Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
BKK Dr. Oetker zahlt Schnelltest zur Erkennung der Schweinegrippe
Mittwoch, 06 Mai 2009

"Mit der Übernahme der Kosten des Schnelltests wollen wir dazu beitragen, eine Pandemie in Deutschland zu verhindern. Denn schnell erkannt ist der Erreger nach derzeitigem Wissensstand mit Präparaten gegen die herkömmliche humane Influenza behandelbar." so Klemens Kläsener, Vorstandsvorsitzender der BKK Dr. Oetker.

weiter…
Bielefeld freut sich auf seinen ersten Marathon - Online-Anmeldung ab sofort möglich
Freitag, 17 April 2009
Streckenplan
Streckenplan
Am 10. Oktober 2010 startet die Erstauflage des Bielefeld Marathon inklusive Halbmarathon in der freundlichen Sportstadt am Teutoburger Wald auf einem rekordverdächtigen Rundkurs. Für zahlreiche laufbegeisterte Spitzen- und Breitensportler bietet sich auf der mit nur 22 zu bewältigenden Höhenmetern zur Zeit flachsten Marathonstrecke der Welt die seltene Chance, an einem echten Erstling teilzunehmen. Sportlicher Veranstalter ist der neu gegründete SuS Phönix Bielefeld 09, der sich insbesondere der Förderung des Laufsports unter der besonderen Berücksichtigung der gesundheitlichen Prävention verschrieben hat. Die Eventorganisation betreut ein kompetentes Kernteam.
weiter…
Raub, Körperverletzung und Sachbeschädigung - Polizei sucht Zeugen
Montag, 19 Januar 2009
Gestern (18.01.) wurde ein 26-jähriger Bielefelder Opfer eines Raubüberfalls in einer Diskothek am Boulevard....
Bielefeld-Mitte(cs). Gestern (18.01.) wurde ein 26-jähriger Bielefelder Opfer eines Raubüberfalls in einer Diskothek am Boulevard. Der junge Mann war gegen 4.45 Uhr zur Toilette gegangen, als dort plötzlich zwei Unbekannte neben ihm auftauchten. Einer hielt ihm ein Messer an den Hals und forderte Geld. Der eingeschüchterte 26-Jährige gab sein Portemonnaie heraus. Die Täter verließen dann die Toilette. Der Beraubte wandte sich an einen Türsteher. Da hatten die beiden Männer die Diskothek aber offensichtlich schon verlassen.
weiter…
"Quatern wie die Hiesigen" - Sprachkurs für Neubürger in Bielefeld
Samstag, 11 Oktober 2008
"Sie wolln quatern könn´ wie seuche, die hier wechkomm? Wir läarn Sie das!" Autor Matthias Borner verspricht Neubürgern in Bielefeld und Umgebung schnellen Erfolg beim Erlernen des lokalen Wortschatzes. Ab sofort können sie beim Vokabelpauken auf den zweiten Band seines Sprachkurses "Pömpel, Patt und Pillepoppen" zurückgreifen.
weiter…
Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Mittwoch, 01 Oktober 2008
Heute Nacht kam es gegen 01:14Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall in Jöllenbeck
 Bielefeld (ls). Heute Nacht kam es gegen 01:14Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall in Jöllenbeck. Ein 36-jähriger Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem VW Multivan auf der Jöllenbecker Straße in Fahrtrichtung Jöllenbeck. Plötzlich bemerkete er eine dunkel gekleidete Person auf der Fahrbahn und bremste so heftig, dass er noch vor dem Fußgänger zum Stehen kam. Eine dem Multivan nachfolgende PKW - Fahrerin erkannte dieses Bremsmanöver jedoch zu spät und fuhr auf das Heck des stehenden Multivans auf.
weiter…
Bielefeld-Milse: 24jähriger Sergej T. tot aufgefunden
Freitag, 26 September 2008
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Mordkommission "Weiher"

Wie bereits berichtet, wurde am 25.09.2008 in einem Weiher in Bielefeld-Milse der 24jährige Sergej T. tot aufgefunden.

 Bielefeld.  Wie bereits berichtet, wurde am 25.09.2008 in einem Weiher in Bielefeld-Milse der 24jährige Sergej T. tot aufgefunden. Sergej T. wurde Opfer eines Kapitaldeliktes. Bisher noch unbekannte Täter stachen mehrfach auf das Opfer ein, so dass dieses letztendlich verblutete.
weiter…
Jetzt vor Grippe schützen - Impfen verhindert tödliche Folgeerkrankungen
Mittwoch, 24 September 2008
Jährlich sterben tausende Menschen in Deutschland an den Folgen einer Grippe. Die Betriebskrankenkasse (BKK) Dr. Oetker empfiehlt die Grippeschutzimpfung bereits im Frühherbst durchzuführen. Zum einen dauert es zwei bis drei Wochen bis der Organismus Antikörper gegen die Viren bildet. Zum anderen kommen Patienten im Winter häufig mit einer leichten Erkältung zur Impfung, was eine Grippeimpfung ausschließt. Ratsam sei die Immunisierung insbesondere für ältere Menschen aber auch für alle, die unter chronischen Erkrankungen oder einem geschwächten Immunsystem leiden.
weiter…

<< < 41 42 43 44 45 46 47 48 > >>


Ergebnisse 309 - 315 von 335
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.”

Henry Ford, amerikanischer Industrieller, 1863-1947

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign