Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Kreis Gütersloh
Städte: Borgholzhausen, Gütersloh, Halle, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Versmold, Werther
    Gemeinden: Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Steinhagen, Verl
15 Millionen Euro: Einsparleistung mehr als beachtlich
Freitag, 19 März 2010

Finanzausschuss stellt Weichen für die Verabschiedung des Haushalts

Gütersloh (gpr). Die Stadt Gütersloh hat in den letzten eineinhalb Jahren in mehreren Konsolidierungsrunden ein Gesamt-Einsparvolumen von rund 15 Mio. Euro manifestiert. Kämmerin Christine Lang betonte jetzt im Finanzausschuss darauf hin, dass dies eine mehr als beachtliche Leistung einer Kommune sei. Sie erklärte aber auch, dass das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts bis zum Jahr 2015 weiterhin von Faktoren abhängig sei, die die Stadt letztlich nicht beeinflussen könne. Wie bereits Bürgermeisterin Maria Unger in den vergangenen Wochen verwies auch sie darauf, dass Hilfe von Land und Bund nötig sei, um die Einsparleistungen der Kommunen nicht durch neue Auf- und Ausgabenzuweisungen zu konterkarieren.
weiter…
Gütersloh - Sparmaßnahmen zeigen Wirkung
Samstag, 06 März 2010
Haushaltssicherung und Nothaushalt können vorerst vermieden werden

Gütersloh (gpr). Die Bürgermeisterin zieht Bilanz: " Nach bisherigem Stand der Dinge werden wir den Absturz in einen Nothaushalt noch einmal vermeiden können", schätzt Maria Unger das Ergebnis der Sparbeschlüsse der vergangenen Wochen und Monate ein. Voraussetzung sei allerdings, dass der Hauptausschuss am 8. März, der Finanzausschuss 16. März und letztlich der Rat am 19. März den Verwaltungsvorschlägen und den Fachausschussbeschlüssen folgen.
weiter…
"Neues erleben" - das ist nicht nur der Slogan des Theaters
Mittwoch, 03 März 2010
Neues erleben können Besucherinnen und Besucher ab März 2010, wenn das Theater eröffnet wird

Gütersloh. Am Samstag, 13. März 2010, wird das Gütersloher Theater mit einem Festakt eröffnet. Zur Eröffnung werden Bürgermeisterin Maria Unger und NRW-Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers Grußworte sprechen. Die Festrede hält Friedrich Schirmer, Intendant des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Für den musikalischen Rahmen sorgt das "vienna vegetable orchestra".

Das Deutsche Schauspielhaus Hamburg ist es auch, das das Premierenstück aufführen wird. Die Wahl ist dabei auf das Singspiel "Zigeunerjunge" des Komponisten, Autors und Regisseurs Erik Gedeon gefallen. Zwischen dem 13. und 18. März 2010 wird das Stück fünf Mal aufgeführt.
weiter…
Einbruch in Gemeindehaus
Freitag, 15 Januar 2010
Versmold. (CK) - In der Nacht zu Donnerstag (14.01.) hebelten Einbrecher die Eingangstür eines Gemeindehauses der Evangelischen Kirchengemeinde am Bockhorst auf und gelangten so in die Innenräume.
weiter…
Kreditkartenbetrüger gesucht
Mittwoch, 13 Januar 2010
Image Gütersloh/Bad Homburg. (KS) Am 06. August 2009 um 21.30 Uhr ließ sich ein bislang unbekannter Täter an einem Auszahlungsschalter in der Spielbank Bad Homburg gegen Vorlage einer missbräuchlich hergestellten Kreditkarte und Leisten einer gefälschten Unterschrift einen Betrag von 2000 Euro auszahlen.
weiter…
Honky Tonk® Gütersloh am 19.09.09
Dienstag, 04 August 2009
Honky Tonk® Gütersloh - Livemusik in der gesamten Innenstadt!
Gütersloh. Das Gütersloher Honky Tonk® Festival lädt ein zur 10. Ausgabe und hält allerhand Überraschungen für die Honky Tonk® Fangemeinde bereit. Am 19. September heißt es wieder exklusive Livemusik zum kleinen Preis. Von 21 bis 2 Uhr sorgen wieder zich Bands in dieser Nacht für pures Leben in den angesagtesten Locations Güterslohs. Egal ob Jazziger Pop, swingender Rock oder die Besten Hits aus den letzten 40 Jahren. Beim Honky Tonk® kommt kein Musikliebhaber zu kurz.
weiter…
Kreis Gütersloh weiterhin mit positiver Bevölkerungsprognose
Donnerstag, 23 Juli 2009
Kreis Gütersloh weiterhin mit positiver Bevölkerungsprognose Nach Angaben der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) wird trotz des fortschreitenden demografischen Wandels die Bevölkerung im Kreis Gütersloh weiterhin zunehmen.

Eine Auswertung einer aktuellen Bevölkerungsprognose des Landesbetriebes Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ergab, dass bis zum Jahr 2030 die Bevölkerung im Kreis Gütersloh insgesamt um 1,6 Prozent wachsen werde.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 57 - 63 von 80
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.”

Jean Paul Getty, amerikanischer Industrieller, Ölmilliardär, 1892 – 1976

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign