Dr. Marcel Müller berichtet in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Nature Communications" über die frei zugängliche, neue Software. Der Artikel erscheint am 21. März.
weiter…
Zoll verhindert Schmuggel von über 40.000 Zigaretten
Montag, 29 Februar 2016
Beamte des Hauptzollamts Bielefeld leiteten am Donnerstag der letzten Woche einen Kleintransporter mit litauischer Zulassung aus dem fließenden Verkehr der Autobahn 2 zur Zollkontrolle auf den Parkplatz des Rastplatzes Gütersloh Nord.
weiter…
Zoll fasst Drogenschmuggler
Samstag, 27 Februar 2016

Über 5 Kilogramm Amphetamin sichergestellt

Am späten Dienstagabend leiteten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld einen PKW mit polnischem Kennzeichen aus dem fließenden Verkehr der A2 auf den Autohof Porta Westfalica um dort eine Zollkontrolle durchzuführen.
weiter…
Juniorprofessorin für Mathematik gesucht
Dienstag, 26 Januar 2016

Universität Bielefeld erfolgreich beim Landesprogramm für geschlechtergerechte Hochschule

Die Universität Bielefeld bekommt eine neue Juniorprofessorin für Mathematik. Hier fördert die Landesregierung mit ihrem Programm geschlechtergerechte Hochschule eine von 26 Juniorprofessuren in Nordrhein-Westfalen, die ausschließlich an Frauen vergeben werden. Die Professorin wird an der Fakultät für Mathematik im Bereich Stochastische Analysis forschen und lehren.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 36 - 42 von 327
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wo Nachrichten fehlen, wachsen die Gerüchte.”

Anonymous

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign