Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Herford
Städte: Bünde, Enger, Herford, Löhne, Spenge, Vlotho
    Gemeinden: Hiddenhausen, Kirchlengern, Rödinghausen
Freie Demokraten tagten im LWL-Bildungszentrum in Vlotho
Mittwoch, 17 September 2008
Image  FDP fordert Zukunftskonzept für Jugendhof
 Vlotho / Westfalen. Die FDP-Fraktion in der Versammlung des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) tagte jetzt im Jugendhof Vlotho. Das Bildungszentrum hat in den letzten Jahren erfolgreich seine Kosten gesenkt und die vom LWL als Träger vorgegebenen Einsparziele erreicht.

Um jetzt verlässliche Rahmenbedingungen und neue Perspektiven zu geben, fordern die Freien Demokraten vom LWL ein "Zukunftsentwicklungskonzept" für den Jugendhof. In diesem Konzept sollen die künftige Ausstattung des Bildungszentrums mit Personal und Sachmitteln, die inhaltliche Ausrichtung der Seminare und die Modernisierung der Gebäude und der Energietechnik verlässlich beschrieben werden.
weiter…
Diebstahl eines VW T4 nach Firmeneinbruch aus Lackiererei
Freitag, 18 Januar 2008
Herford.  Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einer Lackiererei in der Meierstr. gerufen. Hier waren in der Nacht zum Donnerstag unbekannte in die Räume des Lackierbetriebs eingestiegen und hatten einen Tresor aus der Wandhalterung gerissen. Vom Firmengelände entwendeten die Diebe auch noch einen Firmenwagen, einen schwarz/grünen VW T4 mit dem Firmenschriftzug der Lackiererei. Dieser Firmenbuli wurde in der Zwischenzeit wieder aufgefunden. Der Tresor blieb verschwunden.
weiter…
Mobiles Rathaus gestartet ...
Freitag, 25 Februar 2005
© Gemeinde Rödinghausen 

Mobiles Rathaus (MobiRa)
in Rödinghausen gestartet


Am vergangenen Donnerstag war es erstmals geöffnet, das „Mobile Rathaus“ der . Hier haben Rödinghauserinnen und Rödinghauser die Möglichkeit, Anliegen direkt mit dem Bürgermeister zu besprechen und das Dienstleistungsangebot der Verwaltung wahrzunehmen.

Zum ersten Termin des Mobilen Rathauses hatten sich Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer und Verwaltungsangestellter Ulrich Lux in die Grundschule Bieren begeben. Vortmeyer zeigte sich zufrieden mit dem Start des Mobilen Rathauses: „Ich hatte den Rödinghauserinnen und Rödinghausern diesen Service im Kommunalwahlkampf versprochen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 > >>


Ergebnisse 29 - 31 von 31
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Mit Freunden scherz’ und lache, aber nie Geschäfte mache.”

Alte deutsche Weisheit

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign