Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Herford
Städte: Bünde, Enger, Herford, Löhne, Spenge, Vlotho
    Gemeinden: Hiddenhausen, Kirchlengern, Rödinghausen
Ein Beispiel für einen erfolgreichen Wiedereinstieg von Langzeitarbeitslosen aus Herford
Sonntag, 06 November 2011
Arbeitnehmer und Arbeitgeber berichten von Ihren positiven Erfahrungen, aber auch darüber, wie beispielsweise Vorbehalte abgebaut wurden. Die Beispiele zeigen, dass viele Langzeitarbeitslose - entgegen weit verbreiteter Vorurteile - motiviert und qualifiziert sind.

Branche: Handwerk
Hans-Peter Klein und Bettina Struwe

D wie Dinkel
Der Montag beginnt für Bettina Struwe, wenn für manch Feierwütigen das Wochenende noch gar nicht geendet hat. Um vier Uhr früh steht sie auf, um die nächtlichen Straßen der Stadt mit dem Duft von frisch gebackenen Brötchen zu füllen. Wenn sich die Herforderinnen und Herforder später um den Frühstückstisch versammeln, hat die Bäckergesellin ihren Arbeitstag schon fast hinter sich.
weiter…
X Herford -No name- No limits
Montag, 31 Oktober 2011
VORSCHAU KONZERT HIGHLIGHTS:

Di. 06.12. ICED EARTH & FURY UK & WHITE WIZZARD
Sa. 10.12. LUXUSLÄRM IRGENDWO DA DRAUSSEN - TOUR 2011
Di. 27.12. BROILERS "SANTA MUERTE"
Sa. 28.01.2012 PROJECT PITCHFORK

weiter…
Pietro Lombardi mischte Herford auf!
Mittwoch, 15 Juni 2011
Pietro Lombardi, Foto: I. Dahlström
Pietro Lombardi, Foto: I. Dahlström
Pietro Lombardi bestritt über Pfingsten gleich zwei Konzerte im Herforder Go Parc

…und die hauptsächlich sehr jungen Fans kamen und waren begeistert.

Ca. 3000 Fans fanden den Weg nach Herford für die zwei Gigs. Es wurde gekreischt, umgekippt, Plakate hochgehalten, mit Basecaps gewunken; alle wollten nur einen - ihn - Pietro Lombardi, den diesjährigen Gewinner von Deutschland sucht den Superstar.
weiter…
Pläne für den geplanten Teil- Verkauf der Servicegesellschaft der Mühlenkreisklinken sofort aufzugeben
Sonntag, 27 Februar 2011
Minden - Herford. In einem offenen Brief an den Landrat, den Mitgliedern des Kreistages und dem Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken, appeliert der Vorstand der Branchenbetriebsgruppe " Öffentliche Dienste" Minden - Herford ( BBGöD), die Pläne für den geplanten Teil- Verkauf der Servicegesellschaft der Mühlenkreisklinken sofort aufzugeben.

Nach Ansicht der BBGöG werden durch die Privatisierung im großem Stil ordentliche Arbeitsplätze vernichtet und die Einnahmenseite der Mühlenkreiskliniken geschmälert. Und das zu dauerhaften Lasten der Städte und Gemeinden des Mühlenkreises.
weiter…
Stone Sour: Hardrock at its best!
Dienstag, 16 November 2010
Mit drittem Album auf Tour
Image Sieben Konzerte im Herbst in Berlin, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Dresden und Herford

Es ist eine große Kunst, über ein Jahrzehnt hinweg konstant erfolgreich zu sein. Sänger Corey Taylor gelingt dieses Kunststück gleich mit zwei Bands. Er ist nicht nur begnadeter Sänger und Frontmann der überwältigend radikalen Metaller Slipknot, auch sein zweites Standbein Stone Sour erfreut sich seit acht Jahren stetig wachsender Beliebtheit.

So 21.11. STONE SOUR mit COREY TAYLOR (Gesang / SLIPKNOT) live im X Herford
weiter…
Branchenbetriebsgruppe "Öffentlicher Dienste" trifft sich !
Dienstag, 05 Oktober 2010
Veranstaltungshinweis für den 05.10.2010

Porta Westfalica. Die Branchenbetriebsgruppe " Öffentlicher Dienste " der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD OWL (BBG ÖD) lädt zu ihrer nächsten Sitzung am Dienstag , 5 Oktober ein. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr, im Hotel-Café Berghof, Stufenweg 7, Porta Westfalica - Barkhausen.
weiter…
Buchtipp: Westfalenbräu
Montag, 04 Oktober 2010
Der Krimi für Ostwestfalen:
Westfalenbräu von Jobst Schlennstedt

 ISBN 978-3-89705-768-5
ISBN 978-3-89705-768-5
  Ein Schluck frisch gezapftes Bier genügt, und der junge Mann ist tot. Ein vergiftetes Bierfass auf dem Hoeker-Fest führt Kommissar Jan Oldinghaus von der Bielefelder Kripo in seine Heimatstadt zurück. Galt der Anschlag gezielt dem Opfer? Oder sollte die heimische Brauerei getroffen werden? Ein Gespräch mit dem Chef der Brauerei soll Licht ins Dunkel bringen. Doch bevor Oldinghaus mit ihm reden kann, ist der Brauer tot. Was zuerst nach Selbstmord aussieht, entpuppt sich rasch als Mord. Oldinghaus deckt ein Netz aus Neid, Intrigen und Erpressung auf. Die Zukunft der Brauerei steht auf dem Spiel ...

Tod auf dem Herforder Hoekerfest - Der erfolgreiche Autor Jobst Schlennstedt wählt zum ersten Mal seine ostwestfälische Heimat als Krimischauplatz.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 > >>


Ergebnisse 15 - 21 von 31
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Was ein hohes C ist, bestimme ich.”

Placido Domingo, mexikan. Tenor span. Herkunft, geb. 1941

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign