Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
SCHILLER LIVE 2016
Dienstag, 12 Juli 2016

EINE ATEMBERAUBENDE REISE AUS LICHT UND KLANG

So., 02.10.2016, 20 Uhr, Bielefeld Seidensticker Halle

1998 wurde SCHILLER in Hamburg als Cluborientiertes Musikprojekt ins Leben gerufen. Der Stil lässt sich als sanfte, melodiebetonte elektronische Musik beschreiben, die in einigen Werken von bekannten Synchronsprechern wie Benjamin Völz, Franziska Pigulla, Otto Sander, Hans Paetsch und Oliver Rohrbeck untermalt werden. Den ersten großen Hit erzielt SCHILLER mit der Single ‚Das Glockenspiel‘ und von da an ist der Erfolg für den Musiker und Komponisten beständig. Seine Alben stürmen die Charts, erzielen ausnahmslos Top-Plätze und seine Werke wurden in über 26 Ländern veröffentlicht. Mit unzähligen Gold- und Platin-Trophäen wurde SCHILLER ausgezeichnet und erhielt neben dem DVD-Champion-Award und dem Opus-Award auch Deutschlands wichtigsten Musikpreis, den ECHO.
weiter…
Bielefelder Sparrenburg erwartet Mittelalter-Spektakel
Mittwoch, 06 Juli 2016

Programm zum Sparrenburgfest vom 29. bis 31. Juli ist erschienen

Ritterkämpfe, Live-Musik, Gaukler und mittendrin der staunende Besucher: An der Sparrenburg in Bielefeld geht es vom 29. bis 31. Juli wieder auf Zeitreise ins Mittelalter. Für drei wilde Tage am Wahrzeichen der Stadt werden wieder Rüstungen poliert, Zeltstädte errichtet und Lagerfeuer entzündet. Veranstalter Bielefeld Marketing und die Agentur Le Petit Festival haben jetzt das Programm zum Sparrenburgfest 2016 vorgestellt. Die Besucher können verschiedene Mittelalter-Welten erkunden. Zu den Höhepunkten gehören der Feuerabend am Eröffnungstag sowie das Abschluss-Konzert mit der Gruppe "Tanzwut". Mittelalter-Akteure, Musiker und Artisten bieten stimmungsvolle Unterhaltung mit mehr als 150 Programmpunkten an drei Tagen.
weiter…
Ein modern historischer Einblick
Dienstag, 28 Juni 2016
Image Ein Erlebnis der besonderen Art "Museum" ist die Dr. Oetker Welt in Bielefeld, seit nun mehr elf Jahren gibt es dieses Projekt und es wird von vielen Besuchern wahr genommen. Geführte Rundgänge (Anmeldung erforderlich, mit Wartezeit) lassen einen großen Einblick in die 125-jährige Firmengeschichte gewähren.

Aus dem Jahr 1914 ist das ehemalige Produktionsgebäude für Puddingpulver, es wurde modern umgebaut und die großen Panoramascheiben lassen viel Licht in das Foyer. Der große Pudding, die "Himmelsleiter" und der Shop sind einige Highlights.
weiter…
Zoll deckt Drogenschmuggel an der A 2 auf
Montag, 23 Mai 2016

Marihuana in Waschpulverkartons

Am Donnerstagabend kontrollierten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld, Kontrolleinheit Anröchte, auf dem Rastplatz Obergassel an der BAB 2 einen PKW mit polnischem Kennzeichen.
Obwohl der Fahrer und die beiden Beifahrer die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln, Waffen oder sonstigen verbotenen Gegenständen verneint hatten, wurde das Fahrzeug intensiv kontrolliert.
weiter…
Campus Festival Bielefeld geht in die zweite Runde
Dienstag, 12 April 2016

Sportfreunde Stiller und Bosse führen das Line-Up am 23. Juni an

Am 23. Juni 2016 verwandelt sich der Campus Bielefeld wieder in ein Festivalgelände - beim 2. Campus Festival Bielefeld. Auf mehreren Bühnen treten namhafte Musik-Acts, Newcomer-Bands, DJs und regionale Gruppen auf. Das erstklassige Rock-, Pop- und Hip-Hop-Programm wird angeführt von den Sportfreunden Stiller, die einen ihrer wenigen Open-Air-Auftritte 2016 in Bielefeld absolvieren. Die Kickerhymne "54, 74, 90…" der Band feiert im anstehenden Fußballsommer ihren zehnjährigen Geburtstag, aber natürlich haben die Sportfreunde auch neue Songs aus ihrem in diesem Jahr erscheinenden Album im Gepäck. Ebenfalls Headliner auf dem Campus ist "Bosse", der sich mittlerweile mit feinem Pop in die erste Liga der deutschsprachigen Künstler katapultiert hat.
weiter…
HAGEN RETHER
Samstag, 26 März 2016

LIEBE 2016

Sa, 29.10.2016, 20 Uhr, Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle

Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket: Von der Religions"freiheit" über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen "Lizenz zum Töten" kommt alles auf den Tisch. Doch die Verantwortung tragen nicht "die Mächtigen" allein - wir, ihre mehr oder weniger willigen Kollaborateure, müssen uns wohl am eigenen Schopf aus unserer Komfortzone ziehen, um nicht in den Abgrund zu stürzen, den wir gemeinsam geschaufelt haben.
weiter…
Neue, offene Software für hochauflösende Mikroskopie
Montag, 21 März 2016

Bielefelder Physiker berichten in "Nature Communications" über ihre Neuentwicklung

Mit ihren Spezialmikroskopen können Experimentalphysiker bereits einzelne Moleküle beobachten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lichtmikroskopen müssen die rohen Bilddaten mancher ultrahochauflösender Geräte aber erst bearbeitet werden, damit ein Bild entsteht.

Für die ultrahochauflösende Fluoreszenzmikroskopie, die auch an der Universität Bielefeld in der biophysikalischen Forschung zum Einsatz kommt, haben nun Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Biomolekulare Photonik eine neue, offene Softwarelösung entwickelt, um Rohdaten schnell und effizient bearbeiten zu können. Der Bielefelder Physiker Dr. Marcel Müller berichtet in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Nature Communications" über die frei zugängliche, neue Software. Der Artikel erscheint am 21. März.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 29 - 35 von 323
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung.”

William James, US-amerikanischer Philosoph und Psychologe

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign